Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Erholungsdauer der Muskeln

Hi Leute,
    kann mir einer sagen wielange es dauert bis sich mein Muskel erholt hat?
    Gibts da ne Faustregel? Kann man das irgendwie erkennen ob der Muskel sich noch nicht erholt hat?

Danke vorab für eure Hilfe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kommt drauf an wie hart du ihn trainiert hast. Kannst einen Muskel so arg plätten, dass er 5-7 Tage braucht. Bei normalem Training würd ich 60 Std. einplanen.

Gruß,

v_p

Und kann ich das irgendwie erkennen wann der Muskel wieder fit ist?

Wenn du keinen Mk mehr hast

Zitat Zitat von Ventras Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Mk mehr hast
    das würde ja heissen das ich ab sofort jeden tag trainieren kann!!

bei einer gewissen trainingshäufigkeit und gewohnheit bekommt man keinen muskelkater mehr!

Den sollte man ja auch erst gar nicht bekommen oder?

Zitat Zitat von sanja Beitrag anzeigen
    Den sollte man ja auch erst gar nicht bekommen oder?
    Wieso nicht? Ich schaff es fast bei jedem Training einem MK zu bekommen und ich bin unzufrieden wenn ich nach einem wirklich harten Training mal keinen MK bekomme! ; )

Und kann ich das irgendwie erkennen wann der Muskel wieder fit ist?

Kriegst irgendwann ein Gefühl dafür wenn du ihn trocken anspannst.

Gruß,

v_p

MK schadet doch der Muskulatur
    Ja es entstehen kleine Risse aber das ist nichts schlimmes. Durch die Vernarbung wächst der Muskel dann.

Wenn ich irgendwann keinen MK mehr bekommen würde würde mir das sagen, dass ich zu lasch trainiere oder ich meinen TP umstellen muss damit ich wieder neue Reize setze und das Resultat dieser neuen Reize wäre dann eben wieder ein MK ; )

Es ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich manche Menschen bekommen sehr schwer einen MK und andere (dazu zähle ich) bekommen bei hartem Training sehr leicht einen.

Muss aber zugeben das ich auch oft einen habe....aber dann denke ich immer das es mir schadet und ich nächstesmal lower machen sollte

Frage mich halt wie ich erkennen kann das mein Muskel wieder fit ist!

Muss aber zugeben das ich auch oft einen habe....aber dann denke ich immer das es mir schadet und ich nächstesmal lower machen sollte

Frage mich halt wie ich erkennen kann das mein Muskel wieder fit ist!
    lower ist nie gut.. lower gibts nicht

Immer mehr Vollgas geben nur so kommt man weiter ; )

mache ja nicht lower....sonst denke ich immer genauso wie du das es für den Tag nicht genug war.

Muskelkater ist schlecht!
    Dadurch verzögerst du die Regeneration! Außerdem: Muskelkater ist kein Indiz für einen gesetzten Trainingsreiz.
    Meistens kommt MK bei ungewohnten Belastungen.
    Du solltest idealerweise einen Muskelkater vermeiden. Vor allem Ruckartige Bewegung können diesen fördern.

Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Ja es entstehen kleine Risse aber das ist nichts schlimmes. Durch die Vernarbung wächst der Muskel dann.

Wenn ich irgendwann keinen MK mehr bekommen würde würde mir das sagen, dass ich zu lasch trainiere oder ich meinen TP umstellen muss damit ich wieder neue Reize setze und das Resultat dieser neuen Reize wäre dann eben wieder ein MK ; )
    1. muskelkater ist nicht nötig um muskelwachstum zu stimulieren! und muskelkater ist auch kein indiz für muskelwachstum!

2. wenn man keinen muskelkater bekommt trainiert man nicht unbedingt zu lasch! es kommt unter anderem auf die trainingshäufigkeit an, wenn ich einen muskel nur einmal die woche bearbeite bekomme ich jedes mal einen kater. wenn ich ihn aber zwei mal die woche trainiere bekomme ich eher keinen! wachsen tuh ich deshalb trotzdem.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte