Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Unglücklich Unbesiegbares Fett?..

Hallo zusammen,
    ich bin echt am Verzweifeln..

Also ich bin 18 Jahre alt, 1,83m groß und wiege dabei 70 kg, also echt unterste Grenze. Ich mache seit 1/2 Jahr Muskelaufbau und zwar 3 Mal in der Woche. Ich bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, aber mein Bauch und an den Seiten auf Bauchnabelhöhe hinten, über dem Gesäß, das ist echt unglaublich, nur da hat sich soviel Fett angehäuft(sind sicher noch die Überreste von meinen geringen Übergewicht vom 6-16 Alter).

Ich habe gute genetische Anlagen, Muskelmasse aufzubauen, aber manchmal denke ich mir echt, ob überhaupt das Fett an den genannten Stellen weggeht, das ist einfach unglaublich.

Ich ernähre mich seit 2 Monaten echt 1a(langkettige Kohlenhydrate, gesunde Fette, viel Protein, 5-6 Mahlzeiten etc.), dazu esse ich nach 18 Uhr nur noch Proteine, und ich mache nach jedem Muskelaufbautraining immer 40 Minuten Ausdauertraining (7 km/h Laufen)(also 3 mal 40 Minuten Ausdauertraining nach 3 mal Muskelaufbautraining pro Woche);

das alles mit der Hoffnung, endlich dieses Fett da am Bauch und überdem Gesäß an den Seiten loszuwerden (klar, lokale Fettverbrennung gibts ja nicht, aber mir kommts so vor, als ob ich noch nicht mal meinen KFA um das Geringste verkleinere..ich glaube ich bin momentan bei 13%) und dabei noch etwas, wenn auch nur etwas in dieser Zeit, Muskelmasse aufzubauen.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, sind ja erst 2 Monate seit der Ernährungsänderung und so vergangen, aber ich bin echt verwirrt, ob alles richtig ist, was ich mache..

Könnt ihr mir da helfen? Was kann ich besser machen? Was mach ich falsch?

Ich wär euch echt dankbar über jeglichen Rat und Tipp, ich weiß echt nicht mehr weiter, dieses Fett da, boah, ich will es rausreißen..

Gruß
    Davis
    Geändert von Davis (07.06.2009 um 20:08 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hast du mal deinen kalorienbedarf ausgerechnet? wenn ja, bist du drunter??

kann sein das ich mich irre, aber das Ausdauertraining nach dem Muskelaufbau Training kann auf dauer echt das Gegenteil bewirken von dem was du willst, unzwar abnehmen. Denn wenn du Muskelaufbau machst sind deine Kohlenhydratspeicher meistens schon leer, wenn du dannach noch Ausdauer machst verwertet der Körper erstmal das Protein aus den Muskeln, du kannst auf Dauer sogar Muskelmasse abbauen und dadurch sinkt auch wieder dein Kohlenhydratbedarf, da du weniger Muskelmasse hast (das ist wie beim Jo-Jo Effekt).

Also: Mach das Ausdauertraining an Trainingsfreien Tagen und lass dir in der Woche zumindest einen freien Tag, dann wirds auch was mit dem abnehmen, hoffe ich konnte dir helfen

Zitat Zitat von Johnny91 Beitrag anzeigen
    wenn du dannach noch Ausdauer machst verwertet der Körper erstmal das Protein aus den Muskeln, du kannst auf Dauer sogar Muskelmasse abbauen und dadurch sinkt auch wieder dein Kohlenhydratbedarf, da du weniger Muskelmasse hast (das ist wie beim Jo-Jo Effekt).

Also: Mach das Ausdauertraining an Trainingsfreien Tagen und lass dir in der Woche zumindest einen freien Tag, dann wirds auch was mit dem abnehmen, hoffe ich konnte dir helfen

@ Marek123:
    Jo, ich brauche anscheinend pro Tag um die 2600kcal, is mit einer gesunden Ernährung für mich schwer zu erreichen, bin eher immer etwas drunter so bei 2300kcal, versuche grade aber genau 2600kcal zu mir zu nehmen mit der Hoffnung, dass ich allein durch die Ernährung und alles was ich sonst mache(Ausdauertraining, Muskelaufbau) endlich dieses Fett da loszuwerden.
    Ich kann doch schlecht von 70kg noch mehr runtergehen bei 1,83m..

@Johnny91:
    Genau da ist der Punkt. Ich habe genau das Gegenteil gehört. Nach dem Muskalaufbau sind ja die Glykogenspeicher leer, wie du sagtest, sodass der Körper nun aber vermehrt auf die Fettdepos zugreift. Er greift nicht auf das Protein im Muskel zu, solange ich im aeroben Bereich bleibe, und da ich ja ganz ruhig bei 7km/h laufe, bin ich ganz klar immer im aeroben Bereich unterwegs.
    Und wenn diese Theorie falsch ist, die ich hörte, und wenn deine stimmt, dann nehme ich aber nach diesem Doppeltraining (Muskelaufbau, dann Ausdauer) immer einen Proteinshake zu mir, der eigentlich wieder neues schnell verdauliches Protein in die Speicher füllt.
    Sache ist auch, dass ich ja echt nicht abnehmen will, möchte auf 80 kg kommen, also Fett verbrennen(Gewicht verlieren) aber gleichzeitig Muskeln aufbauen(Gewicht zunehmen), sodass ich ein konstantes Gewicht halte oder sogar wegen mehr Muskelzuwachs zunehme.
    --> Und das soll gehen, wieder eine andere Theorie, die eine besagt, Muskalaufbau und Fettverbrennung gleichzeitig geht nich(wegen Kalorienüberschuss und -defizit) und die andere Theorie sagt doch, es geht !

