Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Lachsöl ??? Warum jetzt überhaupt ???

    Hey Leute, habe mal eine kleine bescheidene Frage. Sämtliche Leute geben ja den Tip ab Lachsöl einzunehmen. Auch Leute die wirklich ahnung haben raten ja dazu. Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist was die Bomben jetzt genau bringen ............ Finde dazu auch hier im Forum nichts passendes. Kann nicht einfach mal jemand in drei Sätzen sagen was das bringt und warum man sich davon so Mengen einschieben soll.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich zitiere einfach mal barbara
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Leinöl hat mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Olivenöl lediglich einfach ungesättigte.
    Jetzt ist es aber so, daß gerade die mehrfach ungesättigten Fettsäuren essentiell sind, d.H. nicht vom Körper selbst hergestellt werden können und somit von aussen zugeführt werden müssen.
    Da reichen geringe Mengen, aber die sind eben notwendig. Das geht über Lachsölkapseln, Leinöl, Walnussöl, Omega3-Öl von Becel und natürlich Walnüsse oder fetten Fisch.
    hoffe das beantwortet deine frage

  3. #3
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber was bringt das ganze mehr ???

    Wachstum ??? Regeneration ???? Bessere Blutzufuhr ??? Besser wenn man Suplemente einnimmt ???

    Was bringt das ganze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    hab ne seite im internet gefunden die foldenges sagt:

    Essentielle Fettsäuren werden vor allem
    zum Aufbau von Zellmembranen benötigt, bei Mangel an essentiellen Fettsäuren kommt der aktive Stoffwechsel zum Erliegen.

    Mangelerscheinungen beim Fehlen der essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren:
    Hautveränderungen (z.B. übermäßige Verhornung),
    Infektionsanfälligkeit
    Wachstumsstörungen
    Haarausfall
    Mangel an Thrombozyten (Blutplättchen)

    (quelle: http://www.novafeel.de/ernaehrung/fe...ettsaeuren.htm )

  5. #5
    Du brauchst gar keine Supplemente einzunehmen ich ess immer n paar walnüsse und damit hat sichs.
    Außerdem hab ich hier son schlaues Buch liegen welches sagt das bei zu viel Omega 3/6 Fettsäuren sich der positive Effekt minimieren würde und es besser ist die restlichen Fette über einfach ungesättigte (zB Olivenöl) abzudecken.
    Sry aber ich bin jetzt zu faul die komplette Begründung reinzutippen .

  6. #6
    Aber ohne Suplemente schafft man es doch garnicht diese massen an Kcal und eiweiss zu zuführen........

  7. #7
    Aber ohne Suplemente schafft man es doch garnicht diese massen an Kcal und eiweiss zu zuführen........
    eiweiss ja, kcal auch

  8. #8
    Na klar schafft man das- wieso nicht? Essentielle Fettsäuren braucht der Körper ja nicht in Unmengen, 6-10g reichen, macht gerade mal 90kcal.
    Eiweiss aus Magerquark, Hüttenkäse, Tofu, Eiern, Fleisch, Fisch, Harzer, Soja, Bohnen, Geflügel......KHs aus Vollkornbrot, Nudeln al dente, Reis- braun, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Fett bevorzugt aus Olivenöl und eben den angesprochenen Quellen für essentielle FS.
    Das Ganze fein auf 6 Mahlzeiten je ca 500-600kcal verteilt und rein damit!
    Wer hat gesagt, daß es einfach wäre und Spaß macht?

  9. #9
    Ja und warum rät dann jeder der wirklich ahnung hat meinen EP mit 3 Shakes täglich zu unterstützen. Und damit meine ich Leute hier im Forum und bei mir im Studio usw. die wirklich richtige Ahnung haben.

  10. #10
    Na, dann halte Dich doch an die, die wirklich richtige Ahnung haben.

  11. #11
    Also mein EP sagt 3 Shakes täglich mein Trainer sagt dazu Omega 3 und in den 20 Wochen wenn man am St....n istauf jedenfall.....

  12. #12
    Babsi hat auch wirklich Ahnung.
    Außerdem kann man es machen. Muss man aber nicht. Billiger ist es teilweise eben mit normalen Lebensmitteln das ganze zu decken. Und da du zu deinen Shakes eh immer Kohlehydrate essen solltest, außer vllt in der Nacht, kannst du doch gleich die KHs mit normalen EW Quellen kombinieren.

  13. #13
    Ich hab ja nicht gesagt, daß Du ohne Shakes leben musst oder sollst, lediglich Deine Aussage, daß man sie unbedingt braucht, um auf seinen Eiweissbedarf und Kcal-Bedarf zu kommen hab ich verneint. Es geht mit, es geht aber auch ohne!
    Ist alles eine Frage der Berechnung.
    Mit ist es einfacher, weil man nicht so genau mit den Nahrungsmitteln rumrechnen und hin- und herschieben muss, denn ein gutes Proteinpulver besteht zu über 90% aus reinem Protein, wenig KHs und wenig fett, da ist das einfacher mit der Zusammenstellung- das heisst aber eben nicht, daß es ohne nicht auch ginge.

  14. #14
    Das Babsi nicht mit den Satz ( die Leute die wirklich Ahnung haben ) gemeint war weiß Sie ja wohl. Das Sie ahnung hat weiß ja jeder hier. Nur Sie hatte als ich das geschrieben habe schließlich noch garnicht zu diesem Thema mitgeschrieben.

    Ich sage es einfach so. Wenn ich eine K.. fahre ist es durch die Shakes wesentlich einfacher diese Mengen zu mir zu nehmen.

  15. #15
    Das mit der Kur hast Du ja aber am Anfang auch nicht erwähnt, gelle? Mein Mann hat ne Wettkampfvorbereitung mit Stoff gefahren und hat Null Shakes zu sich genommen. Es geht also schon, aber es ist eben nicht so bequem!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachsöl
    Von klitschko99 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:51
  2. Lachsöl
    Von Massefreak1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 14:49
  3. Schwermetallbelastung in Lachsöl
    Von tomarse im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:23
  4. Lachsöl WICHTIG!!
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:13
  5. Lachsöl???
    Von metalmaniac im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 15:02