Ergebnis 1 bis 15 von 79
Thema: BB-Komplexe ohne Ende?
-
12.06.2009, 12:57 #1GastGast
BB-Komplexe ohne Ende?
Hallo BB-Freunde,
Vielleicht kennt ihr das auch. Man nimmt sich ein Ziel vor, arbeitet sich dahin und wenn man es erreicht hat versucht man mehr und mehr und egal wie weit man kommt... irgendwie wird man nie richtig zufrieden.
So geht es zumindest mir. Vor ein paar Jahren als ich noch knapp 140kg wog hätte ich alles dafür gegeben um "dünn" zu sein... Letztes Jahr hatte ich es geschafft unter die 100kg zu kommen (dieses Jahr dann nochmal unter 90) aber wirklich zufrieden wurde ich dennoch nicht. Dann wollte ich das 0-8-15-sixpack haben... also weiterdiätet (und natürlich die ganzen Jahre über auch trainiert) und jetzt hab ich ein sixpack, KFA ist knallhart, am ganzen körper sehe ich die Adern, Bauchmuskeln auch ohne anzuspannen aber wieder reicht es mir irgendwie nicht. Ich bin noch immer nicht richtig zufrieden... zwar will ich nicht mehr abnehmen, aber möchte viel mehr Muskeln haben. Mein derzeitiges Ziel sind trockene 5kg bis nächsten Frühling aufzubauen. Mal schauen ob es zu schaffen sein wird. Auf jeden Fall ist BB für mich weit mehr als ein Hobby geworden... viel mehr ein Lebensstil. Ich achte immer auf die korrekte Ernährung (wenn möglich immer nach EP, keine Drogen, Alkohol, Süßigkeiten oder Junkfood), trainiere konsequent und regelmäßig ohne Ausnahme (abgesehen von gesundheitlich oder regenerationsbedingten Zwangspausen) und achte immer auf ausreichend Schlaf, Erholung usw.
Man könnte es teilweise als Sucht auslegen. Selbstverständlich macht mir das Training und Sport allgemein (ich jogge zwischen den Tagen des Krafttrainings) noch Spaß und es ist AUCH ein Hobby, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich vielleicht zu sehr einnehmen könnte.
Ich habe über die letzten Monate hinweg auch mal ab und an darüber nachgedacht wann und ob ich Roids nehmen soll... Natürlich steht es für mich persönlich völlig ausser Frage, aber allein der Gedanke daran erschreckt mich.
Was mich jetzt interessieren würde...
Seid ihr auch immer mit irgendwas unzufrieden an euch?
Wie sehr ist das BB-lifestyle in eurem Alltag involviert?
Wie geht ihr damit um?
Glaubt ihr, ich übertreibe?
Geht es euch auch so wie mir?
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.06.2009, 13:11 #2Seid ihr auch immer mit irgendwas unzufrieden an euch?
Wie sehr ist das BB-lifestyle in eurem Alltag involviert?
Wie geht ihr damit um?
Glaubt ihr, ich übertreibe?
Geht es euch auch so wie mir?
-
12.06.2009, 13:18 #3GastGast
Schön zu wissen, dass es noch andere von meiner Sorte gibt!
Das mit der Pause und der darauffolgenden gestiegenen Unzufriedenheit kann ich 100% bestätigen, ist bei mir auch so...
-
12.06.2009, 13:22 #4
war zwar in der pause schön sich mal wieder richtig auszuleben nach lust und laune, aber iwann wacht man auf und stellt fest wie scheisse man aussieht!^^
und ruck zuck verfällt man wieder in die alten verhaltensmuster...
hatte ja einen thred namens "zwischenweg finden". nach dem thread hab ich mir die auszeit gegönnt, weil ich den zwischenweg eben nicht wirklich fand.
mitlerweile muss ich allerdings sagen bin ich ganz zufrieden wie es ist. so lange man den kontakt zu den freunden nicht abreissen lässt, und mit denen noch was unternimmt ist denke ich alles im grünen bereich!
-
12.06.2009, 13:32 #5
Den letzten Satz von Massefreak kann ich nur unterstreichen. Bis zu dem Punkt, ab dem du soziale Kontakte in den Hintergrund treten lässt, bist du einfach nur ehrgeizig, aber alles was darüber hinaus geht, sollte dich zum Nachdenken anregen.
