Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
10.06.2009, 18:19 #16
Mir ist gerade noch was eingefallen was ich immer schreiben wollte aber ich habs einfach vergessen ^^: Unzwar hatte ich als kleines Kind (9 oder 10 Jahre) nen Fahrradunfall und da bin ich voll auf die Fresse geflogen (hab mir dabei auch Teile der Zähne rausgehauen Ansehen ? ) Kann diese ganze Sache mit den Kopfschmerzen auch etwas damit zu tun haben? Eine Gehirnerschütterung wurde mir damals nicht diagnostiziert
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.06.2009, 00:00 #17
Selbst wenn es eine Commotio cerebri gewesen wäre, wären Deine beschriebenen Probleme daruf schwerlich zurückzuführen. Wegen einer Gehirnerschütterung bekommt keiner nach Jahren halbseitige anfallsweise Kopfschmerzen mit Übelkeit und Zunahme der Schmerzintensität bei körperlicher Aktivität. Das sind alles klare Indikatoren für eine Migräne. Diese wäre genetisch angelegt, hat also nichts mit einem Sturz zu tun.
Zu suchen wären Auslöser (Trigger) einer Migräne typischer Weise in:
- intensiveren Gerüchen
- Gewürzen, Nahrungsmittelbestandteilen (besonders Käse, Rotwein, Schokolade, asiatische Küche)
- Unregelmäßigkeiten im Schlaf-Wach-Rhythmus
- Unrgelmäßigkeiten im Alltag (z. B. Arbeitsstress / Urlaub)
- Wetterumschwünge
- psychische Belastungen oder deren Entfall
- Lichtreize, z. B. Flackerlicht, Monitore usw.
- Unregelmäßigkeit bei den Mahlzeiten, stärkere Schwankungen im Blutzuckerspiegel
- hormonelle Schwankungen (z. B. die Regel bei Frauen), auch Hormonpräparate (die "Pille" z. B.)
Diese Aufzählung ist nicht abschließend.
-
11.06.2009, 00:13 #18
So weit ich es sagen kann, war bei mir wohl immerm bzw. häufig "das Verschwinden vn Stress" der Auslöser! Das war dann immer insofern beschi.... weil ich dann immer am Wochenende oder im Urlaub Migräne hatte und dann am Montag wieder fit war und somti das ganze WE versch... war!