Ergebnis 1 bis 14 von 14

Kampfsport Kickboxen

Hallo alle zusammen,

ich bin jetz seid einem Jahr beim Kickboxen. Ich mach das Training regelmäßig mit und merke jetz seid gut einem viertel Jahr, dass meine Muskeln wesentlich langsamer wachsen. Z.B.: meine Brust nimmt nicht mehr zu. Mein Bizeps wird auch nicht mehr weitaus größer bzw. wesentlich langsamer. Und ich nehme wieder zu... also mein Sixpack verschwindet wieder unter nem sich langsam bildenden Schwimmring.

Jedoch esse und trinke ich genauso wie vorher. Nebenbei wollte ich mal euch fragen, welche Muskelpartien für den Kampfsport gebraucht werden. Denn mein Trainer behauptet, dass man kaum Bizeps benötigt. Viel mehr den Trizeps. Aber muss man dann nicht beide trainieren. Das sind doch die "Gegenspieler" zueinander.

Und ich würde mal gerne hören, was ihr mir neben den 2x1Trainingsstunden Kampfsport ratet.
    Auch kam ein Freund zum Training und hat irgendwas von Kreatin gelabert. Er hat sich 2x500g Kreatin gekauft und meinte, dass wir das zusammen sau gut benutzen könnten. Jetzt bin ich aber erst 17 Jahre alt und es dauert noch fast 1 Jahr bis zu meinem Geburtstag (April^^). Bringt das dann überhaupt was?

Dankeschön im Voraus.

PS: Ich habe die anderen Threads zwar durchgelesen zu Kreatin, bin aber immer noch unsicher, wie genau das jetzt ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Von Kreatin solltest du erstmal die Finger lassen. Dafür bist du noch etwas zu jung und bei deinem Trainingsstatus brauchst du das eh nicht.

Machst du nur Kampfsport oder betreibst du nebenbei noch Kraftsport?

Wenn du nur Kampfsport machst kannst du auch keinen sonderlich großen Muskelwachstum erwarten. Das du anfangs etwas an Muskeln zugenommen hast ist normal, da deine Muskeln vorher wahrscheinlich kaum beansprucht wurden. Besonders großes und andauerndes Muskelwachstum kannst du durch Kampfsport allerdings nicht erwarten.

Das du trotz gleich bleibendem Ess/Trinkverhalten auf einmal zunimmst ist relativ merkwürdig. Wahrscheinlich isst du unbewusst doch mehr als früher, denn sonst würdest du eben nicht zunehmen
    Außer du bewegst dich weniger als früher (geringerer Umsatz), aber das würde dir ja wahrscheinlich auch aufgefallen sein.

weniger bewegen scheidet hundertprozentig aus... muss ich doch aufs essen mehr achten...

nebenbei mache ich kraftsport. aber ich versuche halt das meiste ohne gewichte zu trainieren. d.h. ich mache kniebeugen, liegestütz, 10kg hanteln für bizeps und 5kg hanteln für trizeps (alles jeden tag 2x)
    dann noch ne komische übung ka. wie die heißt: liegestütz position halten für 5 seks. dann mit unterarmen und füßen aufm boden und rücken grade und das 20seks. halten, dann wieder liegestützposition... runter 5seks halten und dann in wieder auf unterarme also insgesamt 50seks. die is für den rücken...
    dann noch für brust auf liege legen und 20kg drücken. das 20 mal dann 15 mal(1x in der woche diese beiden übungen)
    und noch sone komische übung von den shaolinmönchen. auf einem bein stehen oberkörper parallel zum boden ausrichten arme mit 1kghanteln zu beiden seiten ausstrecken.

zum kreatin: dann werd ichs nich anrühren. mein freund ist 18 dem sollte ich auch davon abraten oder?
    Geändert von gakuso (16.06.2009 um 17:21 Uhr)

Oder er ist 17 und wächst nicht mehr!
    Ja Rat im davon ab Kreatin ist nur Sinnvoll in Schnellkraftsportarten und da ist es auch fraglich, da man durch das Kreatin auch Mehrgewicht durch Wasser einlagert.

Also erstmal is das nich gut dass du so viel trainierst. 2 mal am Tag ist viel zu viel. Normal trainiert man jeden muskel höchsten 2-3 mal die WOCHE.
    Und wir kennen deinen Freund nicht ... wenn er schon 3 jahre BB macht und schon sehr gut aufgebaut hat kann er auch creatin nehmen wenn er weiss wie.

