Hallo Leute,
nach dem Hermannslauf bin ich wieder verstärkt ins Krafttraining eingestiegen welches ich ja vorher eher aufs pflichtmäßige reduziert hatte.

Ungefähr aber seit Beginn meiner Wiederaufnahme habe ich Schmerzen in meiner linken Schulter wenn ich mit Klimmzügen beginne, wenn ich also eigentlich nur hänge und den Rücken nur dehne. Wenn ich dann anfange mit Klimmzügen tut die erste Bewegung weh, sobald ich aber etwas höher bin merke ich die Schulter gar nicht mehr schmerzen(wenn ich mich auch nicht mehr so weit ablasse).
Ähnlich ist das auch bei Nackenziehen, dass habe ich nur einmal gemacht, aber da waren die Schmerzen relativ intensiv.

Komischerweise hatte ich beim Schultertraining anfangs weniger Probleme, hab es aber, weil es ja die Schulter betrifft, jetzt schon seit ungefähr 4 Wochen sein gelassen.

Was hinzu kommt: ich kann meine Arme nur unter grossen Schmerzen hinter dem Kopf verschränken.

Anfangs dachte ich es wäre etwas am Gelenk, aber gestern habe ich mal ein wenig in den Muskeln gepult und ein seitlicher Muskelstrang schien bei Berührung die Ursache dieser Schmerzen zu sein.

Zur Zeit trainiere ich eingeschränkt mit wenig Gewicht.
Ich mache Bankdrücken mit extrem wenig Gewicht, Latziehen zur Brust wobei ich überhaupt keine Probleme habe, Beine an Maschinen und KH-Curls sowie Trizeps am Kabel.

Mein Problem ist, dass ich bereits beim Arzt war. Nur leider habe ich dank Bund keine freie Arztwahl und die haben keine Ahnung. Ich habe erstmal Voltaren Dispers (worauf ich leider allergisch reagiert habe und es am 3.Tag absetzen musste) verschrieben bekommen, nachdem ich erläutert habe was meine Probleme sind, aber ohne dass ich untersucht wurde. Das war leider schon der Arzt meines Vertrauens da die anderen nur Quacksalber sind die für ärztliche Tätigkeiten nicht geeignet sind. Höchstens um einen sport- und geländebefreit zu schreiben.

Morgen bin ich wieder beim Arzt, ich würde aber gerne wissen ob jemand weiss was es damit auf sich hat oder ob er vllt. selbst schon mal dieses Problem hatte. Ein paar Ratschläge würden mir wirklich helfen. Die Sachen könnte ich dann ja auch morgen beim Arzt anbringen.
Danke schon mal für eure Antworten