Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    spammer ich hab ja so langsam das gefühl du magst mich nicht!
    Ich habe nichts gegen dich, aber ich mag es nicht, wenn Leute Unsinn wie z.B.

aber das ist einfahc nur der insulin spiegel der hoch geht mit kurzen KHs und dann haste halt für einne geringen zeitraum ne höhere leistungs fähigkeit
    erzählen, und das auch noch auf eine Art und Weise, bei der man Augenkrebs bekommt. Insulin ist ein Speicherhormon und bewirkt keinerlei Leistungssteigerung.

Auf die anderen Fehler in deinem... äh... "Text" gehe ich gar nicht erst ein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Insulin ist ein Speicherhormon
    ja! da hast du auch recht!
    Der Blutzuckerspiegel steigt vor allem nach der Aufnahme kohlenhydratreicher Nahrung an. Als Reaktion darauf wird von den β-Zellen Insulin ins Blut ausgeschüttet. Die Hauptwirkung des Insulins für die rasche Senkung der Blutzuckerkonzentration ist seine „Schlüsselfunktion“ für den Transport von Glukose aus dem Blutplasma und aus der Gewebsflüssigkeit in das Zellinnere. Vor allem die Leber- und Muskelzellen können in kurzer Zeit große Mengen von Glukose aufnehmen und sie in der Folge entweder in Form von Glykogen speichern oder in Energie umwandeln (siehe Glykolyse).
    so und durch diese schnelle einspeicherung von glukose in die muskelzellen steigt auch die leistungsfähigkeit!

abrupt ist relativ! und google einfahc mal insulin oder insulin spiegel da wirste dann schon schlau und sooo kurz sind die KH in weißbrot dann auch nicht! also wenne dir 50g einfach zucker vorher reinziehst wärs deutlicher zu merken!
    meines wissen enthält weissbrot, kartoffel,pommes,reis,nudeln etc hauptsächlich stärke, halt son "mittelding"

das mit dem zucker habe ich schon als pickliger jugendlicher festgestellt
    über cocacola aber ich nehme überhaupt keinen zucker zu mir!

@low: Den Unterschied zwischen Vollkorn- und Weißbrot merkst du in der Praxis. Ich habe über die Jahre viel mit Ernährung ausprobiert. Vollkornbrot gibt mir länger Energie als Weißbrot. Und es geht ja um praktische Erfahrungen.
    Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sagt auch das ich mit unter 100 gr. Eiweiß am Tag ausreichend mit Protein versorgt bin.
    Bei mir ist es aber so das ich mit 2-3 gr. Protein am Tag saustark bin und meine Muskeln wachsen. Die Ernährungswissenschaftler mit ihren 0,75 gr. /kg Körpergewicht drücken auch keine 100 Kg in der Bank. Wer das Gewicht drückt ernährt sich entsprechend.

Da liegen Welten, zwischen dem was in der Praxis angewendet wird und was auf Papier gedruckt wird.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    @low: Den Unterschied zwischen Vollkorn- und Weißbrot merkst du in der Praxis. Ich habe über die Jahre viel mit Ernährung ausprobiert. Vollkornbrot gibt mir länger Energie als Weißbrot. Und es geht ja um praktische Erfahrungen.
    Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sagt auch das ich mit unter 100 gr. Eiweiß am Tag ausreichend mit Protein versorgt bin.
    Bei mir ist es aber so das ich mit 2-3 gr. Protein am Tag saustark bin und meine Muskeln wachsen. Die Ernährungswissenschaftler mit ihren 0,75 gr. /kg Körpergewicht drücken auch keine 100 Kg in der Bank. Wer das Gewicht drückt ernährt sich entsprechend.

Da liegen Welten, zwischen dem was in der Praxis angewendet wird und was auf Papier gedruckt wird.
    vieleicht gibt es da genetische besonderheiten von mensch zu mensch?

und davon gibts ne menge...

in irgendeinem thread habe ich von einem user gelesen das durch das was als gesunde ernährung gilt schwächer geworden ist...

Vollkornbrot gibt mir länger Energie als Weißbrot.
    nene das ist shcon richtig! aber das ist auch das was die ernährungswissenschaftler sagen!

ie DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sagt auch das ich mit unter 100 gr. Eiweiß am Tag ausreichend mit Protein versorgt bin
    sicher?! also hast du gesagt das du schon relativ "professionell" muskeln aufbauen willst?! ich denke die geben ihre angaben immer so für durschnitts bürger raus!

@berliner:
    ...in irgendeinem thread habe ich von einem user gelesen das durch das was als gesunde ernährung gilt schwächer geworden ist...
    Ich habe eine gute Fantasie und kann aus dem Stehgreif einen mehrseitigen Bericht darüber schreiben wie gefährlich Bodybuilding ist, wenn ich will. Papier ist geduldig.

Es ist doch egal was geschrieben wird, wenn die eigenen Erfahrungen ein anderes Ergebnis bringen.

Eine Landkarte ist nicht die Welt und die Welt kann man nur durch Erfahrung ergründen, nicht durch Landkarten.

spammer69
    Gast
    ja! da hast du auch recht! so und durch diese schnelle einspeicherung von glukose in die muskelzellen steigt auch die leistungsfähigkeit!
    Und dieser Teil, lieber low-, ist deine eigene Theorie. Nach der Logik müsste auch dein Auto mehr Leistung bringen, wenn du den halbvollen Benzintank immer wieder schnell auffüllst.

Zum Thema DGE sage ich hier nur, dass denen zufolge die Ernährung zu 30 Prozent aus Fetten, 10 bis 15 Prozent Eiweiß und 55 bis 60 Prozent Kohlenhydraten bestehen sollte. Das ist auch genau die Ernährungszusammensetzung, mit der Rinder und Schweine im Stall am schnellsten fett werden. Das muss doch gesund sein!

Low, was in deinem Text steht, ist ganz einfach, dass der Körper de Nahrung in Energie umwandelt und sie dann zur Verfügung stellt (besonders ist das halt bei KH der Fall)
    Der Text soll nicht aussagen, dass du leistungsfähiger bist, je höher dein Insulinspiegel ist

Zitat Zitat von berliner1985 Beitrag anzeigen
    meines wissen enthält weissbrot, kartoffel,pommes,reis,nudeln etc hauptsächlich stärke, halt son "mittelding"
    Stimmt auch nicht unbedingt
    Weissbrot z.B besteht zum größten Teil aus Weizenmehl, und das gehört zu den kurzkettigen Kohlenhydraten

Kartoffeln und Nudeln z.B bestehen aus Polysaccharide (Vielfachzucker), gehören deshalb zu den langkettigen Kohlenhydraten

Bei Pommes ist das so ne Sache, von den Kohelnhydraten her sin die sicherlich gut, aber wenn du sie in der Friteuse, werden sie sehr fettig, im Backofen dagegen, ist es eig in Ordnung

Bei Reis ist das auch so ne Sache
    Der ganz normale Langkorn-Reis ist auch nicht unbedingt sehr langekttig, deshalb wird hier im Forum auch sehr oft zu Basmati-Reis oder Naturreis empfohlen

P.S: Ich weiß jetzt nicht, zu welchen Sacchariden Weizenmehl gehört (Monosaccharide, Disaccharide, Oligosaccharide oder Polysaccharide, obwohl ich Oligosaccharide vermute)

Wenn i-ws falsch ist, kann mich Spammer oder andere ruhig korrigieren

weil hier immer wieder bei Weißbrot der Begriff einfache Kohlenhydrate fällt hier ein kurzer Beitrag von mir dazu

beides sind Hexosane, Polysacharide mit 6 Kohlenstoffatomen, die Moleküle sind jeweils zu längeren Ketten verknüpft (C6H10O5)n

sowohl Weißbrot als auch Vollkornbrot, sind aus dem selben Rohstoff hergestellt und liefern beide also Stärke

der Unterschied liegt in den enthaltenen unverdaulichen Pflanzenfasern (Ballaststoffe) von Vollkornprodukten, Pektine, Hemicellulosen, usw.

und natürlich dem deutlich höheren Anteil an Mikronährstoffen

im Gemisch ergibt sich dadurch eine niedrigere Verwertbarkeit, langsamere Verdaulichkeit, ein niedriger GI

was je nach Zweck sinnvoll sein kann, bei manchen Menschen aber auch zu Problemen führt, da die Ballaststoffe erst im Dickdarm durch die Darmflora gespalten werden und kurzkettige Fettsäuren, Milchsäure, Gase wie Wasserstoff, Methan, Kohlendioxid entstehen --> Blähungen
    Geändert von joke (06.06.2009 um 11:32 Uhr)

dass der Körper de Nahrung in Energie umwandelt
    ja und bei kurzen KH geht das halt so schnell das dein körper das gar nicht alles verbrauchen kann und deshalb ist die glykose dann erstmal "frei" in der blutbahn und wartet verbraucht darauf benutzt zu werden!
    dass du leistungsfähiger bist, je höher dein Insulinspiegel ist
    nein aber je höher der blutzucker spiegel ist! und wennder blutzuckerspiegel hoch ist! und dadurch steigt dann auch der insulinspiegel um das wieder zu regulieren!

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Low, was in deinem Text steht, ist ganz einfach, dass der Körper de Nahrung in Energie umwandelt und sie dann zur Verfügung stellt (besonders ist das halt bei KH der Fall)
    Der Text soll nicht aussagen, dass du leistungsfähiger bist, je höher dein Insulinspiegel ist

Stimmt auch nicht unbedingt
    Weissbrot z.B besteht zum größten Teil aus Weizenmehl, und das gehört zu den kurzkettigen Kohlenhydraten

Kartoffeln und Nudeln z.B bestehen aus Polysaccharide (Vielfachzucker), gehören deshalb zu den langkettigen Kohlenhydraten

Bei Pommes ist das so ne Sache, von den Kohelnhydraten her sin die sicherlich gut, aber wenn du sie in der Friteuse, werden sie sehr fettig, im Backofen dagegen, ist es eig in Ordnung

Bei Reis ist das auch so ne Sache
    Der ganz normale Langkorn-Reis ist auch nicht unbedingt sehr langekttig, deshalb wird hier im Forum auch sehr oft zu Basmati-Reis oder Naturreis empfohlen

P.S: Ich weiß jetzt nicht, zu welchen Sacchariden Weizenmehl gehört (Monosaccharide, Disaccharide, Oligosaccharide oder Polysaccharide, obwohl ich Oligosaccharide vermute)

Wenn i-ws falsch ist, kann mich Spammer oder andere ruhig korrigieren

Rohstoffpflanze Stärkegehalt
    (in % der genutzten Pflanzenteile)[1] Erbse 40 Gerste 75 Kartoffel 82 Mais 71 Maniok 77 Reis 89 Roggen 72 Sorghum 74 Süßkartoffel 72 Triticale 74 Weizen 74
    quelle wikipedia

Falls ich mich jetzt nicht irre, hat jedes kohlenhydrathaltiges Lebensmittel in einer gewissen Art und Weise Stärke

jetzt bin ich wieder wo ich am anfang war

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Falls ich mich jetzt nicht irre, hat jedes kohlenhydrathaltiges Lebensmittel in einer gewissen Art und Weise Stärke
    Öhhh... nein. Stärke ist ein Polysaccharid und ein Kohlenhydrat wird erst dann als solche bezeichnet, wenn es eine gewisse Kohlenstoffmolekülstruktur bestitzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte