Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Vista 64bit - Würd es sich auszahlen?

    Mahlzeit!

    Ich hab mir überlegt (vielleicht) meinen PC aufzurüsten. Das "vielleicht" nur deshalb weil mein jetziges System voll ausreichen würde.

    Aber ich komm mal zum Punkt, wenn ich tatsächlich aufrüsten sollte, dann auch gleich ordentlich.
    Sprich Phenom 2 955 BE auf nem Sockel AM3 Board, vermutlich wieder Asus.
    Und da gehts jetzt los, wenn ich zu DDR3 wechseln würde dann kauf ich mir aber auch gleich ein 4 oder 6GB Set (hab im Moment 2 GB DDR2 verbaut)

    aaaaaaber Windoof XP in der 32 Bit Version packt ja nur 3GB....
    XP in der 64Bit Version kann ich mir sparen, ich kauf sicher kein Auslaufsmodell

    würd mir daher dann auch Vista Ultimate 64Bit zulegen wollen, oder rentiert sich das nicht mehr da nächstes Jahr eh Windows 7 erscheint?

    also hätt ich zwei Möglichkeiten
    1.) bei XP bleiben, MoBo mit CPU kaufen aber vorerst den "alten" DDR2 Speicher rein
    2.) Vista U 64, MoBo CPU und DDR3

    Was meint ihr?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hab vor kurzem mal wegen XP 64 rumgelesen da ich eben auch meine 4GB mit Vist 32 nicht ganz nutzen kann. Und scheinbar ist es so das die 32Bit Programme unter 64bit etwas langsamer sind. Und da 64bit programme wohl noch etwas brauchen hab ichs dann gelassen. Weiß allerdings nicht ob das auch für Vista 64 zutrifft.

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von Nescient Ansehen ?
    Hab vor kurzem mal wegen XP 64 rumgelesen da ich eben auch meine 4GB mit Vist 32 nicht ganz nutzen kann. Und scheinbar ist es so das die 32Bit Programme unter 64bit etwas langsamer sind. Und da 64bit programme wohl noch etwas brauchen hab ichs dann gelassen. Weiß allerdings nicht ob das auch für Vista 64 zutrifft.
    das ist ja der Schmäh, KEIN 32Bit System packt mehr als 3GB Speicher, egal ob Vista oder XP.

    Deshalb würd ich mir ja auch Vista Ultimate 64Bit zulegen. Das was ich mir ergoogelt hab, hört sich auch gut an. Seit SP1 läuft es ziemlich stabil, und es gibt auch Kompatibilitätslisten für Programme, und fast alle liefen problemlos in der 64Bit Variante von Vista.

    Die Frage ist nur ob es sich wirklich noch rentiert, da nächstes Jahr ja schon Windows 7 in den Startlöchern steht. Versteh ich eh nicht ganz, jetzt wos bergauf geht mit Vista, soll schon das nächste BS her?? Ganz kapier ich die Fritzen von MS nicht... Ansehen ?

  4. #4
    soweit ich weiss ist es bei vista so, dass du erst nen download machen musst um 4gb ram zu nutzen ob es dann allerdings klomplett genutzt werden kann weiss ich nicht, aber 3gb geht auf jeden fall.
    ddr3 ist im vergleich extrem teuer und ich glaube es ist nicht sehr viel effektiver als ddr2 musst dich da mal schlau machen hab des irgendwo gelesen kann mich aber nicht an die seite erinnern

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    Die Frage ist nur ob es sich wirklich noch rentiert, da nächstes Jahr ja schon Windows 7 in den Startlöchern steht. Versteh ich eh nicht ganz, jetzt wos bergauf geht mit Vista, soll schon das nächste BS her?? Ganz kapier ich die Fritzen von MS nicht... Ansehen ?
    Dachte bisher weigert sich ein großteil der Firmen auf Vista umzusteigen? Kompliziert, keine Programm etc. Bin jetzt notgedrungen wegen meiner Faulheit ein anderes System zu installieren auf Vista umgestiegen -.-

  6. #6
    Also ich würde mir kein Windows Vista rauslassen. So wie ich das mal von Microsoft (!!!) mitbekommen habe, haben die sogar Firmen empfohlen aufs 7er zu warten..
    Außerdem stimmt das mit 3 GB RAM in XP nicht so ganz, du kannst 3,5 nutzen (edit: In XP, Vista hab ich leider nicht im Kopf.).
    ABER es ist Windows eh nicht möglich einem Programm mehr als 2 GB zuzuweissen. Macht also nur Sinn, wenn du mehrere Anwendungen auf einmal laufen hast, so habe ich das in Erinnerung (Schule war auch schon wieder über ein Jahr her :P).

