Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
14.06.2009, 12:50 #1
Wie findet ihr meinen Trainingsplan?
Hallo Leute, ich habe mit dem Forumnamen meiner Schwester geschrieben! Bin an ihrem PC und habe vegrssen mich mi meinem Account anzumelden! Also wundert euch nicht ich bin natürlich männlich
______
Montag: Brust und Trizeps
2 Sätze Bankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Schrägbankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Überzüge oder auch abundzu mal Fliegende Überzüge 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Da mein Trizeps vom Bankdrücken schon trainiert worden ist, mache ich
2 Sätze Trizeps-Kickbacks 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Trizeps am Seilzug 5-7 WdH. bis Muskelversagen.
Das ist alles ca. eine Stunde Training!
Dienstags trainiere ich meine Beine. Da meine Beine nicht viel mit dem Oberkörper zu tun hat, trainiere ich meine Beine direkt nach dem "Brust und Trizeps Trainingstag".
Dienstag:
Beine - Waden
Kniebeugen 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
Beinstrecker 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
etwas für den Beinbizeps (ka wie das heißt) 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Waden:
Wadenheben stehend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen
Wadenheben sitzend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen
Mittwoch:
Da ich ja Dienstag Beine trainiert habe und mein Oberkörper sich erholt hat, mache ich am Mittwoch Schulter und Bauch.
Military Press 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Frontheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Vorgebeugtes Seitheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Nackenheben sitzend 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Bauch:
Sit-Ups 5 Sätze 40 WdH. Obere Bauchmuskel: 5 Sätze 20 WdH. Untere Bauchmuskel 5 Sätze 20 WdH.
Donnerstag:
TRAININGS - FREI
Freitag:
Rücken - Bizeps
2 Sätze Kreuzheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Latziehen (weil ich Klimmzüge nicht 5-7 schaffe) 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Kurzhantel Rudern 5-7 Wdh. bis Muskelversagen
Bizeps:
2 Sätze Kurzhantel-Curls 5-7 Wdh. bis Muskelversagen
2 Sätze Bizeps-Maschine 5-7 WdH. bis Muskelversagen.
Für den Bizeps mache ich demenstprechend auch nur 4 Sätze, da der Bizeps schon bei den Rückenübungen mitbelastet worden sind.
____
Ich trainiere schon seit einigen Wochen so und ich trainiere nie länger als eine Stunde.
Kurz eine Frage zu den Kurzhantel-Curls. Ich weiß selber nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, aber sollte ich mit jedem Arm 5-7 WdH. machen? Das würde dann heißen das es INSGESAMT 14 WdH. wären, wenn ich beide Arme zusammen zähle?
Und natürlich nicht zu vergessen SAMSTAG, SONNTAG !! KEIN !! Training!
Danke!Geändert von Angii (14.06.2009 um 12:54 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.06.2009, 00:53 #2
Die Splittung finde ich generell in Ordnung, aber die Intensität ist deutlich zu wenig! Ich mag auch das Training in 60 - max. 75 min. erledigt haben, doch selbst wenn man 5 Min. incl. Pause für jeden Satz veranschlagt (und das ist viel!), kommst du effektiv auf gut 30 Min.!
Da aber der Muskel ja so deutlich gereizt werden soll, das er einen guten Grund hat zu wachsen, musst du mehr tun.
Z. B. dein Tag 1:
4 Sätze BD insgesamt sind was für einen GK-Plan, für nen Split ist das gar nichts. Zum Thema Vorbelastung kleinerer Muskelgruppen:
warum machst du nicht Brust/ Bizeps zusammen und am Tag 4 Rücken/ Trizeps??
Such dir doch einen TP aus dem Forum und dann leg los!
PS: Deine Curls werden natürlich nicht addiert, das wäre ja Beschiss*lol*.....
-
17.06.2009, 00:57 #3
-
17.06.2009, 21:20 #4
Intensität erhöhen, sonst siehts ganz gut aus
Kniebeuge/kreuzheben jeweils 3 sätze minimum.
klimmzüge statt Latzug, egal wieviele WDH du schaffst, clusterst du eben bringt nix sich so auf eine WDH zahl zu versteifen dass du dafür eine "schlechtere" Übung machst.
Bankdrücken auch 3 Sätze, statt einer Trizeps Iso mach Dips!
In der Mittwoch TE bei jeder Übung 2 Sätze Minimum.
Rudern minimum 3 Sätze!
Beinbizeps 2-3 Sätze
Fazit: Übungsauswahl ist großteils sehr gut gelungen, Volumen aber zu niedrig für so einen Split
Gruß Co