Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.06.2009, 17:26 #1
Neuling braucht euren Rat - Wie Zielsetzung erreichen
Guten Tag!
Ich bin neu im Forum und hab mich in den letzen Stunden erst mal in die Grundlagen eingelesen. Bin relativ dünn und würde gerne etwas für meine Figur und gegen mein Hohlkreuz/Rundrücken unternehmen, in jedem Fall aber gleichmäßig den ganzen Körper trainieren. Am Ende würde ich dann gerne so aussehen wie der Typ im angehängten Bild und diese Form halten, das reicht mir vollkommen.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob das mit BWE möglich ist oder ob ich ins Studio muss was halt sehr teuer ist für einen Studenten. Hab auch schon einen Trainingsplan von robert234 gefunden der auf BWEs basiert (ist eigentlich für Jugendliche), aber da fehlen mir die hinteren Schultern und der obere Rücken, den ich gerade wegen meinem Rundrücken trainieren will.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ist in meinem Fall ein Studio wirklich nötig?
Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe und hoffe auf ein paar Anregungen!!!
Marco
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.06.2009, 17:38 #2
der hat ja garkeine beine
-
11.06.2009, 17:38 #3
wie alt bist du denn?
Gewichte sind schon besser als BWE
bzw im Studio kann man dir auch helfen
natürlich kannst du dir auch eine Langhantel + Kurzhanteln + Gewichte + Bank zulegen - wenn du den Platz und das Geld auf einmal hast
-
11.06.2009, 17:49 #4
Ich bin 26 Jahr alt. Ich hab leider keinen Platz für eine Ausrüstung zuhause. Wenn es nötig ist gehe ich ins Studio, aber wenn es auch ohne geht wäre mir das natürlich lieber. Und wie gesagt, ich will ja nicht Unmengen an Masse aufbauen und mir ist auch klar, dass es mit Gewichten in jedem Fall schneller geht.
-
11.06.2009, 20:10 #5
Unterschätz mal nicht was du dir da als Ziel gesetzt hast. Möglich ist es auf jeden Fall, aber es ist nicht "nur ein bisschen aufbauen".
Klar ist ein Studio besser, aber du kannst ja erstmal mit BWEs anfangen und gucken ob das Training überhaupt dein Ding ist. Zusatzgewichte kannste dir für ein paar Euro kaufen, sodass du nicht auf der Stelle trittst.
BWEs gibt es auch genug um Abwechslung rein zu bringen.
Weite Klimmzüge im Obergriff sollten den oberen Rücken mehr als ausreichend belasten
Es gibt doch einige Studios die Studentenpreise bieten oder du gehst zu McFit (falls vorhanden), die 18€ wirste noch aufbringen können.
-
11.06.2009, 20:25 #6
18 Euro wären sicher drin, aber leider gibt es in der Nähe nur ein Studio und denen ist egal ob ich Student bin oder nicht, die haben quasi ein Monopol und verlangen 60 Euro pro Monat.
Mir ist klar dass mein Ziel auf jeden Fall viel Arbeit bedeutet und die bin ich auch bereit zu investieren.