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Also erstmal is das nich gut dass du so viel trainierst. 2 mal am Tag ist viel zu viel. Normal trainiert man jeden muskel höchsten 2-3 mal die WOCHE.
    Und wir kennen deinen Freund nicht ... wenn er schon 3 jahre BB macht und schon sehr gut aufgebaut hat kann er auch creatin nehmen wenn er weiss wie.
    ok dann muss ich wohl das training runterfahren..
    ja... ok far ja nur ne frage...

noch eine frage... sollte ich den muskel mit hohen gewichten belasten oder eher niedrigere gewichte und häufigere wiederholung? und bis der muskel richtig brennt oder is das zu viel?

kommt drauf an was du erreichen willst.
    hohes gewicht und wenig wiederhohlungen 1-5 -> Kraft
    weniger gewicht und mehr wdh -> 8- 12 muskelaufbau/Optik
    wenig gewicht viele wdh -> Kraftausdauer

kommt drauf an was du erreichen willst.
    hohes gewicht und wenig wiederhohlungen 1-5 -> Kraft
    weniger gewicht und mehr wdh -> 8- 12 muskelaufbau/Optik
    wenig gewicht viele wdh -> Kraftausdauer
    mhm danke... werd mich dran halten
    du bist auch schon länger dabei, obwohl du erst 16 bist oder?
    ps: netter body
    kannste mal sagen was du für übungen machst?

Länger würd ich nich behaupten ... richtig hart und mit EP trainier ich erst seit 4 monaten davor ein jahr so lari fari aber damit is jez schluss
    ich trainier im mom nach nem 2er split :

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 5 x 5 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 5 x 5 Wdh.
    Ausfallschritte 3 x 8 Wdh.

Shrugs 3 x 15 Wdh.

Konzentrations Curls 3 x 10 Wdh.
    Hammercurls 2 x 10 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge (beiter Obergriff) 3 x max Wdh
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Kreuzheben 5 x 5 Wdh.

KH Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 10 Wdh.

Bankdips 3 x 15 mit zusatzgewicht

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 3 x 15 - 15 Wdh.

Wie alt bist du eig ?

17^^ grad geworden.. hab vor nem halben jahr angefangen krafttraining zu machen.. mein vater hat genug geräte zu hause... ist halt tierarzt
    und halt noch kampfsport... sry hast mich eigntlich nur nachm alter gefragt...

Zitat Zitat von gakuso Beitrag anzeigen
    Nebenbei wollte ich mal euch fragen, welche Muskelpartien für den Kampfsport gebraucht werden. Denn mein Trainer behauptet, dass man kaum Bizeps benötigt. Viel mehr den Trizeps. Aber muss man dann nicht beide trainieren. Das sind doch die "Gegenspieler" zueinander.
    Du hast natürlich Recht, dass der Bizeps als Gegenspieler zum Trizeps enorm wichtig ist. Die Schlagkraft kommt jedoch größtenteils aus dem Trizeps, verbunden mit Schulter-und Hüftdrehung. Das Rückziehen der Hand nach dem Schlag übernimmt der Bizeps, weshalb viele Trainer der Meinung sind, Bizepstraining wäre unnötig. Ich seh das anders, denn es sollten alle Muskeln trainiert werden. Außerdem bin ich Anhänger des Masse-Trägheits-Gesetzes, mit ordentlichen Muskeln habe ich einen sicheren Stand (du weißt, wie wichtig das bei Tritten ist)

Zitat Zitat von exciter Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich Recht, dass der Bizeps als Gegenspieler zum Trizeps enorm wichtig ist. Die Schlagkraft kommt jedoch größtenteils aus dem Trizeps, verbunden mit Schulter-und Hüftdrehung. Das Rückziehen der Hand nach dem Schlag übernimmt der Bizeps, weshalb viele Trainer der Meinung sind, Bizepstraining wäre unnötig. Ich seh das anders, denn es sollten alle Muskeln trainiert werden. Außerdem bin ich Anhänger des Masse-Trägheits-Gesetzes, mit ordentlichen Muskeln habe ich einen sicheren Stand (du weißt, wie wichtig das bei Tritten ist)
    ohja.. n paar sind schon richtig auffe klappe gefallen... gut das es mir noch nich passiert ist

Länger würd ich nich behaupten ... richtig hart und mit EP trainier ich erst seit 4 monaten davor ein jahr so lari fari aber damit is jez schluss
    ich trainier im mom nach nem 2er split :

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 5 x 5 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 5 x 5 Wdh.
    Ausfallschritte 3 x 8 Wdh.

Shrugs 3 x 15 Wdh.

Konzentrations Curls 3 x 10 Wdh.
    Hammercurls 2 x 10 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge (beiter Obergriff) 3 x max Wdh
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Kreuzheben 5 x 5 Wdh.

KH Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 10 Wdh.

Bankdips 3 x 15 mit zusatzgewicht

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 3 x 15 - 15 Wdh.

Wie alt bist du eig ?
    nur noch mal zur sicherheit du machst diese beiden TEs 2 mal in der woche oder wie häufig?