Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Bänderriss?

so eine schiene kann schon was tolles sein, wenn jeder wackler und jede bewegung schmerzt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    so eine schiene kann schon was tolles sein, wenn jeder wackler und jede bewegung schmerzt.
    Word 2 ya motha!
    Ich bin und werde und würde immer zum arzt gehen(konjunktionen selbst denken), nach einiger Zeit sind die schmerzen nur noch _kacke_ und es wird nicht besser... Zeit heilt in diesem Fall doch nicht alle wunden^^ zumindest nicht in angemessener zeit

Sorry das ich den älteren Thread wieder ausgrabe, aber dann muss ich keinen neuen erstellen.

Hab mir am Sonntag beim Kicken die Bänder angerissen. Hab den Fuß zunächst selber bandagiert, habs die Nacht von Mo auf Die dann aber kaum mehr ausgehalten und bin (erst) dann zum Arzt. Der hat kurz geröngt und die Diagnose gestellt. Jetzt darf/muss ich mind. 4 Wochen die tolle Schiene tragen und darf kein Fußball spielen.

Training war ich die Woche trotzdem, aber eben ohne Beinbelastung. Meine Frage ist jetzt eigentlich, welche TE könnte ich denn machen bei denen die Beine trainiert,
    aber die Bänder eben nicht stark belastet werden? Mein Trainer ist die Woche im Urlaub, sonst würde ich den fragen.
    Oder meint ihr, ich soll/muss jetzt mind. 4 Wochen warten?

Mein Fuß sieht im übrigen ziemlich exakt so aus (farblich ^^):

beincurls und beinstrecker. Aber ganz ehrlich ich würde das Training allgemein jetzt erstmal lassen, denn du solltest am besten auch versuchen so wenig wie möglich zu laufen.Ich habe als Basketballer schon eine ziemlich große Erfahrung mit Bänderrissen und anderen Verletzungen im Knöchelbereich.

AK

Danke für deine Meinung AK.
    Gehen Beinstrecker nicht auch auf die Bänder?
    Mit der Schiene kann ich ganz gut laufen, hab auch keinen Schmerz oder so.
    Nur beim Autofahren mit Kupplung drücken is schei.... Ansehen ?
    Mir gehts halt darum, das ich erst knapp nen Monat im Studio bin und jetzt nicht schon wieder 4 Wochen Pause machen will Ansehen ?
    Training macht mir rießen Spaß und tut mir psychisch auch richtig gut.

Sry , aber ich schon wieder...
    Habe das gleiche Anliegen wie zuvor. Morgen Vormittag geh ich wieder Trainig, aber was soll ich machen??
    Gleiche TE wie heute ohne Beine? Oder hat jmd Alternativvorschläge?
    Weiter machen will ich auf jedenfall!

Falls dein linkes Bein dein stärkeres ist, mach einfach einbeinig Beinpresse mit dem rechten, dann hast auch was gemachtAnsehen ?

AK

Ansehen ? Zitat von terminal86 Ansehen ?
    Sry , aber ich schon wieder...
    Habe das gleiche Anliegen wie zuvor. Morgen Vormittag geh ich wieder Trainig, aber was soll ich machen??
    Gleiche TE wie heute ohne Beine? Oder hat jmd Alternativvorschläge?
    Weiter machen will ich auf jedenfall!
    Laß die Beine Beine sein, mit dieser Verletzung kannst Du Beintraining erst einmal knicken. Statt dessen kannst Du jeden zweiten Tag was für den Oberkörper tun.

Nachdem ich heute eh verschlafen hab und nochmal ernsthaft drüber nachgedacht habe,
    hab ichs eingesehen und lass Beine vorerst komplett weg.
    Werd sie erst in paar Wochen wieder langsam belasten und hoffen das alles hält.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12