Seite 68 von 99 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1479
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Hmm, na ich weiß nicht wie das in Österreich läuft, aber hier in D sind die einstigen Vorteile des Öffentlichen Dienstes mittlerweile weitgehend auf der Strecke geblieben. Jedenfalls wenn man nicht gerade verbeamtet ist. Da gibt es seit Jahren massiven Personalabbau, Einstellungen erfolgen so gut wie keine mehr, Leute werden durch "geschickte Umsetzungen" an schlecht erreichbare Dienstorte oder in berüchtigte Abteilungen dazu gebracht, selbst das Handtuch zu werfen, Urlaubsgeld wurde kurzerhand gestrichen, Dienstzeiten ohne Lohnausgleich verkürzt und und und ...

Für einen Außenstehenden mag das schwer zu glauben sein, aber es ist so. Selbst Schwerbehinderte, die eigentlich besonderem Kündigungsschutz unterfallen, werden inzwischen auf die unfeine Art "entsorgt". Jede Woche ein Date mit dem Personalchef, dabei flotte Sprüche wie "so krank werden Sie doch wohl nicht sein!", aller paar Wochen zum Amtsarzt vorgeladen und dort durch die Mangel gedreht, die Kollegen aufgehetzt ("Ihr müßt dessen Arbeit leider mitmachen, da er sich unter Berufung auf ein zweifelhaftes Gutachten drückt"), irgendwann gibt fast jeder entnervt auf.
    das hört sich aber nicht allzu rosig an... Ansehen ?

naja ich glaub hier ist es (noch) nicht so schlimm, zumindest was ich so gehört hab, passts zum Grossteil noch. Das schwierigste dran ist, mal überhaupt "irgendwo" reinzukommen. Entweder man kennt jemanden, oder hat schlechte bis gar keine Chancen sich da in ne Dienststelle reinzuwursteln....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

muss nur noch meine Eltern überzeugen, dass mir das wirklich Spaß macht und das 100% zur Selbstverteidigung dient.
    naja der 2. punkt wird der einfachste sein

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    vorerst mal für 2-3 monate um mein handgelenk zu schonen und zu entspannen^^...Ansehen ?
    Dann zieh ich dich aber bei unserem Treffen bald, nochmehr ab, ne!^^
    Überlegs dir lieber nochma.

was bleibt mir übrig? ich muss die pause machen...

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    was bleibt mir übrig? ich muss die pause machen...
    hmm schade. Wie kam das mit deinem Handgelenk?

^^ ich glaub ich setz das in meine signatur...
    hab mir im zarten alter von 16 beim fussball (hochball auf nem gummiplatz mit steinrand gespielt und bei nem "fallrückzieher" wegen nassem belag auf mit m arm auf die steinkante (also kante zw. gummi und beton) gelandet) den arm gebrochen, hab 2 ca. 15 cm metallplatten in n arm bekommen...n jahr später sind die platten wieder raus.

ich vermute ich hab dann den arm zu arg geschont, hab jetzt auf jedenfall probleme bei schweren gewichten bzw. beim training...deshalb mach ich bankdrücken auch seid eh und je an der multipresse weil ich angst vorm umknicken des handgelenks habe...
    auf die schmerzen beim training kann ich auch gerne verzichten.

rob, das sind aber mal schauermärchen. ^^

ich kenne 3 personen bei den stadtwerken, alle in unterschiedlichen städten und bereichen, und mein vater ist angestellter bei der uni-bielefeld. allen geht es super. nirgends wird so locker-flockig gearbeitet. da müssen sie mal 1,5h mehr pro woche arbeiten, sind aber immer noch bei 38,5h/woche und krankfeiern ist auch null problem. alles SEHR entspannt und überhaupt nicht mit der privaten wirtschaft zu vergleichen.

ich bin ein idiot ... ich mag keine kurzen hosen und schwitze mir deswegen einen in jeans ab ... Ansehen ?

Ansehen ?

vorgestern verstorben - das ist mal absolutes pech!

bei uns wird gegrillt aber ohne fleisch, nur würstchen.... Ansehen ?

muss am freitag ins krankenhaus nen MRT vom handgelenk machen lassen. beim röntgen meinten die ärzte schon, dass mein handgelenk schon ziemlich kaputt ist. mal schauen was kommt

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    naja der 2. punkt wird der einfachste sein
    Glaub mir für die ist jeder Kampfsport nur zum Angriff, die wollen das ich ja nichts mit Gewalt oder Kämpfen zu tun habe....Ansehen ?

Ich hasse Ferien, üüüüberall nur Trolle... waahhhhh

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    rob, das sind aber mal schauermärchen. ^^

ich kenne 3 personen bei den stadtwerken, alle in unterschiedlichen städten und bereichen, und mein vater ist angestellter bei der uni-bielefeld. allen geht es super. nirgends wird so locker-flockig gearbeitet. da müssen sie mal 1,5h mehr pro woche arbeiten, sind aber immer noch bei 38,5h/woche und krankfeiern ist auch null problem. alles SEHR entspannt und überhaupt nicht mit der privaten wirtschaft zu vergleichen.
    Der Unterschied könnte darin liegen, daß Deine Bekannten oder Angehörigen im Westen arbeiten. Im Osten läuft das anders, da sitzen alte Genossen auf den Chefsesseln und beweisen ihren Mitarbeitern, daß der Sozialismus besser war. Und mich hat meine Schwerbehinderung nicht vor meinem ungewollten Ausscheiden aus dem Arbeitsleben bewahrt.