Ergebnis 1 bis 12 von 12

Spezifisches Ausdauertraining?

Mache ab morgen einen strikten Ernährungsplan mit Kaloriendefizit und werde deshalb jede Woche dann auch zusätzlich zu 3x Muskelaufbautraining, nun 3x Ausdauertraining an trainingsfreien Tagen machen.

--> Hauptziel: Intensiver Fettabbau!

Könnt ihr mir was Spezifisches bei den 3x Ausdauertraining pro Woche empfehlen?

Soll ich da 3 mal im Fitnessstudio im aeroben Bereich schnell gehen, oder langsam joggen?
    Oder gleich schnell joggen im anaeroben Bereich?

Gruß
    Davis

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

im idealfall an der anaeroben schwelle laufen. also kein spazierengehen

ICKY, meinst du nicht, dass ich mit anaerobem Ausdauertraining mehr Muskelmasse verliere als mit aerobem?

Denn klar ist ja, dass bei anaerobem Ausdauertraining die Glykogenspeicher hauptsächlich herangezogen werden, während beim aerobem Ausdauertraining das Fett als Hauptenergielieferant dient.

Hab ich dann also beim Laufen an der aeroben Schwelle nicht weniger Muskelmassenverlust?

an der "anaeroben schwelle" laufen bedeutet, dass man im aeroben bereich ist. also die größtmögliche intensität, ohne in den anaeroben bereich zu kommen.

wieso willst du ueberhaupt abnehmen ?

Das hab ich mir auch gedacht
    Wahrscheinlich der Wunsch nach dem Hunger-Sixpack

Oh, klares Wissensdefizit bei mir ^^, schon wieder was gelernt, danke ICKY !

Du ziehst also moderates Joggen/Laufen (bei mir geschätzte 9 km/h) dem schnellen Gehen bei 7,5 km/h (hab ich bis dahin immer gemacht) vor?

@Ependinom:
    gute Frage, unter "abnehmen" versteht man ja allgemein Gewichtsreduktion, das will ich ja eigentlich nicht (70kg bei 183cm), aber für den Fettabbau ist das ja notwendig, hat man mir gesagt (wegen Kaloriendefizit)
    Das ist die Hauptursache:
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...ares-fett.html

--> Richtig, Traumwunsch nach Sixpack, wie es der, der immer Hunger hat, grad vermutete
    Geändert von Davis (14.06.2009 um 21:22 Uhr)

Wenn du nicht anständig trainierst, kannst noch so dünn sein, dann sieht man das Magerpack nicht

kannst noch so dünn sein, dann sieht man das Magerpack nicht
    ach quatsch nicht! bei <5% kfa sieht man selbst bei dem untrainiertestem computer guru sonne art "sixpack"!
    aber bei deinem gewicht wür dich auch nicht abnhemen wollen!
    Geändert von low- (15.06.2009 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    ach quatsch nicht! bei >5% kfa sieht man selbst bei dem untrainiertestem computer guru sonne art "sixpack"!
    aber bei deinem gewicht wür dich auch nicht abnhemen wollen!
    Das wohl ein ziemlicher extrem Fall und ungesund oder nicht...

Jo, würde auch sagen ungesund.
    In dem Zusammenhang, da hat mir mal wer erzählt, sein Kumpel hätte so hart trainiert, dass er einen KFA von 0% hatte, ich hab mir dann das Lachen verkniffen, "interessiert" zugehört und mich gefragt, frage mich das übrigens bis heute, ob denn das überhaupt möglich ist, oder ob der Typ wieder son "held" war?