Ergebnis 1 bis 12 von 12

wie oft protein nehmen

hi leute,
    ich trainiere 2-3 mal die woche und habe vor jetzt mit eiweiß zu probieren.
    wie oft sollte ich ihn nehmen? reicht es 30 g nach dem training nur?

danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und täglich. brauchst auch an den tagen ohne training genügend eiweiss

1,5 - 2 g/ pro kg?
    ich lese bei den herstellern 30 g pro portion.
    d.h ich sollte mehrmal 30 g am tag zu mir nehmen?

gib es eigenltlich große unterschiede zwischen proteinen? weil die preise ziemlich unterschiedlich sind.
    worauf sollte ich achten? oder kann cih den günstigsten bestellen?

danke

und von nur ein shacke nach dem Training wirste ned breit d.h du brauchst über den Tag verteilt ne ordentliche menge an EW und wie Ebu schon meinte brauchst du auch an deine trainingsfreie Tage die gleiche Menge an EW.

gib es eigenltlich große unterschiede zwischen proteinen
    klar! alle proteine haben ne andere biologische wertigkeit! so hat pute zb ne bessere BW als sojaprotein!

und du weißt shcond as du deinen tagesbedarf an EW nicht nur aus shakes beziehen soltest?!

versuche deinen EW - Bedarf durch feste Nahrung zu decken...

und zunhemen wirst du von EW auch nciht, sondern durch einen kcal-Überschuss...dh du braucht auch gute KH, gute Fette...

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    versuche deinen EW - Bedarf durch feste Nahrung zu decken...
    Hätte jetzt gedacht das er auf diät ist (da Unterforum Diät) das könnte schwierig werden

Weis einer, ob dieser Richtwert in der Diät anders aussieht? Denke da sollte der anteil höher liegen..
    Zitat Zitat von wsch Beitrag anzeigen
    worauf sollte ich achten? oder kann cih den günstigsten bestellen?
    Es sollte schon ein Mehrkomponenten Protein sein. Das günstigste ist aber nicht immer zu empfehlen, schon vom geschmack her... meist sind sie aber auch minderwertiger.

wieso wirds schwierig in der Diät?
    Gerde in der Diät passt das mmn; zB Magertopfen...sättigt, hat einen hohen EW-Anteil und kann man ruhig öfter am Tag essen

in einer Diät kann man/sollte man etwas mehr EW zu sich nehmen...aber auch nicht übertreiben

Obs ein MK-Protein oder Whey sein soll, hängt davon ab, welchen EW-Bedarf du decken willst, dass kann man so pauschal nicht sagen.
    In der Früh und nach dem Training empfiehlt sich Whey, ansonst ein MK

ich hab ne frage...ich wieg so um die 75kg und esse am tag so ca 150 g proteine (abends schön immer 500gr magerquark ) an trainingstagen und so 100 g an trainingsfreien tagen.
    Würde es sich für mich lohnen noch n extra Whey Proteinpulver zu bestellen oder wäre es reinste Geldverschwendung da ich ja ohnehin meine 2g/pro kg körpergewicht fast täglich verzehere?

wenn du den bedarf über die ernährun deckst brauchst du nichts extra kaufen. Die Ergänzungen sind ja nur enn man es sonst nicht schaffst

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    wieso wirds schwierig in der Diät?
    weil man da wenniger Kalorin zu sich nehmen darf (in meinem Fall ca. 600kcal^^)

Gerde in der Diät passt das mmn; zB Magertopfen...sättigt, hat einen hohen EW-Anteil und kann man ruhig öfter am Tag essen
    Ist Magertopfen= Magerquark?

in einer Diät kann man/sollte man etwas mehr EW zu sich nehmen...aber auch nicht übertreiben
    Ja, mir ist auch aufgefallen, das der EW Anteil relativ gesehen eh steigt

Obs ein MK-Protein oder Whey sein soll, hängt davon ab, welchen EW-Bedarf du decken willst, dass kann man so pauschal nicht sagen.
    In der Früh und nach dem Training empfiehlt sich Whey, ansonst ein MK
    ob man in der früh überhaupt zu Protein supp. greiffen brauch, kann man sich streiten aber hast du natürlich recht, dachte ihm gehts um die Ergänzung der Mahlzeiten
    Zitat Zitat von snake fisher Beitrag anzeigen
    Würde es sich für mich lohnen noch n extra Whey Proteinpulver zu bestellen oder wäre es reinste Geldverschwendung da ich ja ohnehin meine 2g/pro kg körpergewicht fast täglich verzehere?
    Das Whey solltest du dir besorgen und direkt nach dem Training nehmen.
    Du baust ja nach dem training auf, also auch an Trainingsfreiem Tag. Macht also nicht wirklich sinn da wenniger EW zu sich zu nehmen