Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: GK-Plan so ok?
-
05.06.2009, 15:49 #1
GK-Plan so ok?
Hallo an alle,
ich bin zwar schon seit 2007 hier angemeldet und wollte bereits damals mit Krafttraining beginnen, hatte aber vorallem aus beruflichen Gründen bisher nie wirklich die Zeit dafür.
Nun aber hab ich wieder mehr Zeit und der innere Schweinehund, der auch seinen Teil dazu beitrug, ist auch überwunden.
Die letzten Wochen hab ich mir hier im Forum ein Recht gutes Grundwissen in Sachen Training und Ernährung angeeignet. Ich fang jetzt die ersten Wochen erstmal mit nem Ganzkörperplan an und werd dann irgendwann auf nen 2er oder 3er Split wechseln. Trainieren werd ich zu Hause, 3-4 mal die Woche.Versuche aber 4 mal zu schaffen.
Was die Ernährung angeht hab ich mich über Ernährungsgrundlagen und geeignete Lebensmittel informiert. Da ich Recht groß bin und trotzdem ziemlich schlank, werd ich erstmal genügend Masse aufbauen. War auch schon bei meinem Supermarkt (Netto) und hab mir dort die passenden Produkte samt Nährwertangaben besorgt (hab sie mir erstmal auf Papier notiert). Übers Wochenende werd ich mir dann den passenden Ernährungsplan erstellen, auch hier im Forum reinstellen. Wenn der in Ordnung ist wird eingekauft.
Aber nun erstmal der GK-Plan:
- Flachbankdrücken 3 Sätze á 10 Wdh.
- KH-Rudern 3 Sätze á 10 Wdh.
- Kreuzheben 3 Sätze á 10 Wdh.
- Kniebeugen 3 Sätze á 10 Wdh.
- Beincurls 3 Sätze á 10 Wdh.
- Frontheben 3 Sätze á 10 Wdh. (Kann ich eigentlich auch ne LH nehmen?)
- Seitheben 3 Sätze á 10 Wdh.
- KH/LH Curls 3 Sätze á 10 Wdh. (Hier bin ich mir noch nicht sicher ob KH oder LH)
- French Press 3 Sätze á 10 Wdh.
- Crunches 3 Sätze á 15 Wdh.
Über eine Bewertung dieses Plans würde ich mich sehr freuen. Bin mich nämlich noch nicht ganz sicher ob alles ok ist. Sind die Übungen richtig gewählt, stimmt die Anzahl der Sätze und Wiederholungen.....und hab ich hier überhaupt alle wichtigen Infos die ihr braucht reingeschrieben???
Vielen Dank im vorraus
MFG Paddy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2009, 15:54 #2RolaoGast
crunches 3 sätze a soviel du schaffst
-
05.06.2009, 16:17 #3
wielang brauchst du denn um alles auszuführen?
-
05.06.2009, 17:47 #4
Gestern hab ic ihn das erste mal ausprobiert. hab 80 min gebraucht. denk aber mal wenn ich ein bisschen eintrainiert bin gehts noch ein bisschen schneller
-
05.06.2009, 18:12 #5
Frontheben kann man auch mit der LH machen und die Curls kannste dir aussuchen, ich persöhnlich mag es lieber mit der LH!
-
05.06.2009, 22:37 #6
Sind denn die Übungen sonst alle brauchbar? Oder soll ich lieber beine bisschen weniger trainieren und dafür noch irgend eine Übung für den Oberkörper einbauen? Und stimmt die Anzahl der Sätze und Wiederholungen?