Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Welchen Trainingsplan für Zuhause -> Nur für Arme, Brust und evtl. Bauch

Hi@all,

ich hab mal beschlossen meine Arme ein wenig zu trainieren, weil da sogut wie nix dran ist. Es wäre sehr gut wenn ich alle Übungen zuhause machen könnte, da ich zur Zeit absolut keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen (auch wenns nicht weit weg liegt). Des Weiteren geht das angesparte Geld im Moment eh für den Führerschein drauf
    Als Sportart betreibe ich seit 8 Jahren Leichtathletik, 4x die Woche 2 Stunden Training (Mo,Di,Do,Fr). Habe meiner Meinung nach auch eine recht gute Figur, Bauchmuskeln sind eindeutig erkennbar, Beine sind sowieso durchtrainiert und Brust ist auch in Ordnung.. allerdings fehlt es an den Armen.
    Mir stehen im Moment zuhause lediglich 2 Kurzhanteln und der Boden () zur Verfügung.
    Noch ein paar Daten zu mir:

Alter - 17 J.
    Größe - 188cm
    Gewicht - 70kg

Wäre super wenn mir jemand die richtigen Übungen für Zuhause nennen + mir erklären könnte was ich alles für einen erfogreichen Muskelaufbau an den Armen benötige.

Vielen Dank im Vorraus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist jetzt kleine direkte Antwort auf deine Frage, aber eine Anmerkung meinerseits: Wenn du Brust und Bauch trainierst (wie im Thread-Titel), solltest du auf jeden Fall auch Rücken trainieren, damit die "gegenüberliegenden" Muskelgruppen gleichmäßig aufgebaut werden. Sonst hat das, soweit ich weiss, unschöne Auswirkungen auf deine Haltung.

spammer69
    Gast
    Er will doch laut Text gar nicht Brust und Bauch trainieren. Er will nur dicke Arme!

Auf den Trainingsplan bin ich übrigens mal gespannt. Einen guten TP nur für Arme suche ich auch schon lange.

Hab ich ja auch dazugeschrieben ^^ Ich hab mich auf den Thread-Titel bezogen, in dem die beiden Muskelgruppen erwähnt werden - tatsächlich tauchen die im Text nicht mehr auf ^^

Hab gerade mal ein wenig gesucht und den Thread hier gefunden. SuFu ftw ^^

http://www.muskelbody.info/forum/tra...etzen-nur.html

[edit:] Mir fällt gerade noch ein. Für den Trizeps finde ich Kickbacks sehr schön. Ich habe die allerdings immer nur mit einzelnen Gewichtscheiben und hoher Wiederholungszahl gemacht. Wäre jetzt die Frage, wie gut das mit KH geht ...
    Geändert von Mad Hatter (18.06.2009 um 00:26 Uhr)

Könnte mir eventuell jemand für mich einen Trainingsplan zusammenstellen? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung..

Achso und weiß jemand ein paar gute Übungen für den Trizeps, die man mit der Kurzhantel oder auf dem Boden ausführen kann?

Ich sags dir einfach offen:

Trainier richtig oder lass es bleiben, aber halbherzig vereinzelte Muskelgruppen bringt auf lange Sicht einfach nix. meine Meinung, Angaben ohne Gewähr

Lg Co

ohne fleiß, kein preis, selber zusammenstellen (infortmationen durchs lesen sammeln) und dann hier reinstellen. dann wird verbessert.

wenn du trainierst musst du deinen ganzen Körper trainieren!
    nur arme oder so ein sch*iß kannst du gleich vergessen
    wie du die Übungen machst siehst du auf utub
    du machst den Traininsplan ganz und zwar mit Beinen!

Kniebeugen 4x 12 Wdh.
    Klimmzüge 3x 12 Wdh.
    vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
    Bankdrücken 3x 12
    Fliegende (Butterflys) 2x 12
    Schulterdrücken 2x 12
    Konzentrationscurls 2x 12
    French Press 2x 12
    Bauch 3 - 4 Sätze

und EINLESEN!!!

ps: sry Leute das ich es ihm wieder so einfach mache aber ich glaub sonst wird das nix
    Geändert von JOTSCHKA (18.06.2009 um 22:37 Uhr)

er hat nur 2 kurzhanteln zur verfügung und trainiert zu hause und ist anfänger, ich bezweifle, dass er die übungen die du gepostet hat alle mit einer sauberen technik ausführen kann

und was wäre gewesen wenn ich den Jugendplan gepostet hätte? -_-
    wenn er anfangen will zu trainieren muss er sich eh equipment zulegen oder ins studio gehn
    entweder du schaust dir die Ausführung auf utub an oder lässts dir von nem Trainer zeigen

er hat ja kein geld für equipment und ein trainer hat er bestimmt auch nicht und bei kniebeugen und so einem zeug, kann man auch mal schnell was falsch machen :P deshalb soll er sich selber reinlesen und selber übungen raussuchen

Leute, so wird mir auch nicht geholfen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich sogut wie keiner meinen Startpost komplett durchliest.
    Ich bin durch meine Sportart gut durchtrainiert was die Beine, den Bauch etc. anbelangt, und da bei meinen Disziplinen die Arme nicht sehr beansprucht werden möchte ich dies durch etwas Training zuhause ausgleichen.
    Und da brauch mir keiner kommen mit "Nur Arme trainieren bringt nix, du musst alles trainieren".
    Bei mir wird 4x in der Woche alles trainiert, bis auf die Arme.
    Und lediglich für diese brauche ich ein paar Übungen

Danke fürs Durchlesen
    Hoffe nun auf ein paar gezielte Beantwortungen meiner Frage

Ok, ein Kosmetikplan also.

Vorschlag:
    3 Sätze Hammercurls mit 15 WDHs
    3 Sätze alternierende Bizepscurls mit 15 WDHs
    3 Sätze enge Liegestütze
    3 Sätze Trizepsstrecken einarmig Hinterkopf 15 WDHS

Das ganze 2x die Woche.

So trainierst du deine Arme.
    Wenn du sagst dass du eigentlich trainiert bist, außer der Arme, dann glaube ich dir mal.

Vermutlich wird dir aber bald auffallen, dass du die Schultern vergessen hast. Dann hast du hinten noch einen Rücken usw.

Es rächt sich immer nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren. Falls du wirklich aufbaust wirst du bald verbaut aussehen. Wenn du nur ein bisschen rumpimmelst und sich optisch fast nix änderst kann es dir egal sein.
    Aber wenigstens sollte man die Antagonisten trainiert werden, damit keine Fehlstellungen auftreten. Also bitte kein Brusttraining ohne den Rücken gleichwertig zu trainieren.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    [...]Also bitte kein Brusttraining ohne den Rücken gleichwertig zu trainieren.
    Joa, dessen bin ich mir im Klaren dass der Antagonist immer mittrainiert werden sollte. Gibt es außer der French Press und den engen Liegestütz noch andere Übungen für den Trizeps, die man zuhause ohne Weiteres (mit 2 Kurzhanteln) ausführen kann?

- in google suchen
    - oder dich hier umschauen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte