Ergebnis 1 bis 7 von 7

Selber Proteingehalt rausfinden

Hey wie kann ich selber überprüfen wieviel und welches Eiweiß in meinem 3 KG Mammut -Eimer ist?
    gibts da irgentwelche tricks?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die genaue menge wirst du ohne ein labor nicht herausfinden können, da musst du der verpackung trauen

Hab da mal im TV ne Doku gesehen wie die das machen, mit dem verbrennen und so, glaub aber nich, dass du die Geräte dazu hast
    Vllt kannst ja einfach mal ein kg aufn Boden haun und anzünden, dann die Brenndauer mit (pi*Daumen) dividieren, vllt kommt ja was vernünftiges raus

Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Hab da mal im TV ne Doku gesehen wie die das machen, mit dem verbrennen und so, glaub aber nich, dass du die Geräte dazu hast
    Vllt kannst ja einfach mal ein kg aufn Boden haun und anzünden, dann die Brenndauer mit (pi*Daumen) dividieren, vllt kommt ja was vernünftiges raus

Die Verbrennungstechnik ist glaube ich zur Bestimmung des kaloriengehalts in einem Lebensmittel

Wo das Lebensmittel verbrannt wird, und dann mit so uns so viel Wasser i-wie vermischt wird, und dann weiß man wie viel Kalorien das hat
    I-wie so ähnlich oder so läuft das ab^^

für einen laien ists bestimmt nicht möglich, da einen genauen wert heraus zu bekommen :P

Ah sorry, ja ist natürlich für die kcal...hab in meinem jugendlichen Leichtsinn glatt was überlesen
    War natürlich auch nur ironisch gemeint, sorry!

Glaub trotzdem nicht, dass sich das mit haushaltsüblichen Gerätschaften herausfinden lässt, solange du kein Chemiker o.Ä. bist.