Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich trinke gar keinen PWO mehr. Ganz ehrlich, braucht man den?
    Ich persönlich habe jetzt keinen Unterschied zum Aufbau mit und ohne PWO feststellen können.
    Und hier wären wir schon beim nächsten Punkt. Kein Mensch braucht Whey nach dem Training. Damit kann man die Muskelregeneration zwar etwas schneller ankurbeln und so ein PWO-Shake ist bequemer zu vertilgen als eine richtige Mahlzeit, aber absolute Pflicht ist sowas ganz bestimmt nicht - ganz egal, was die Muskel-Comics und Werbezeitschriften wie Flex und M&F behaupten mögen.

Damit habe ich hoffentlich auch diese Frage (falls das eine sein sollte)

in dem magazin "muscle and fitness" ist ein essensplan und da wird nach dem training "gatorade" empfohlen. Da habe ich mal gegoogelt und gelesen das dort auf 100 ml 6 gr KH drin sind also auch zucker.
    beantwortet.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ein DextroWhey Shake ist nach dem Training sinnvoll.
    Durch das Dextro (Kurzkettige KH) steigerst du extrem deinen Insulinspiegel (bei Nudeln langkettigen KH dauert es extrem länger und steigt nicht so stark an). Das Whey Protein gelangt sehr schnell in die Muskeln und versorgt den Körper mit dem Protein.
    Ich halte es sinnvoll denn nach einem harten Training ca 45-1h stößt der Körper Cortisol aus, somit nimmt sich der Körper die Energy von den hart antrainierten Muskel. Wenn du also direkt nach dem Training in der katabole Phase bist und dir ein Dextro Whey Shake reinziehst, steigt dein Insulinspiegel+WheyProtein und dein Körper gelangt wieder in die anabole Phase. Ich würde aber dennoch nach dem Training ca 1,5-2h danach eine richtige Mahlzeit zu mir nehmen!

[QUOTE=spammer69;671234]QUOTE]

...vielleicht wurde gatorade ja auch wegen der elektrolyte empfohlen und nicht wegen dem zucker...

spammer, ab wann meinst du ist ein körper in einem katabolen zustand? erst wenn alle glykogenspeicher leer sind?

ich glaube es geht hier mehr um den blutzuckespiegel der kurzfristig durch das dextro beeinflusst werden soll.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    spammer, ab wann meinst du ist ein körper in einem katabolen zustand? erst wenn alle glykogenspeicher leer sind?
    Nein, das bestimmt nicht. Aber auch nicht, wenn man gerade mal ein Workout absolviert hat - und vorher nicht gerade unterernährt war.

ich glaube es geht hier mehr um den blutzuckespiegel der kurzfristig durch das dextro beeinflusst werden soll.
    Meinst du jetzt, um zu verhindern, dass die körpereigenen Aminosäuren sowie das eben aufgenommene Whey zur Gluconeogenese verwendet werden, oder um den Insulinspiegel anzuheben und damit die Hypertrophie zu begünstigen? Beides lässt sich durch die gleichzeitige Aufnahme von Kohlenhydraten und Proteinen erreichen. Die Kohlenhydrate müssen aber nicht unbedingt kurzkettig sein. Wenn du nach dem Training eine Scheibe Brot isst, steigt der Blutzuckerspiegel auch schon ordentlich an. Bei ausschließlicher Proteinzufuhr muss man schon etwas aufpassen, aber auch da hat Whey unter anderem den Vorteil, dass es im Gegensatz zu manchen anderen Proteinquellen den Insulin- und nicht den Glukagonspiegel ansteigen lässt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12