Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: GEHT ES AUCH OHNE
-
08.10.2003, 13:03 #1
GEHT ES AUCH OHNE
Hi Zusammen
Da ich noch nicht so lange am trainieren bin habe ich noch viel zu lernen
Sportlich war ich eigentlich schon immer ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball möchte aber durch das zusätzliche Tranig mehr Muskelmasse aufbauen.
Nun habe ich etwas im Forum gestöbert und konnte auch schon wichtige Infos einholen
Was mich aber etwas nachdenklich macht ist die Einnahme von diversen Präparaten. Ich persönlich lege viel wert auf Natürlichkeit deshalb kommt es für mich nicht in Frage da etwas Einzunehmen und was die anderen machen will ich nicht schlecht reden es hat alles seine vor und nachteile und jeder muss es selber wissen.
Was mich aber nun interessiert ich trainiere 3 x in der Woche mit aufsteigender Tendenz, heißt es nun für mich, dass wenn ich keine Präparate zu mir nehme nie wirklich Masse aufbauen kann oder was würde es für mich bedeuten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.10.2003, 13:10 #2
klar geht es auch ohne irgendwelche Gainer und supplements. Wenn du dich richtig ernährst und genug Protein und KH zu dir nimmst, d.h. eine höhere Kalorienzufuhr hast als dein Körper verbraucht, geht das.
Kannst du hier in fast jeden thread lesen. Also ließ erstmal
-
08.10.2003, 13:10 #3
mit guter ernährung kannst auf jeden fall masse aufbauen!
Ich persönlich lege viel wert auf Natürlichkeit
-
08.10.2003, 13:34 #4
Bei guter Ernährung , hartem Taining und ausreichend Erholung ist ach ohne Mittelchen viel zu erreichen . Hängt halt von deiner Genetik und den schon angeführten Faktoren ab , wie weit du kommst .
-
08.10.2003, 13:50 #5
Also ich hab vor kurzem auch erst mit der Supplementierung angefangen.
Ich nehme Molkeproteinisolatpulver, Glutamin, BCAAs, Multivitaminkomplexe vor allem Vitamin C und B.
Diese Sachen haben nach meinem Wissen keine Nebenwirkungen.
Vor Creatin würde ich abraten, wenn du Fußball spielst, wegen der Verletztungsgefahr.
-
08.10.2003, 13:58 #6
gladiator811, Wieso Verletztungsgefahr bei Creatin??
-
08.10.2003, 14:00 #7
wieso kann ich dir auch nicht sagen, ist aber wirklich so, zumindest bei mir. aber nur muskulär gesehen. während meiner letzten kur hatte ich 3zerrungen, vom fußball spielen. sonst hab ich nie zerrungen. man sollte auf jeden fall sehr gründlich aufwärmen und viel dehnen.
-
08.10.2003, 16:53 #8
ich glaube seine frage bezüglich der "präparate" bezog sich mehr auf steroide!
-
08.10.2003, 18:00 #9
Steroide und das andere Zeug wann braucht mann das.
Heute sagte einer zu mir ohne müsste ich 10 Jahre lang trainieren um so weit zu kommen
-
08.10.2003, 18:04 #10
steroide "brauchst" gar nicht. wennst mal welche nehmen willst sind 10jahre BB auf jeden fall ne perfekte grundlage. normale supplemente kannst schon nach 1-2jahren nehmen.
-
08.10.2003, 18:11 #11
daBlizard, das "andere zeug" ist nicht schlimm,i st kein muss aber ist auf jeden fall hilfreich!
Supplemente sind nur nahrungsmittel ergänzungen d.h. mit ner entsprechenden erhährung könnte man die inhaltsstoffe auch mit natürlicher nahrugn auf nehmen.
vitamin tabbletten sind auch supplemente!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training