Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Netbook oder Notebook

Ich spiel mich mit dem Gedanken, mir eins von den beiden Dingern zu kaufen, damit ich per WLAN auch mal im Wohnzimmer oder draußen am Balkon surfen kann, oder mal im Bett. Und im Nachtdienst in der Arbeit, dort haben wir auch WLAN. So richtig für den mobilen Einsatz brauche ich es also nicht, außer vielleicht in einem Urlaub, um die Fotos von der Kamera runterzuspielen.

Meine bisherigen Gedanken:

Netbook PRO: klein, günstiger, besser für unterwegs
    Netbook CONTRA: kleiner Monitor (obwohl 1024x600 eigentlich reichen müsste zum Surfen?!), kein optisches Laufwerk

Fällt euch sonst noch was ein, was mir die Entscheidung erleichtern könnte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich find das Surfen am Netbook recht unangenehm. Weiß aber leider auch nicht mehr, was das fürn Bildschirm war (größentechnisch). Würde das vllt in nem Mediamarkt oder so einfach mal ausprobieren. Wenn du damit gut zurecht kommst und wirklich nur surfst/Mail/etc., dann spricht wenig dagegen find ich. Ansehen ?

also, ich habe ein notebook, aber würde gerne noch ein netbook haben... es ist einfach handlicher unterwegs. in der uni ist ein notebook zwar praktisch, aber eben schwerer und platzeinnehmender. ein netbook könnte ich mir dagegen ja fast in die hosentasche stecken, so klein wie die mittlerweile sind.
    und wenn du das netbook vor allem zum surfen nutzen möchtest, reicht das doch völlig aus! klar ist es erstmal ungewohnt, auf der minitastatur zu schreiben, aber ich denke dass ist gewöhnungssache.

Ansehen ? Zitat von wasserflasche Ansehen ?
    also, ich habe ein notebook, aber würde gerne noch ein netbook haben... es ist einfach handlicher unterwegs. in der uni ist ein notebook zwar praktisch, aber eben schwerer und platzeinnehmender. ein netbook könnte ich mir dagegen ja fast in die hosentasche stecken, so klein wie die mittlerweile sind.
    und wenn du das netbook vor allem zum surfen nutzen möchtest, reicht das doch völlig aus! klar ist es erstmal ungewohnt, auf der minitastatur zu schreiben, aber ich denke dass ist gewöhnungssache.
    Tastatur ist nicht so klein - im grunde ein stinknormale Notebooktastatur ohne Nummernblock.

Ein optisches laufwerk vermisst man denke ich eher nicht, da sowieso alles im Netz abrufbar ist und Software heutzutage bereits oftmals auf USB-Sticks ausgeliefert wird.
    Für ein Netbook spricht darüber hinaus die Akkulaufzeit - bis zu 13,5h unter Vollast bei den neuen Geräten. Ich persönlich finde die 8.9'' netbooks zu klein, die 10,2'' dagegen ideal.

ich hab ein 10,2" netbook.
    surfn geht klar, aber auch nicht zulange, also nach 2h wird die hand schlapp wegen der kleinen maus fläche.

wenn hol dir einen mit nem vernünftigen akku, meiner geht nur 3h und das ist wirklich wenig.

Ich dachte eigentlich auch, dass die Tastatur bei nem 10" Netbook so groß ist wie bei einem normalen Laptop, nur halt ohne Nummernblock.

In die engere Auswahl kämen bei den Netbooks wohl das Samsung NC-10 oder ans ASUS Eee PC 1000H.

Wieso nicht ein MSI Wind? Hab den seit einem Jahr und bin immernoch sehr zufrieden (bis auf den kleinen Akku, hatte eins der ersten Modelle die nur den 3Zellen Akku hatten und da ist nach etwas über 2 Stunden der Saft alle...)

Keine Ahnung... hab mir grad Tests durchgelesen, das würde dann auch in die Auswahl fallen Ansehen ?

Ach ja, ganz vergessen.. kann man mit Netbooks wirklich nicht Videos schauen? Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die verbauten Prozessoren dafür zu schwach sind...

Also mit dem richtigen Player (nicht vlc, sondern eher mpc, oder core media player) kannst du sogar 720p HD Videos ansehen...

Normale DVD`s, Avis, mpegs etc. sind überhaupt kein Problem und mit jedem Player problemlos abspielbar...

Ganz klar ein 13" Notebook.
    evtl. eins von den neuen Macbook's pro

...bissel teuer um bissel auf dem Balkon zu surfen oder?

Ja, das ist zu teuer. So wichtig ist mir das Teil ja auch wieder nicht.

ich möchte auf meinen eeepc 1000h nimmer verzichten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte