Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Cool Trainingstagebuch von Susabully

    hm, ich mach' dann auch mal mit beim Tagebuch schreiben.

    Morgen ist dann wieder Training,

    Beine und Bauch, den Po nicht vergessen...

    Los geht's mit Kniebeugen
    Dann noch in die Maschienen für den Strecker und Beuger, Po in der Maschine und auf der Matte...
    Waden nicht vergessen....
    Ab- und Adduktoren
    Bauch auch an den Geräten und auf der Matte ...
    und dann kann ich zum Glück mit dem Auto nach hause....

    ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...

    Na dann, morgen gehts weiter.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Reden

    Zitat Zitat von susabully Beitrag anzeigen
    hm, ich mach' dann auch mal mit beim Tagebuch schreiben.

    Morgen ist dann wieder Training,

    Beine und Bauch, den Po nicht vergessen...

    Los geht's mit Kniebeugen
    Dann noch in die Maschienen für den Strecker und Beuger, Po in der Maschine und auf der Matte...
    Waden nicht vergessen....
    Ab- und Adduktoren
    Bauch auch an den Geräten und auf der Matte ...
    und dann kann ich zum Glück mit dem Auto nach hause....

    ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...

    Na dann, morgen gehts weiter.
    Rudern aufgewärmt...

    Kniebeugen 3 Sätze jeweils 10 mal 40, 60, 80
    Strecker 3 Sätze j. 10 mal, 27, 27, 36
    Beuger 3 Sätze j. 10 mal, 32, 32, 32
    Po (Maschine) (keine Ahnung wie die heisst) beide Seiten 3 Sätze j. 10 mal mit 15
    Auf der Matte jeweils beide Seiten 3 Sätze 10 mal das ausgestreckte Bein anheben (in der Vier-Fuss-Stellung) (man ich sollte mal die Begriffe lernen..
    Waden stehend 3 Sätze 10 mal 60, 65, 75
    Ab- und Adduktoren leichtere Sätze beide Übungen jeweils 3 Sätze 10 mal 24.

    Wie soll ich das bloß mit dem Bauch beschreiben? Nun, einmal am Lattzu Stange in den Nacken und dann nach vorn gerollt... 3 Sätze 14
    und dann noch auf der Matte mehrere Sätze ...

  3. #3

    Lächeln heute Rücken Schultern Bizeps

    So ohne Fachbegriffe ganz schön anstrengend:

    Rudernd aufgewärmt....

    Latzug: 3 Sätze 8immer alles 10 mal) 32, 39, 39
    Kreuzheben: 3 Sätze immer 30
    Zürückziehen mit engem Griff, 3 mal 39
    Oberer Rücken breit gegriffen (Maschine) mit Zurückziehen: 27, 32, 32

    Schultern: Supersätze (sagt der sog. Trainer)
    seitwärts mit jeweils 2 Kilo, dann gleich an die Multipresse bis nicht mehr geht
    das ganze 3 mal
    Hintere Schulter im Sitzen, nach vorn gebeugt und dann mit den ausgestreckten Armen nach hinten (ihr wisst bestimmt, wie das heisst...)

    Bizeps: Hammercurls (ha, ein Begriff) 3 mal mit 5
    DANN noch mit der Hantelstange 21er (laut sog. Trainer)
    und dann noch am Turm 3 mal mit 18

    Dann noch wieder Bauch und dann nach hause....

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    80kg Kniebeugen? Wow.

    Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...

  6. #6
    Zitat Zitat von susabully Beitrag anzeigen
    Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...

    Stark!

  7. #7
    spammer69
    Gast
    Hallo Susabully! Frauenlogs finde ich ja immer höchst spannend.

    Zitat Zitat von susabully Beitrag anzeigen
    Kniebeugen 3 Sätze jeweils 10 mal 40, 60, 80
    ...
    Kreuzheben: 3 Sätze immer 30
    Diese Diskrepanz finde ich etwas seltsam. Ich hoffe, du fasst meine Frage nicht als Angriff auf, aber wie weit gehst du bei deinen Kniebeugen runter?

