Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Bänderriss?

Bänderriss?

war eben kicken und bin umgeknickt nachdem ich kurz Pause gemacht hab wollte ich testen ob ich mein Bein wieder richtig belasten kann und bin direkt nochmals schmerzhaft umgeknickt. ^^

Hatte an dem bein vor ca 5 Jahren schon nen Bänderriss, meint ihr es könnte wieder ab sein? Schmerzen sind eigentlich erträglich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Haha, mit dem roten Stift im Hintergrund könnte man meinen, du hättest die Stelle damit eingekreist. Ansehen ?

Ich habe in meiner Basketballzeit einige Bänderrisse erlebt, die Schwellung ist da normalerweise wesentlich deutlicher. Wenn du leichte Schmerzen hast, würde ich eher auf eine Dehnung oder höchstens einen Anriss tippen. Bandagier das Sprunggelenk, damit es stabil bleibt, und schon es die nächsten paar Tage.

ok danke, werd ich machen Ansehen ?

das mit dem roten Stift hab ich gar nicht bemerkt Ansehen ?

Ich gehe von keiner Ruptur aus, da es an einer Unterblutung (Hämatom) völlig fehlt. Solche müßte dann aber vorliegen.

Die schwellung hinter dem Sprunggelenk sicht für mich nicht harmlos aus.
    Das Bild ist nich so gelungen. Jedoch begreiffe ich das du im Augenblich nicht grossartig bewegen kannst.
    Schwellung nimmt jedoch nach und nach zu in der Regel

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von grosserbeginner Ansehen ?
    Die schwellung hinter dem Sprunggelenk sicht für mich nicht harmlos aus.
    Das Bild ist nich so gelungen. Jedoch begreiffe ich das du im Augenblich nicht grossartig bewegen kannst.
    Schwellung nimmt jedoch nach und nach zu in der Regel
    Nach meiner Erfahrung schwillt das Gelenk innerhalb weniger Minuten extrem an, bei einem Anriss allerdings nicht ganz so stark.

Ich gehe von keiner Ruptur aus, da es an einer Unterblutung (Hämatom) völlig fehlt. Solche müßte dann aber vorliegen.
    Komisch, ein deutliches Hämatom habe ich bei der Verletzung noch nie gesehen. Kann es vielleicht durch das Anschwellen "verdeckt" sein?

Komisch, ein deutliches Hämatom habe ich bei der Verletzung noch nie gesehen.
    Da haste was verpaßt. Ansehen ?

Sieht dann ungefähr so aus:

hab das ganze jetzt mit Mobilat aktiv Salbe eingerieben. Sollte ich das ganze warm oder kalt halten oder spielt es bei solchen Verletzungen keine rolle.

Hab noch n Bild gemacht vllt bissle besser, der "Hügel" ist leicht blau was man auf dem Bild aber nicht so sieht.

spammer69
    Gast
    Oh ja, jetzt sieht man eine ordentliche Schwellung. Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Ansehen ?

Ab zum Arzt.

Kühle es mal, außerdem hochlagern. Ideal wären Umschläge mit essigsaurer Tonerde.

sieht aus wie ein bänderriss. heute nacht wirds schmerzhaft. fahr lieber gleich ins krankenhaus.

bei meinem letzten Bänderriss bin ich auch direkt ins Krankenhaus, der Arzt hat sich das ganze max 2 min anschaut hat mich anschließend noch zum röntgen geschickt um zu schaun ob was gebrochen ist und hat mir dann ne Schiene gegeben. Ich denke die würden heute nichts anderes machen daher glaub ich kann ich mir den Weg sparen.

Ideal wären Umschläge mit essigsaurer Tonerde.
    Wenn du mir noch schnell sagst was essigsaure Tonerde sind bin ich restlos glücklich Ansehen ?

Wenn du mir noch schnell sagst was essigsaure Tonerde sind bin ich restlos glücklich
    Das weiß die Apotheke schon, da gibt es das. Ansehen ?

achso, geht in Ordnung! Dachte es wär so ne Wundermedizin von Großmutter^^ Ansehen ?

Danke nochmals für die Antworten Ansehen ?

Also ich würd da nicht so leichtfertig umgehen damit.
    Geh lieber hin, lass es kontrollieren und du hast Gewissheit!

Bei meinem Bänderriss, war der Knöchel so groß wie ein Tennisball und ich konnte nicht auftreten.
    1 Woche Spaltgips und 5 Wochen Schiene.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte