Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Reden Dextrose im PWO Shake warum ?

    moin,

    ich habe hier im forum gelesen das es gut ist wenn man whey und Dextrose zusammen im PWO-Shake trinkt. soweit alles in ordnung aber genauso lese ich hier auch das Dextrose erst richtig sinn macht wenn die Speicher erst leer sind und das es durch normales training nicht der fall ist.

    mir geht es nur darum was richtig ist und ob es sinn macht die 40 gr KH extra zu nehmen oder eben darauf verzichtet werden kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    spammer69
    Gast
    Du wirst hier unterschiedliche Antworten auf deine Frage bekommen. Die Meinungen kennst du schon: Die einen (wie ich) werden dir sagen, dass Dextrose im Shake nicht sein muss; die anderen, dass du ohne Dextrose den Muskelaufbau komplett vergessen kannst (übespitzt ausgedrückt).

    Daher verstehe ich deine Frage nicht ganz. Erwartest du etwa wirklich einen Konsens?

  3. #3
    spammer69, und wie ist deine Meinung zu Whey nach dem Training?
    Die Meisten die ich kenne, halten Dextro sogar für wichtiger als Whey, wenn es um Muskelaufbau geht... und ich gehöre auch dazu.
    Geändert von Sixpack (15.06.2009 um 19:12 Uhr)

  4. #4
    spammer69
    Gast
    Whey ist hervorragend. Für ein Protein ist es recht insulinogen und bekanntlich schnell verfügbar. Sooo viel besser als ein "normales" hochwertiges Proteinpulver ist es aber auch nicht.

  5. #5
    spammer69 was isst du vor dem training ? einen Shake oder was "normales" ? und nach dem training ?
    evtl ernährst du dich besser als ich und brauchst deshalb keine dextrose.

  6. #6
    spammer69
    Gast
    Meine derzeitige Ernährung wird dir wohl kaum weiterhelfen, da ich im Moment ein kleines Experiment durchführe. Vor diesem Versuch habe ich 2-2,5 Stunden vor dem Training eine ordentliche Mahlzeit mit viel Eiweiß, noch mehr Kohlenhydraten und moderaten Fetten zu mir genommen.

    Es geht beim PWO-Shake auch nicht darum, dass sich jemand besser ernährt als jemand anders und deswegen keine Dextrose "braucht". Du musst bedenken, dass die Glykogenspeicher deines Körpers im gefüllten Zustand 400-500 g Zucker enthalten. Um sie komplett zu entleeren, musst du schon ein Weilchen schwer heben. Und gemessen daran kannst du vielleicht erkennen, wie "bedeutend" die 40 Grämmchen Dextrose sind, die du nach dem Training so schnell zu dir nehmen "musst".

  7. #7

  8. #8
    spammer69
    Gast
    Sixpack, der Linkt funktioniert nicht.

  9. #9

  10. #10
    spammer69
    Gast
    Wie allgemein bekannt ist sind die Glykogenspeicher durch die intensive Muskelanstrengung (abhängig von Trainingsdauer- und intensität) bedenklich geleert.
    Ab hier habe ich nicht mehr weiter gelesen.

    "Wie allgemein bekannt" bedeutet in der Regel nichts Anderes als "Ich bin mir zwar ganz, ganz sicher, dass es so ist, kann es jedoch nicht belegen."

    Kann ja sein, dass Thor's Hammer meint, eine Entleerung um 10 % wäre "bedenklich". Ich finde das jedenfalls nicht. Aber es ist mir eigentlich egal, was ihr macht. Da ich nicht der Meinung bin, Dextrose wäre irgendwie schädlich, ist es mir das Thema nicht wert, wieder ewig lange Diskussionen dazu zu führen. Wenn's euch gefällt - bitte sehr.


  11. #11
    Also ich finde die schnellen KHs sehr wichtig.

  12. #12
    1. Halte ich nichts von Einfachzuckerzufuhr in den Mengen. Wenn überhaupt Zucker, dann eingebunden im natürlichen Umfeld, d.h. Obst oder Fruchtsäfte.

    2. Dextrose geht schnell in den Blutkreislauf, während das Whey Protein erst in die Aminosäuren aufgespalten werden muß bevor es im Blutkreislauf zur Verfügung steht.

    Da ist ein großer Zeitversatz, weshalb ich die Wirkung der Kombination aus Dextrose und Whey als PWO-Shake anzweifele.

  13. #13
    in dem magazin "muscle and fitness" ist ein essensplan und da wird nach dem training "gatorade" empfohlen. Da habe ich mal gegoogelt und gelesen das dort auf 100 ml 6 gr KH drin sind also auch zucker.

  14. #14
    ich halte es da ähnlich wie Oldiegerd und verzichte auf Extrazucker im Shake. Ein Malzbier gönn ich mir aber gerne.

  15. #15
    Ich trinke gar keinen PWO mehr. Ganz ehrlich, braucht man den?
    Ich persönlich habe jetzt keinen Unterschied zum Aufbau mit und ohne PWO feststellen können. Und solange ich auch ohne das teure Pulver gut aufbaue werde ich mir erstmal auch kein Whey mehr zulegen.

    Hab im Moment sowieso kein Geld dafür. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Whey-Shake+Dextrose
    Von l00ser im Forum Ernährung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 17:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:08
  3. Dextrose?? 50g??
    Von Kamill im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:18
  4. Whey und Dextrose shake...
    Von Billy Idol im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 08:06
  5. Dextrose
    Von Kuschy im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 20:07