Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Übungshilfe

  1. #1

    Übungshilfe

    Abend,

    1. Ausfallschritte

    ist es korrekt, dass ich bei der Übung den hitneren Oberschenkel extrem spüre? und immer abwechselnd steigen od erst immer ein Bein fertig und dann das andere?

    2. Dips

    wie weit runter gehen bei normalen und wie weit bei Arni-Dips?

    hatte die Übungen bisher nicht im Plan, wird aber Zeit für Abwechslung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. Ne, das ist nicht normal. Deinen Hintern solltest du spüren - vor allem am Tag danach und den Quadriceps.

    2. Ich persönlich gehe bei Dips sehr tief herunter - musst eben aufpassen, dass du die Brust nicht zu sehr integrierst - dazu neigt man, wenn man weit herunter geht.

  3. #3
    1. habs auch gleich nach der Übung gespürt, bis heute...
    aber unterm Hintern hinten...


    2. kommt halt darauf an, ob ich die Übung f. Brust od. Tri mache?!

  4. #4
    Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    1. Ne, das ist nicht normal. Deinen Hintern solltest du spüren - vor allem am Tag danach und den Quadriceps.
    Warum sollte das nicht normal sein? Der biceps femoris richtet den Körper auf, genauso, wie der glutaeus maximus.

  5. #5
    und die anderen Fragen?

    - abwechselnd od erst immer ein Bein fertig bearbeiten?

    pff...wenn man da am Klo sitzen will ist das nicht mehr lustig!!!
    ist ja richtig schirch...

  6. #6
    Ist eigentlich relativ egal. Ich mach sie aber gerne laufend.

  7. #7
    sprich du gehst durchs Studio? würde mir vermutlich auch besser gefallen, aber Platz fehlt

  8. #8
    Jo, ich gehe durchs Studio.^^ Wenn der Platz fehlt würd ich immer erst ein Bein bearbeiten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht normal sein? Der biceps femoris richtet den Körper auf, genauso, wie der glutaeus maximus.
    Der Hamstring ist der Beuger. Was hat der Beuger mit dem Aufrichten zu tun?

  10. #10
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    Der Hamstring ist der Beuger.
    Richtig. Eine weitere Funktion des Beinbizeps ist aber auch die Hüftstreckung, die mit zum Ausfallschritt gehört.

    Außerdem zieht sich der Gluteus maximus über den gesamten Oberschenkel nach unten, also kann der Muskelkater hinten im Oberschenkel auch davon kommen.