Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Zitat Zitat von Etienne02 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

bin neu hier wie man ja unschwer erkennen kann xD
    da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt ?
    Ich trainiere seit 1 Jahr im Keller mit folgenden Geräten : BD Bank , Curl Bank , Kraftstation , LH und KH , dabei habe ich ein mal die Woche wie folgt trainiert.

immer 3 Sätze ...
    BD a 75 Kg 12 Wdh
    Fliegende a 14 Kg 15 Wdh
    French Press a 25 Kg 15 WdhTrizepsstrecken Hinterkopf KH 14 Kg 12 Wdh
    Kurzhantelcurls a 14 Kg 15 Wdh
    Schulterdrücken LH a 25 Kg 15 Wdh
    Nachendrücken -;;-(die Gewichtszahl habe ich zur Orientierung dazu geschrieben)

... und das habe ich immer wieder durch andere Übungen ersetzt , so alle 4 Wochen
    (z.B. Latziehen oder habe auch mal Beinstrecker mit reingenommen usw.)

Ich bin mir dessen bewusst , dass ein Mal die Woche zu wenig ist und eigendlich nur zum Muskelerhalt dient und man damit nichts aufbauen kann .
    Also beabsichtige ich Anfang nächster Woche ein anderes Training zu absolvieren.

Nun , ich weiß das es nicht viel ist aber ich schaffe es am Dienstag und am Sa oder Fr ( je nachdem was günstiger ist ) zu trainieren .
    Da ich noch Schüler bin finde ich Leider nicht mehr Zeit , könnte jedoch in den Sommerferien die nun anstehn durchaus mehr trainieren , aber nach den ( von nun an 2 Monaten ) geht die Schule weiter und ich bin wieder bei Di u. Fr bzw. Sa.

Jetzt meine eigendliche Frage : Soll ich auf ( ein ordentliches Gk Training setzten oder reicht ein vernünftiger 2er Split aus ?
    Da es mir Spaß macht TP zu erstellen und ich mich mal ein wenig belesen habe , wollte ich wissen was ihr von dem Plan haltet bzw. - ob ich es ganz lassen sollte und lieber ein GK machen sollte .... nicht zuletzt wegen den 2 TT in der Woche

1 TE ( immer um die 10-12 Wdh bei 3 Sätzen )

Brust: ----------------------------Schulter: ---------------------------- Tiezeps:
    Bankdrücken ----------------------reserve Flys --------------------------Frech Press
    Fliegende -------------------------Frontheben KH ----------------------- KH Kickbacks
    ----------------------------------Seitheben KH --------------------------Triezepsdrücken KH

2 TE

Rücken: --------------Biezeps: ---------- Unterarm: ---------------------- Beine:
    Kreuzheben -----------Curls LH ------------Hantgelenk-Beugen LH ------------Kniebeuge
    Latziehen -------------Konz. Curls -------------------------------------------KH Beinstrecker
    Shurgs

so das wars , ich hoffe das ist einiger Maßen OK .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus ... Danke xD
    ja man merkt, dass du neu bist
    du musst einen eigenen thread aufmachen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke für die Info dreipromille , aber ich dachte weil es das gleiche Thema ist ,könnte ich es noch hier reinhaun .?!

Zitat Zitat von pLeZya Beitrag anzeigen
    naja, gewichte sind doch egal. du kannst bankdrücken, solang es effektiv für dich ist, auch nur mit der stange machen.

ich frag mich jedoch, wie du bankdrücken mit 50kg (also 30kg gewichte + 20kg stange?) schaffst, und bei cable cross "nur" 40kg schaffst. bei mir ist es eher bankdrücken 30kg, cable cross 60kg.

trizepsdrücken mit seil 30kg erscheint mir jedoch zu wenig. obwohl ich anfänger bin kann ich trizepsdrücken nicht unter 50kg machen, ich spüre nichts und schaffe die 12wdh. sonst spielend. wenn du nur 30kg packst ist es ok, aber wenn du deine wdh. leicht schaffen solltest erhöhe das gewicht.

im kontrast zu den anderen gewichten hätte ich gedacht das du trizepsdrücken mit 40-50kg schaffen würdest. probier doch mal frenchpress aus, kannst auch direkt mit der LH stange (z.b. mit 20kg) machen.
    kp wie du es schaffst, aber ich mache die wiederhollung langsam und achte auf die ausführung und nach 3 mal bankdrücken gleich cablecross zu machen sind die brust muskeln schon richtig zerbomt und dannach noch curls sauber 15 mal auszuführen würde ich mir da nicht sau viel gewicht drauf packen. Und wie ich sehe, machst du auch wenig whd als ich, also sind automatisch +5~15kg mehr gewicht was man drauf packen kann.
    Geändert von Dimiti (02.07.2009 um 12:35 Uhr)

wäre es sinnvoll Latziehen durch Rudern ersetzen?

Bin zur Zeit bissel verzweifelt was ich tun soll:/ Hab mein GK nun halbes jahr gemacht und hatte so ein gefühl als würde ich voll gegen die wand rennen, weil ich net weiter komme.
    Hab deswegen letzten drei wochen nach neuen Plan gesucht.
    Mal 4er von Massaker probiert bzw. mal PITT-Force, aber irgendwie alles nix für mich bzw noch nicht so weit.
    Und irgendwie fehlt mir GK Plan .

Da hab ich mir mal überlegt mal bissel abwechslung rein zu bringen und weiter mit GK mein erfolg zu versuchen^^.

Soll so aussehen:

Kniebeuge
    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Bankdrücken
    Kurzhantel "Fliegende" bzw. Butterfly
    Military Press
    Seitheben
    Kickbacks
    Bizeps Curls breiter Griff
    Kurzhantel Curls
    Crunches
    Wadenheben

Alles 3 Sätze a 8 bis 12 Wiederhollungen

Was haltet ihr davon, ist es so sinnvoll?

Ziemlich voll muss ich sagen. Nimm Seitheben, Kickbacks, alle Curls bis auf 2 Sätze raus. Nimm dafür noch 2 Sätze Dips rein und 2 Sätze Klimmzüge. Bei den Flys würde ich einen Satz weniger machen.
    Wenn du ihn dann ausprobiert hast und er dir doch zu voll ist, melde dich nochmal.

Hab mich mal auf den anderen Foren bissel durch gelesen und bin auf HST Plan gestoßen. Klang gleich vielversprechend, da es ein GK Plan ist und man ihn eigentlich ganze Zeit machen kann. Ich dachte mir ob ich mal den Klassischen HST probieren soll.

Er sieht wie folgt aus:

Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kniebeugen od Beinpresse
    Rudern vorgebeugt
    Latziehen zu Brust
    Millitary Press
    LH-Curls
    Trizepsdrücken

alles 2 Sätze

zusätzlich Crunches und Waden, mal abwechselnd.
    Was haltet ihr davon?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123