Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Whey Abends

Whey Abends

Howdy folks,

wie vor kurzem berichtet hab ich nem Kumpel etwas unter die Arme geholfen was den TP/EP angeht. Er hat vorher schon länger trainiert und wollte jetzt optimieren. Da habe ich Whey erstmal für sinnvoller gehalten als Creatin.

Momentan trinkt er den immer nach dem Training mit Dextrose. Soweit, so gut.
    Da er seinen Magerquark aber nun abends irgendwie nicht mehr essen will (ungefähr wie ein Kind seinen Spinat) wollte er das jetzt durch nen Whey-Shake ersetzen.
    Er hat übrigens das Extreme Whey ausm Shop.

Da Nahrungsergänzung nicht unbedingt mein Fachgebiet ist, konnte ich ihm allerdings nicht sagen ob ihn das über Nacht genau so gut versorgt wie ein Magerquark. Mein Ratschlag war, da einfach n bisschen Walnussöl reinzutun um die Verdauung zu verlangsamen.

Ein Mehrkomponentenprotein will er übrigens erstmal nicht kaufen da er noch über 3kg von dem Ultra Whey hat. Außerdem schmeckt ihm das so gut

Was sagt ihr dazu?

Gruß,

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Whey wird nunmal recht fix verdaut, was über Nacht eher ungünstig ist. Da ist jede andere Proteinquelle besser. Für die Nacht versucht man ja einen lang-anhaltenden Aminosäurestrom zu verursachen. Dazu braucht es nicht einmal Quark, den man ja so wegen der langsamen Caseine schätzt. Man kann sich auch guten Gewissens ein Omelette machen, Fisch, Fleisch oder andere Milchprodukte reinhauen. Die Kombination mit Fetten und der über Nacht eh langsame Stoffwechsel zögert die Verdauung lange genug hinaus. Es muss nicht immer Quark sein.

Whey geht aber wirklich schnell ins Blut. Als Gute-Nacht-Shake denkbar ungünstig - und dazu noch der Preis...

Bringt es was wenn er den Whey mit Milch macht? Ansonsten sag ich ihm er soll einfach seinen Quark essen ;p

Gruß,

v_p

Was heisst schon "bringen"? Ist ja nicht so dass man Abends richtig isst und schwupps hat man 2 Kilo mehr drauf. Theoretisch ist Whey Abends halt nicht ideal, aber immerhin kriegt man so seine Proteine rein.

Und wie gesagt, Quark ist kein Muss, bietet sich aber aufgrund seiner trägen Verdaulichkeit und des Preises einfach an. Er kann sich z.B. auch einen geilen griechischen Salat mit Olivenöl und Feta machen, oder die Italienische Richtung mit Mozarella, oder ein geiles Steak, oder Frikadellen, oder Fisch, oder...
    Ich versteh nicht warum du so auf Magerquark fixiert bist. Ist ein dolles Zeug, aber jeden Tag möcht ich das auch nicht essen.

quark pur kann ich nach knapp 2 jahren auch nicht mehr pur essen. von daher bin ich jetzt schon länger auf mehrkomponenten protein umgestiegen, das schmeckt besser, ist schneller unten und unterschiede in der wirkung konnte ich auch keine fest stellen^^.

whey ist wie gesagt das ungünstigste was man machen kann. milch und öl würden die verdauung zwar verlangsamen (in wie weit kp) aber man holt sich doch keinen ferrari um ihn dann zu drosseln lol.
    dein kumpel soll sich ein MKP holen wenns den unbedingt pulver sein soll. die 3Kg whey sind auch so in 1-2 monaten verbraucht, alt wird das nicht!

die Mehrkomponentenproteine haben meist als Hauptbestandteil whey also in der Zutatenliste schauen ob das zutrifft, sonst ein casein protein kaufen gibts mittlerweile eh viele im Angebot