-
12.06.2009, 13:35 #6
Also bisher kann ich das auch mit Freunden usw. alles unter den Hut bringen, und EP und TP trotzdem Einhalten, bin wohl noch nicht lange genug dabei um RIESEN Problem aus meiner Erfahrung benennen zu können ^^
-
12.06.2009, 13:52 #7
-
12.06.2009, 14:03 #8
Staff, wie sieht dein Sozialleben aus?
-
12.06.2009, 14:24 #9GastGast
Also da habe ich eigentlich relativ viel Glück. In meinem Freundeskreis gibt es keine richtigen Party-Freaks die regelmäßig trinken oder die Nächte durchfeiern. Ich habe noch genausoviele soziale Kontakte wie vor dem Beginn mit BB auch. Gestern erst hatte ich 7 Freunde bei mir von 12 bis ca. 23Uhr noch bei mir zu Besuch. Anlass war gemeinsames Kochen und danach PlayStation spielen
Hat in so fern gut für mich geklappt, dass es Reis mit Gemüse gab (da Vegetarier und Moslem im Freundeskreis) und da hab ich einfach Augenmaß plus 100g Harzer gegessen und dafür zwischendurch meinen EP ganz normal als ob nichts wär durchgezogen. Trainiert hatte ich dafür schon morgens.
Also insgesamt glaube ich, dass das BB mein Sozialleben nicht direkt beeinflusst. Ich muss mich halt nur im Voraus wissen, dann stell ich mich drauf ein. Für's Grillen zB eigenes Fleisch mitbringen, bei längerem Besuch selbst was einpacken usw... notfalls lege ich auch Trainingstage hintereinander usw...
Ich bekomme aber halt manchmal was zu hören von wegen, dass ich so ungemütlich sei, dass ich nur 2 Stückchen Pute esse oder meine Freundin regt sich darüber auf, dass ich beim gemeinsamen Besuch im Eiscafe auf das Eis verzichte... genaugenommen stört es die Leute, dass ICH verzichte... schließlich mache ich niemandem von mir aus Vorwürfe... Die Leute können es sozusagen nicht haben, dass ich mich ja "ach so furchtbar quäle"... Meistens wegen der Ernährung... Die sehen dann meine Miniportionen die ich zwischendurch esse, bedenken aber nicht, dass ich dafür alle 3 Stunden esse und nicht nur so wie sie 2-3 Mahlzeiten pro Tag...Geändert von Gast (12.06.2009 um 14:26 Uhr)
-
12.06.2009, 14:27 #10
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn mann schon mit seiner Freundin Eis essen geht, dann sollte man selber auch Eis essen ^^
Von dem Eis wirste schon net dick... sowas könnte später mal ein Streitpunkt werden... aber scheint ja bis jetzt gut zu laufen bei dir !
-
12.06.2009, 14:29 #11
staff post mal bitte bilder
-
12.06.2009, 14:34 #12GastGast
Ich gehe nicht mit meiner Freundin Eis essen :P
Es ist eher so nach dem Motto... wir laufen zB mit ihrer Schwester und Mutter durch die Stadt, Mutter will ne Runde Eis spendieren und ich verzichte freiwillig...
Wenn ich explizit mit meiner Freundin zum Eisessen raus gehe oder ins Kino... dann weiß ich ja einfach vorher was auf mich zukommen wird. Entsprechend wird einfach EP angepasst...
-
12.06.2009, 14:36 #13GastGast
-
12.06.2009, 14:38 #14
wenn man jedes mal mit essen würde wenn die freundin ein eis oder sowas isst kann man gleich aufhören nach ep zu essen!
auserdem ist staff auf diät bzw wars, da würd ich auch auf das eis verzichten, was ich so oder so mache!!
wenn ich sündigen will dann weil ICH das will, und nicht um meiner freundin einen gefallen zu machen!!
ich wart jetzt nur noch auf dem spruch: "man leute geht es nicht so verbissen an, das ist doch nur ein hobby blabla..."
-
12.06.2009, 14:42 #15
Hey
Wir sind die schärfsten Kritiker und finden an uns selber immer was,was man ändern möchte.
Ich finde es okay, so lang das Ganze nicht irgendwie ausartet.
Es gibt eben noch Freunde/Partner/familie und so lange die nicht zu kurz kommen ist das okay.
Auch sollte z.b. Essen gehen oder eine Partynacht drin sein- ruhig nach BB leben,aber eben auch den Spass am Leben nicht vergessen.
Klitschko hatte da gestern was schönes im ''Liebe Frauen,wie sollte der Perfekte Männerkörper sein'' geschrieben..