Ergebnis 1 bis 8 von 8

2er Splitt Push/Pull

Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt mittlerweile ein 3/4 Jahr nach dem Plan und bin recht zufrieden,
    nur möchte ich jetzt die Satz und Wdh. Zahlen, sowie eventuell die Übungen etwas erneuern.

Habs mir so gedacht:

TE1:

Kniebeugen 5x5
    Bank 5x5
    Dips 3x8
    - oder eher French Press was meint ihr?
    Schulterdrücken 3x8 mit Kurzhanteln auf der Bank
    - oder besser mit der LH?
    Wadenheben 3x20

TE2:

Kreuzheben
    - Hatte bisher immer 3x6-8, aber da ich sehr schwer hebe dacht ich eher an weniger Wdh. so in Richtung 3x3-5, was meint ihr?
    Klimmzüge 5x5
    LH-Rudern 5x5
    aufr. Rudern 3x8
    - würde ich gerne durch etwas anderes ersetzten, evntl Seitenheben?
    LH-Curls 3x10-12

Ich trainiere den Splitt 3x die Woche (Mo, Mi, Fr)

Schon mal Danke für die Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Dios Beitrag anzeigen
    TE1:

Kniebeugen 5x5
    Bank 5x5
    Dips 3x8
    - oder eher French Press was meint ihr? Kommt drauf an, wenn du nur den Trizeps belasten willst, dann Frenchpress
    Schulterdrücken 3x8 mit Kurzhanteln auf der Bank
    - oder besser mit der LH? Mit LH und im stehen
    Wadenheben 3x20

TE2:

Kreuzheben
    - Hatte bisher immer 3x6-8, aber da ich sehr schwer hebe dacht ich eher an weniger Wdh. so in Richtung 3x3-5, was meint ihr? Würd ich auch machen
    Klimmzüge 5x5
    LH-Rudern 5x5
    aufr. Rudern 3x8
    - würde ich gerne durch etwas anderes ersetzten, evntl Seitenheben? In beiden TEs Schultern? Würd ich durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen, die hinteren Deltas werden in der TE ja eh mitbelastet
    LH-Curls 3x10-12

Ich trainiere den Splitt 3x die Woche (Mo, Mi, Fr)

Schon mal Danke für die Antworten
    Ansonsten passts.^^

Zu Dips:
    - Ich mache sie vorgebeugt und beanspruche die Brust stark mit, hab aber manchmal das Gefühl den Trizeps nicht richtig auszulasten. Und die Frage die sich mir stellt ist, macht es nach schweren Bankdrücken überhaupt noch Sinn die Brust zusätzlich mit Dips zu belasten?

Zum Schulterdrücken:
    - Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil zu stehen statt zu sitzen?
    Wenn ich bisher SD mit der LH gemacht habe, dann im Power Rack und hab dadurch halt die Sicherheit das die Stangen die LH fangen wenn ich verreck und auch ein besseren halt/stand/sitz ;D

Vorgebeugtes Seitenheben find ich gut, hab ich garnicht drangedacht. Die vorderen und mittleren Deltas hab ich ja sowieso beim Schulterdrücken in TE1..

Ansonsten Danke für die schnelle Antwort

ich denke du solltes öfter als nur jedes dreiviertel Jahr deinen Plan ändern, alle 6 Wochen is da denke ich besser.

Zitat Zitat von Mustang2000 Beitrag anzeigen
    ich denke du solltes öfter als nur jedes dreiviertel Jahr deinen Plan ändern, alle 6 Wochen is da denke ich besser.
    So oft? Solang man Fortschritte macht spricht doch nichts gegen das beibehalten eines Plans, oder? Grundübungen sind eh immer gleich. Isos kann man ja mal ab und zu wechseln wenn man meint...

Zitat Zitat von Dios Beitrag anzeigen
    Zu Dips:
    - Ich mache sie vorgebeugt und beanspruche die Brust stark mit, hab aber manchmal das Gefühl den Trizeps nicht richtig auszulasten. Und die Frage die sich mir stellt ist, macht es nach schweren Bankdrücken überhaupt noch Sinn die Brust zusätzlich mit Dips zu belasten?

Man kann die Brust damit immerhin noch gut auslutschen.^^ Du kannst dich auch weniger stark vorbeugen um damit beide Muskeln gleichmäßig zu belasten, das brennt sowohl im Trizeps als auch in der Brust ganz gut.

Zum Schulterdrücken:
    - Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil zu stehen statt zu sitzen?
    Wenn ich bisher SD mit der LH gemacht habe, dann im Power Rack und hab dadurch halt die Sicherheit das die Stangen die LH fangen wenn ich verreck und auch ein besseren halt/stand/sitz ;D

Meinst du jetzt nen Powerrack oder ne Multipresse?^^ Wenn dus im Powerrack machst is das ja kein Problem, die Sicherheit geht vor. Frei machst dus im Rack ja trotzdem. Der Vorteil am stehenden Schulterdrücken mit LH liegt in der höheren Anzahl an Muskeln, die zum Stabilisieren benutzt werden.

Vorgebeugtes Seitenheben find ich gut, hab ich garnicht drangedacht. Die vorderen und mittleren Deltas hab ich ja sowieso beim Schulterdrücken in TE1..

Genau deshalb.

Ansonsten Danke für die schnelle Antwort

Zitat Zitat von Mustang2000 Beitrag anzeigen
    Never change a winning system.

Hi,

Ja SD im Rack, nicht in der Multipresse

Ich werds mal ne Zeit mit French Press probieren um zu sehen wie mein Trizeps anspricht...

Aber dann sollte ich Frech Press erst nach dem Schulterdrücken machen oder?
    Und wieviele Wdh. meint ihr? 3x8 oder 10-12?

Genauso beim vorgebeugten SH, wieviele Wdhl dann?

Ich mache meistens gestrecktes Kreuzheben, da es mir irgentwie besser liegt, spricht ja nix dagegen oder?

Gruß Kim

Jop, French Press nach dem Schulterdrücken. Ich würds mit 3x10 erstmal probieren, runter- oder hochgehen kann man ja immernoch.
    Beim vorg. Seitheben 3x12. KH ist im Prinzip egal, wie dus machst, es sei denn, du willst möglichst viel Gewicht bewältigen, dann würd ich normales KH machen.