Ergebnis 1 bis 5 von 5

Training nach Schulterluxation

Hallo,
    nachdem ich vor paar Monaten nun schon zum vierten mal meine linke Schulter ausgekugelt hatte, beschloss ich dem mit Krafttraining entgegenzuwirken.

Seit ca einem Monat mache ich alle zwei Tage Liegestützen und Klimmzüge und konnte mich bislang recht gut steigern. Nun würde ich noch eine weitere Übung machen, die gerade für den Schulterbereich gut ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? Das Training mit Langhantel hat sehr zu Schulterschmerzen geführt, weshalb ich das bald wieder gelassen habe.

Und stimmt es, das Liegestützen mit erhöhter Fuß/Beinposition mehr Oberkörper/Schultern trainieren? Und wie sollte man die Handflächen positionieren, eher weit außen oder nah beieinander um effektiv Schultermuskulatur zu trainieren?
    Vielen dank im voraus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was sagt der arzt ? wie siehts mit deinen baendern und dem ganzen anderen kram in deiner schulter aus ? meinem kumpel is auch so oft schon die schulter rausgesprungen, zuletzte bein basketballspielen als der den ball geprellt hat.

laut arzt sind keine gravierenden Schäden an den Bändern, jedoch sind diese etwas überdehnt und das Luxationsrisiko ist mittlerweile erheblich größer.
    er rät mir auch zu krafttraining. krankengymnastik hatte ich früher auch mal deswegen, war aber mMn sehr ineffizient. alleine zuhause trainiere ich definitiv mehr.

weiß niemand ne antwort auf meine fragen oben?

unbedingt professionell mit einem physiotherapeuten trainieren

bei dysbalancen wird die Schulter noch instabiler