Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
17.06.2009, 16:05 #16spammer69Gast
Und hier wären wir schon beim nächsten Punkt. Kein Mensch braucht Whey nach dem Training. Damit kann man die Muskelregeneration zwar etwas schneller ankurbeln und so ein PWO-Shake ist bequemer zu vertilgen als eine richtige Mahlzeit, aber absolute Pflicht ist sowas ganz bestimmt nicht - ganz egal, was die Muskel-Comics und Werbezeitschriften wie Flex und M&F behaupten mögen.
Damit habe ich hoffentlich auch diese Frage (falls das eine sein sollte)
in dem magazin "muscle and fitness" ist ein essensplan und da wird nach dem training "gatorade" empfohlen. Da habe ich mal gegoogelt und gelesen das dort auf 100 ml 6 gr KH drin sind also auch zucker.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.06.2009, 19:39 #17
Ein DextroWhey Shake ist nach dem Training sinnvoll.
Durch das Dextro (Kurzkettige KH) steigerst du extrem deinen Insulinspiegel (bei Nudeln langkettigen KH dauert es extrem länger und steigt nicht so stark an). Das Whey Protein gelangt sehr schnell in die Muskeln und versorgt den Körper mit dem Protein.
Ich halte es sinnvoll denn nach einem harten Training ca 45-1h stößt der Körper Cortisol aus, somit nimmt sich der Körper die Energy von den hart antrainierten Muskel. Wenn du also direkt nach dem Training in der katabole Phase bist und dir ein Dextro Whey Shake reinziehst, steigt dein Insulinspiegel+WheyProtein und dein Körper gelangt wieder in die anabole Phase. Ich würde aber dennoch nach dem Training ca 1,5-2h danach eine richtige Mahlzeit zu mir nehmen!
-
23.06.2009, 16:34 #18
[QUOTE=spammer69;671234]QUOTE]
...vielleicht wurde gatorade ja auch wegen der elektrolyte empfohlen und nicht wegen dem zucker...
spammer, ab wann meinst du ist ein körper in einem katabolen zustand? erst wenn alle glykogenspeicher leer sind?
ich glaube es geht hier mehr um den blutzuckespiegel der kurzfristig durch das dextro beeinflusst werden soll.
-
23.06.2009, 18:58 #19spammer69Gast
Nein, das bestimmt nicht. Aber auch nicht, wenn man gerade mal ein Workout absolviert hat - und vorher nicht gerade unterernährt war.
ich glaube es geht hier mehr um den blutzuckespiegel der kurzfristig durch das dextro beeinflusst werden soll.