Wo ist die allwissende Wissenschaft, das ist alles so verwirrend..

PS: Danke für die Antworten !!

Da du nicht mehr im Anfängerstadium bist, ist Aufbauen und Fettverlieren nicht wirklich möglich. Also ich habe zurzeit auch ein kcal defizit und mache an Trainingsfreien Tagen Cardio und bei mir klappts!

@sYo:
    Was klappt bei dir? Nur die Fettreduzierung? Was ist mit deinen Muskeln, baust du die gleichzeitig noch auf oder stagnierst du?

Also Kraftwerte bleiben , KF sinkt. Allerdings habe ich das Gefühl das ich mich mehr anstrengen muss. Naja aber es wird Sommer also Fett wech

Wie soll sowas weitergehen?
    Jetzt ne Defphase bis zum Sommer, dann ne Massephase n 3/4 Jahr, oder abwechselnd mehrere Masse- und Defphasen, die einen immer höher bringen? Also Kraft bleibt gleich, Fett weg; dann Kraft zunehmen und Fett zunehmen, dann wieder Kraft bleibt gleich(diesmal mehr Muskeln), Fett weg; dann wieder und wieder.
    --> Kommt man dadurch an immer größere Mukeln und dadurch zum perfekt definierten Körper?
    Geändert von Davis (07.06.2009 um 22:52 Uhr)

Zitat Zitat von Johnny91 Beitrag anzeigen
    kann sein das ich mich irre, aber das Ausdauertraining nach dem Muskelaufbau Training kann auf dauer echt das Gegenteil bewirken von dem was du willst, unzwar abnehmen. Denn wenn du Muskelaufbau machst sind deine Kohlenhydratspeicher meistens schon leer, wenn du dannach noch Ausdauer machst verwertet der Körper erstmal das Protein aus den Muskeln, du kannst auf Dauer sogar Muskelmasse abbauen und dadurch sinkt auch wieder dein Kohlenhydratbedarf, da du weniger Muskelmasse hast (das ist wie beim Jo-Jo Effekt).

1. nach dem krafttraining sind die glykogenspeicher nicht leer. es ist zwar weniger vorhanden, aber aufgebraucht sind sie nicht.
    2. beim ausdauertraining wird ständig fett und auch glykogen zur energiebereitstellung herangezogen. bei sehr langen ausdauereinheiten wird auch ein kleiner %-satz vom muskulären eiweiß als energielieferant benutzt. wenn die glykogenspeicher wirklich leer sind und man weiter ausdauer betreibt wird also hauptsächlich fett zur energiebereitstellung verwendet. allerdings sinkt dann rapide die leistung bergab, weil die energieflussrate (energie / zeit ) stark absinkt, weill fett viel langsamer in energie umgewandelt werden kann wie glykogen.

Hallo ICKY, das klingt gut, müsste dann ja eigentlich heißen, dass ich so weiter machen müsste, also 3 mal in der Woche Muskelaufbuau + 3 mal nach jedem der 3 Einheiten noch 40 Minuten Ausdauertraining, würdest du hier irgendwas ändern zur Effizienzsteigerung?

(Johnny, du bist überstimmt, 2 gegensätzliche Meinungen gegen deine ! also stimmt das hoffentlich so rum ^^)

zum ausdauertraining direkt nach dem krafttraining gibts unterschiedliche meinungen. die einen sagen man soll es lassen, da man so schnell wie möglich den körper mit nährstoffen (also protein und kohlenhydrate - pwo-shake) versorgen soll, andre wiederum machen das schon jahrelang und erzielen genauso ihre erfolge.
    was du auf jedn fall nicht glauben darfst ist, dass du durch ausdauertraining nach dem krafttraining besser abspecken kannst als wenn du es an einem andren tag machen würdest. wie ich schon geschrieben hab, sind die glykogenspeicher nach der krafteinheit nicht aufgebraucht, d.h. man hat auch noch genügend schnellere energie zur verfügung. und sollten die glykogenspeicher wirklich leer werden, würde man es an ner rapide abfallenden leistung erkennen. was wiederum bedeutet, dass man absolut weniger energie verbraucht.
    man darf nicht den gedanken haben "ich specke während der trainingseinheit ab". es wird zwar energie in form von fett verbraucht, allerdings legt der körper im laufe des tages wieder fettdepots an. um dafür zu sorgen, dass es weniger ist als was man verbraucht (und der körper verbraucht nicht nur während des trainings fett, sondern den ganzen tag über wird fett zur energiegewinnung hernagezogen) braucht man ein kaloriendefizit. nur dann kannst du wirklich abspecken.
    also um deine problemzonen in den griff zu bekommen, musst du wissen wieviel du zu dir nehmen kannst damit sie nicht noch größer werden. stichwort: kalorien zählen

ICKY, bist du folglich der Meinung, dass Muskelaufbau und Fettreduzierung nicht gleichzeitig gehen?

Deiner Erklärung nach zu urteilen, müsstest du dann eigentlich mit "ja, es geht nicht" antworten.

warum, was sagt bei meinem post, dass es nicht möglich ist?

und nein, ich weiß dass beides gleichzeitig geht

Ok, folglich vertrittst du die Ansicht, dass man mit einem Kaloriendefizit(was zwangsweise Fettreduzierung unterstützt) klaren Muskelaufbau unterstützen kann, obwohl der Volksmund gerne sagt, dass man nur mit einem Kalorienüberschuss Muskelmasse aufbauen kann?

Wie kann man das erläutern?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte