Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage Ist Dextrose ein Reizmittel?

Hallo.

Ich bin über google nicht sehr schlau geworden, Dextrose wird zwar als Reizmittel für die Magenschleimhaut genannt, aber ich würde gerne wissen ob es ein Reizmittel für die "Psyche" ist, ähnlich wie Zucker oder Koffein?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

10min nach der Einnahme wirst du schlapp

Zitat Zitat von kinz Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ich bin über google nicht sehr schlau geworden, Dextrose wird zwar als Reizmittel für die Magenschleimhaut genannt, aber ich würde gerne wissen ob es ein Reizmittel für die "Psyche" ist, ähnlich wie Zucker oder Koffein?
    Kurzzeitig, da der Insulinspiegel stark ansteigt, aber danach auch wieder stark abfällt
    Du müsstest also alle 20 Minuten oder so wieder neues Traubenzucker trinken, was aber höchst ungesund wäre

ich verstehe deine Frage nicht ? Reizmittel was soll das sein ?

Zucker dient dem Körper als Energiequelle natürlich steigt kurzzeitig die Leistungsfähigkeit an beim Traubenzucker

Zitat Zitat von joke Beitrag anzeigen
    ich verstehe deine Frage nicht ? Reizmittel was soll das sein ?

Zucker dient dem Körper als Energiequelle natürlich steigt kurzzeitig die Leistungsfähigkeit an beim Traubenzucker
    Habe doch geschrieben wie bei Koffein ... damit meine ich nicht die Leistungsfähigkeit Es gibt viele Leute, wie mich, die vertragen Kaffee überhaupt nicht und verspüren dann ein Unwohlsein.

Deswegen gilt Koffein halt als Reizmittel... Zucker soll auch ein Reizmittel sein, und ich wollte mal wissen ob Dextrose exakt das gleiche wie Zucker ist.

edit: Danke für die Antworten, Dextrose scheint also einfach eine kürzere Wirkung wie normaler Kristallzucker zu haben...