    Gruß Simon
    Geändert von zool (05.06.2009 um 14:22 Uhr)

  7. #7
    also würd mir auf alle fälle vista ultimate 64bit "besorgen"^^
    lohnt sich echt und wenn dus richtig machst haste auch wenig kosten Ansehen ?

  8. #8
    davon gehen wir aber mal nicht aus.
    Außerdem soll Windows 7 auch mehr Benchmarks bringen hab ich gerade gelesen.
    Aber kein Plan für was du so nen PC brauchst Ansehen ?

  9. #9
    Momentan gibt es die Möglichkeit Windows7 für ein jahr kostenlos zu testen. Sowohl die 64 als auch 32-Bit Version. Von der Handhabung ist es im Prinzip fast wie Vista und super um mal reinzuschnuppern ohne Geld auszugeben.

  10. #10
    Aber kein Plan für was du so nen PC brauchst
    Genau das wollte ich auch gerade fragen^^

    Da kannste ja ein halbes Haus von bauen von dem Geld Ansehen ?

  11. #11
    hmm dann werde ich mal vorerst bei XP bleiben.

    Will eh noch bissl warten, weils im Moment noch nicht allzu viel Sockel AM3 Boards gibt.

  12. #12
    ich hab ne vista 64 ultimate und muss sagen: TOP! Alle die Vista immer schlecht reden haben meist kacksysteme, die das Betriebssystem nicht ausnutzen kann. Aber mit nem gescheiten System ist das echt Hammer!

  13. #13
    Nabend,

    XP 64bit kannst du vergessen, Unterstützung ist nicht ausgereift.

    Vista 64bit wird sehr gut unterstützt von Herstellern und läuft auch von der Performance her besser als ein 32bit Vista.

    Ein Update muss man auch nicht einspielen.
    RAM einstecken, Vista installieren fertig.

    Generell setzen sich die 64bit-Systeme immer mehr durch.

    Probleme gibt es eventuell nur mit alten Geräten, wo es keine 64bit-Treiber für gibt.

    Windows 7 kommt am 22. Oktober in den Handel und ab Ende Juni sollen "verkaufte Vista-Versionen mit einem Gutschein ausgestattet werden, mit dem man günstig upgraden kann auf Windows 7".

    Gruß

  14. #14
    Ihr mit eurem XP, Vista und was der Teufel was...
    Windows 2000 war noch ein gutes Betriebssystem!
    Stabil wie nur was, man konnte alles einstellen was man brauchte, wurde durch nichts beschränkt usw...

    Also Vista würde ich mir nicht holen.
    Hab zwar wenig, bis gar keine Erfahrung damit, aber man muss jeden Mist einfach und doppelt bestätigen und kann einen haufen Einstellung nicht mehr machen, weil Microsoft der Meinung ist, das braucht der User nicht zu können...

    Belehrt mich eines besseren, falls es anders ist.

  15. #15
    Es ist anders ...

    Dieses "Doppelt Bestätigen" etc. kann man einfach abschalten.
    Ist nur ne Sicherheitsfunktion für Benutzer die nicht soviel Ahnung haben, und eben halt nochmal erinnert werden, dass sie etwas am System ändern etc.

    Und was für Einstellungen gibt es nicht mehr ?

    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spalten im Explorer bei Vista ^^
    Von Leddok im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  2. Vista laaaaaaahm :-(
    Von Leddok im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 17:31
  3. Windows Vista
    Von Jojoba im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:21
  4. ich würd gern ein bisschen zunehmen...
    Von Lienna im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 15:20
  5. proteine...noch unerfoscht? würd ich nicht sagen...
    Von florifantasy im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 19:32