Ergebnis 1 bis 14 von 14

unvermutete vitaminbombe!

habe mir heute mal die inhaltsstoffe von gewöhnlichen tomatenmark angeschaut mehr vitamin c als frischer zitronensaft mehr calcium als milch
    und sehr viel folsäure (was ein mangelvitamin ist)

http://www.ernaehrung.de/lebensmitte...Konzentrat.php

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Cooler Beitrag (auch, wenn ich das schon mal gelesen hatte^^)

Ja, ziemlich gehaltvoll. Aber leider auch ziemlich kalorienreich und ungenießbar finde ich (außer natürlich man tut Sahne dran)

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von kingkalli Beitrag anzeigen
    Woher kommen denn die ganzen Kh?
    aus der tomate

habe hier ne tube

zutaten:tomaten, salz

Tomatenmark? Gehört zu meinem Inventar. Ich liebe es mit Putenbrust auf nem geilen Vollkornbrot. Wenns n guter Tag ist, noch Senf, saure Gurken und n Salatblatt dabei. GoiL!

aus der tomate
    100g Tomate haben 18kcal bei 2,5g Kh...da muss wohl noch Zucker für den Geschmack drin sein, oder bin ich doof? ^^
    Unabhängig davon finde ich das zeug genau wie Patta gesagt hat super zu Pute.

ja in 250g tomatenmark sdn aber auch fast ein kg tomaten glaub ich! so wie bei apfelsaft etc...

aber da smit putenbrst und so aufm brot probeir ich jetzt auch mal!

ah lol das macht natürlich sinn daran hab ich nich gedacht...danke dir

ich rühre damit immer meine doch sehr scharfe chillisauce an,
    und dann lecker putenbrust!

Mein Bruder isst Tomatenmark sehr gerne. Einfach eine Scheibe Käse und Tomatenmark auf eine Scheibe Brot. Soll göttlich schmecken

Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Mein Bruder isst Tomatenmark sehr gerne. Einfach eine Scheibe Käse und Tomatenmark auf eine Scheibe Brot. Soll göttlich schmecken
    Das muss aber noch kurz in die Mikrowelle

Also das Tomatenmark vom Lidl hat 101 kcal.
    Ich benutze es ebenfalls als Brotaufstrich...vor allem unter Hähnchenbrust oder um Harzer Roller genießbar zu machen.

Ich find's auch lecker! Habs aber bisher immer nur so aus der Tube genascht. Als Brotaufstrich unterm Schinken kann ich mir das aber auch ganz gut vorstellen