Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bewertung meines Trainingsplans

Hey Leute,

trainiere schon seit ca 7 Jahre, allerdings mit groooooßen Pausen dazwischen. Hab mir in der Vergangenheit nie nen Kopf gemacht ueber wann und wie. Bin immer is Studio gerannt wann ich Zeit hatte und gib ihm. Jetzt trainiere ich seit 3 Wochen wieder nach halben Jahr Pause und wollte mal nach Plan trainieren und euch fragen ob meiner soweit klar geht. Zudem hab ich meine Ernährung zum ersten mal seit 3 Wochen auf Pute und co umgestellt mal schauen was bei rum kommt.

Nun zum Plan, welcher immer noch sehr sporadisch ist:

Mo: Brust und Trizepts

Di: 10min laufen, 10 min Crosstrainer und 10 min Fahrrad, danch Bauch

Mi: Ruecken und Schulter

Do: 10min laufen, 10 min Crosstrainer und 10 min Fahrrad, danch Bauch

Fr: Bizeps und Beine

Sa: 10min laufen, 10 min Crosstrainer und 10 min Fahrrad, danch Bauch

So: Ruhetag

Geht das soweit klar?

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja mit nem 3er split nach langer pause zu starten ist nicht wirklich gut, im vergleich dazu sind wohl auch zuviele tage dabei, an denen du bauch machst. versuchs mal mit dem gk-plan aus dem online archiv, kannst dann ja auch wenn das alles wieder ein wenig ins rollen kommt auf nen 2er split wechseln.
    was ist denn überhaupt dein ziel?

Was ist ueberhaupt ein 3er bzw 2er Splitt? Habs paar mal gelesen hier aber nicht wirklich verstanden.

3 Tage Bauch die Woche ist zu viel? Oder nur weil ich wieder neu beginne?

MEin Zile ist es, ein sichtbares Sixer zu bekommen und gleichzeitig Muskelmasse zuzulegen von momentan 73 kg auf 80 kg bei 180 Koerpergroesse. Dann nur noch definieren.

Trainiere dabei nach dem Prinzip, 8 wh mit schnellem lift und langsamen release. Immer drei bis 4 Saetze je nach Uebung. Ist doch ok oder? Damsl hat es immer geheißen 15 wh um Masse aufzubauen, so hab ich frueher auch immer trainiert. Aber weniger ist mehr oder?

Esse nur noch Pute und co und kaum KH und nur noch sehr wenig Fett. Zudem immer nach dem trainieren Wayne (Eiweis) oder wie man das schreibt.

Edit: Danke fuer den hinweiss mit dem Online Archiv. Somit weiß ich nun auch was ein Splitt ist. Also ich sollte besser erst mal an jedem Tag alles Trainieren. Ok. HWerd ich machen. Für wie lange ca? Bin ja niocht ganz am Anfang. 4 Wochen solltne reichen oder? Mach den 3er Splitt jetzt schon 3 WOchen!

Edit 2: Beudeutet frei frei oder kann ich an dem Tag Ausdauer machen?
    Geändert von Ogg83 (05.06.2009 um 16:51 Uhr)

naja eigentlich sollte man den gk-plan länger nutzen, aber ich würde an deiner stelle nach nem monat mal schauen wie du dich fühlst und das training klappt, danach kannst du ja entscheiden ob du nen 2er nimmst oder lieber nochmal einen monat dran hängst, aber bedenke, auch mit dem gk-plan kann man gut muskeln aufbauen!
    wenn du alle 2 tage bauch machst und nur eine übung ist das noch im rahmen, aber sobald du mehrere übungen machst, ist das eher kontraproduktiv, weil dem muskel die regenerationszeit fehlt, in der er wächst.(dazu findest du aber ebenfalls im board einen guten artikel, der sich mit dem bauch befasst)
    ja an freien tagen kannst du ausdauer machen.
    zur ernährung: stell dir mal einen ernährungsplan auf, alle informationen dazu findest du im ernährungsboard.

Alles klar.

Danke für das scnelle FB

Gruß