  8. #8
    Spammer, das ist mir auch gerade aufgefallen.

    Aber 100kg KB und da bist Du 10kg leichter als ich ... Wow, Respekt!

  9. #9
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Hallo Susabully! Frauenlogs finde ich ja immer höchst spannend.



    Diese Diskrepanz finde ich etwas seltsam. Ich hoffe, du fasst meine Frage nicht als Angriff auf, aber wie weit gehst du bei deinen Kniebeugen runter?

    Ich mach das so, um meiner jeweiligen Tageskonstitution entgegenzukommen, d. h. ich arbeite 4 Tage nachts und bin manchmal ganz schön geschlaucht. Gleichzeitig habe ich 4 Bandscheibenvorfälle, so dass ich beim Kniebeugen es lieber leichter angehen lasse um mich dann zu steigern. Sicherlich gehe ich bei den 80 kg nicht mehr bis ganz nach unten, dieses Gewicht dient mir, um mich an höhere Gewichte "ranzutrauen". Seit ca. 2 Monaten habe ich keinen Trainingspartner mehr, so dass ich auch keine Hilfestellung habe.... bei 40 und 60 geht der Po richtig schön runter, bei 80 dann etwas drüber, alles eine Übungssache, will mich da ja noch steigern...

  10. #10
    ich sollte mir langsam mal merken, wie die ganzen Übungen heissen, habe ich eigentlich nie Wert drauf gelegt mein Ex-Trainingspartner wusste das immer ...
    Soso.

    Es waren schon mal 100 kg, aber ich fange jetzt mit den Beinen wieder richtig an, hatte ich ne zeitlang vernachlässigt, ...
    Nice, richtig nice. Solche starken Frauen findet man selten. - Vorausgesetzt du führst richtig aus!

  11. #11
    Ach, du meintest auch die Diskrepanz zwischen den Übungen an sich: ja, Kreuzheben heute wieder das erste mal seit ca. 6 Monaten, gut Ding will weile haben....

  12. #12
    spammer69
    Gast
    Hmm, meine Frage hast du nicht beantwortet. Mit "bis ganz nach unten", "richtig schön runter" und "etwas drüber" kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine "Hartnäckigkeit". Es geht mir hier nicht darum, deine Kraft in Frage zu stellen, sondern um die richtige Ausführung und die damit verbundene Unbedenklichkeit für deine Gelenke. Und angesichts des oben genannten Unterschieds zwischen KB und KH habe ich da gewisse Zweifel.

  13. #13
    Zum richtigen Ausführen: deswegen bin ich ja hier gelandet, um mich weiter zu bilden, damit es richtig wird und nicht alles falsch läuft...

  14. #14
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Hmm, meine Frage hast du nicht beantwortet. Mit "bis ganz nach unten", "richtig schön runter" und "etwas drüber" kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine "Hartnäckigkeit". Es geht mir hier nicht darum, deine Kraft in Frage zu stellen, sondern um die richtige Ausführung und die damit verbundene Unbedenklichkeit für deine Gelenke. Und angesichts des oben genannten Unterschieds zwischen KB und KH habe ich da gewisse Zweifel.
    bis ganz nach unten gehe ich nicht mit 80 (Winkel? keine Ahnung, vielleicht bis zu der Höhe der Knie) bei 40 und 60 ja, und wie gesagt, heute das erste mal wieder Kreuzheben gemacht, sozusagen ausprobiert....

  15. #15
    spammer69
    Gast
    Wenn ich zu den pubertierenden Jungs hier gehörte, würde ich ja direkt nach Videos verlangen. Aber das tue ich ja nicht.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch zum Download
    Von muskelbody im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.09.2019, 12:28
  2. Trainingstagebuch von Latinlover
    Von Latinlover im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:38
  3. Barbaras Trainingstagebuch
    Von Barbara im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:56
  4. Koobo's Trainingstagebuch
    Von koobo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:36
  5. Trainingstagebuch von Quasimodo
    Von Quasimodo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:06