Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Aussichtslose Lage?

Jetzt bin ich von einem Tag auf den nächsten unsicher geworden..
    Euer Rat ist gefragt !

Ich bin 1,83m groß und wog vor einer Woche 70kg.
    Ich habe seit einer Woche einen EP mit einem täglichen 500 kcal-Defizit, mache 3 mal Ausdauer und 3 mal Muskelaufbau in der Woche.

Jetzt wiege ich schon 68,8 kg, also habe quasi super Fett abgebaut und Muskeln gehalten, bzw. etwas aufgebaut (esse 2g Proteine /kg).

Jetzt frag ich mich, wie das nur weitergehen soll..
    Muss ich denn wirklich auf 65, oder gar 60kg runter bei 1,83m Größe, um endlich mein Bauch- und Hüftspeck loszuwerden?
    Was soll dann kommen? Soll ich ab dann von 60kg auf 80kg ganze 20kg Muskelmasse zunehmen, um wieder ein gesundes Gewicht auf die Waage zu bringen, das geht doch überhaupt nicht?!

Was fehlt mir? Wieso habe ich mit einem so unglaublich niedrigem Gewicht im Vergleich mit meiner Größe, immernoch einen KFA von ungefähr 13%?

Andere haben mit einem zu großen Gewicht einen KFA von 8% und damit einen Hammerkörper, und ich mit einem schon fast magersüchtigen Gewicht immernoch viel Fett, und sehe trotzdem mit Klamotten wie ne "Bohnenstange" aus..

Wie soll ich vorgehen?

Dankbar für jeden beliebigen Rat !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter abnehmen. Du wirst zu wenig Muskelmasse haben, dass man was sehen könnte.

Trainier ordentlich und iss regemläßig, ausreichend und vor allem gesund!

Du kannst ja auch mal Bilder posten, vermutlich schätzt Du Dich selber auch völlig falsch ein.

Du hast nicht zuviel Fett sonder zu wenig Muskeln , als ich anfing hab ich innerhalb von nem halbem Jahr 7 kg zugenommen (viel Wasser und Fett) und anschließend kamen die Bauchmuskeln sogar besser raus als vorher .

also habe quasi super Fett abgebaut und Muskeln gehalten, bzw. etwas aufgebaut
    geht schon fast gar nicht! und das erste was man abnimmt ist eh wasser und 2.2kg in einer woche ist viel zu viel!

als ich anfing hab ich innerhalb von nem halbem Jahr 7 kg zugenommen (viel Wasser und Fett)
    <- jo!

Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    geht schon fast gar nicht! und das erste was man abnimmt ist eh wasser und 2.2kg in einer woche ist viel zu viel!
    Rechne bitte nochmal nach .

Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    ja 1.2 kg! ._.

trotzdem zu viel!
    Wieso ?

in einer woche?! dachte 800g seien maximum?!

Maximum für was bitte ? Es wird zwar empfohlen eher langsam abzunehmen , da bei nem höheren Kaloriendefizit der Körper stärker dazu geneigt ist Muskulatur abzubauen , aber ansonsten spricht nichts dagegen die Diät etwas kürzer zu halten .

Wenn ich die Wahl zwischen 4 und 8 Wochen Diät hätte um 4 kg abzunehmen würde ich lieber 4 Wochen nehmen .

ja klar! aber wenn von den 4kg dann 2kg wasser 1.5kg muskeln und 500g fett sind weiß ich ja nicht...

naja sol jeder machen wie er meint und bei davis' gewicht würd ich eh keine diät machen!

Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge !

-meiner Meinung nach bin ich schon sehr zufrieden mit den Muskeln die ich habe, is nichts BB-Professionelles, aber schon etwas Sehbares, obwohl ich eine falsche Selbsteinschätzung wirklich nich ausschließe

-werde mal versuchen Bilder reinzustellen, bräuchte dann aber erstma ne Kamera, könnte sich noch etwas ziehen

-kann man wirklich an Wasser zunehmen?

-wieviel kg Muskeln kann man denn eigentlich maximal aufbauen, und wie schnell geht sowas?

-hab glaub ich wirklich zu schnell abgenommen, muss den EP nochmal korrigieren..

Zitat Zitat von Davis Beitrag anzeigen
    Man kann Wasser einlagern, wenn man z.B. viel Salz isst. Man ist aber auch schwerer, wenn man wasser trinkt, weil das Wasser im Magen dann ja auch was wiegt ... logisch. Wenn Du 1l Wasser trinkst bist Du unmittelbar danach 1kg schwerer.

-wieviel kg Muskeln kann man denn eigentlich maximal aufbauen, und wie schnell geht sowas?
    Das ist beides von Mensch zu Mensch verschieden.
    Man bekommt meist empfohlen nicht mehr als 500g/Woche zuzunehmen (so war das doch, oder), da ist dann aber auch bisschen Fett dabei ...
    Man braucht jedenfalls Geduld.

Über die Hälfte deines Körpergewichts ist Wasser , reicht das als Antwort ?

-Gut ok, dann werde ich jetzt, glaube ich, umschwenken und erstma 0,5 kg pro Woche mit gesunder Ernährung zunehmen, weiterhin hart trainieren, und das Ausdauertraining weglassen

-Also das mit dem Wasser versteh ich noch nicht. Klar, der Mensch besteht größtenteils aus Wasser, aber eine permanente Gewichtssteigerung durch einen herbeigerufenen permanent höheren Wasseranteil im Körper gibt es nicht, oder?

-Also das mit dem Wasser versteh ich noch nicht. Klar, der Mensch besteht größtenteils aus Wasser, aber eine permanente Gewichtssteigerung durch einen herbeigerufenen permanent höheren Wasseranteil im Körper gibt es nicht, oder?
    Was hättest Du denn davon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte