Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Zum kfa kauf dir ein Calipper dann weißt du es genau...aber 11-12% würde ich auch tippen!
    Hab grad mal nach nem Caliper gegoogelt, ich versteh aber i-wie nicht so richtig das Prinzip?
    Also das misst i-wie die Unterhaut bzw. die Fettschicht davon oder so ähnlich und das soll mir angeben wie hoch ungefähr mein KFA ist
    Aber diese Methode hört sich theoretisch um einiges ungenauer an, als eine Waage?
    Wie kann das so genau funktionieren?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du mist halt an vielen verschiedenen köfperstellen diese hautfalten und dann gibts da son "auflösungs" buch wo du dann halt anchschaust wie hoch der kfa ist wenn man diene dicke bei den hautfalten hat!

ne diese waagen schicken die elektronen nur durchs bein und dann hat man iwie nur den kfa von den beinen!außerdem sagen die waagen dann auch noch alles tage was unterschiedliches usw.

Die Methode heißt 3, 5 bzw 7-Falten Methode...die mm Zahl die du da rausbekommst gibst du in einen Rechner ein und der gibt dir dann eine Zahl vor, die deinen kfa beträgt! Das Fett zwischen den Organen wird dabei nicht berücksichtigt, das geht nur mit einem Infrarotgerät (darüber weiß ich aber nicht viel xD). Mit dem Fett-Caliper misst man nur indirekt den KFA. Eigentlich misst man nur die Hautfaltendicke. Aber es ist definitiv genauer als eine Waage

Hmm, ok, hab nämlich auch schon mal überlegt mir so ´nen Caliper zu kaufen, muss nur noch schauen, wo
    Dann werd ich mir wohl auch mal einen zulegen

EDIT: Danke Low, und auch danke an sYo, ich denke dann mal so´n Caliper wird bis auf +- 1-2 % das Körperfett bestimmen, das würde ja schon reichen

das geht nur mit einem Infrarotgerät
    das ist kein infrarot gerät das ist son ding ähnlich wie son EKG! da werden auch sonne dinger an dich rangemacht und dan kurz elektronen durch geschossen und iwie wie lange die elektronen brauchen daraus wird dann dein kfa errechnet!(nennt sich auch BIA-Messung)
    Geändert von low- (06.06.2009 um 12:33 Uhr)

Wie gesagt low- hab da keine Ahnung von xD

er ist ja 1,89, daher kann man das mit dem Gewicht schon glauben

auf jeden Fall super Entwicklung

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Die Methode heißt 3, 5 bzw 7-Falten Methode...die mm Zahl die du da rausbekommst gibst du in einen Rechner ein und der gibt dir dann eine Zahl vor, die deinen kfa beträgt! Das Fett zwischen den Organen wird dabei nicht berücksichtigt, das geht nur mit einem Infrarotgerät (darüber weiß ich aber nicht viel xD). Mit dem Fett-Caliper misst man nur indirekt den KFA. Eigentlich misst man nur die Hautfaltendicke. Aber es ist definitiv genauer als eine Waage

5 Falten-Methode?
    Kenn ich nicht wo gibts so etwas?

so hier mal was aktuelles, die diät ist zu Ende und ich esse sehr viel zur Zeit(ca 3500-5000 kcal), hab aber nur ca 1kilo in dem Monat zu genommen, ich glaub mein Stoffwechsel ist auf einmal schnell geworden^^

Naja... 1kg is nun nicht soooo viel.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Naja... 1kg is nun nicht soooo viel.
    Jaa vllt. nicht soooo viel, aber trotzdem viel!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte