Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

reta wie lange trainierst du schon ? und war das vorm studio richtiges training mit plan oder einfach ab und zu mal mit hanteln spielen ?

denn was dir hier empfohlen wird, ein 3er split macht nur für leute sinn die schon ziemlich lange trainieren.
    für dich wäre HÖCHSTENS ein 2er split ok. das bezweifel ich jedoch auch, da du ja nur an maschinen trainiert hast und eigentlich gar nicht die erfahrung hast.

für dich wäre ein ganz normaler Ganzkörperplan am besten.

4 Sätze à 6-10 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Flying Over oder CableCross
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder Dips
    3 Sätze à 15 Wdh. Beinheben

Das reicht komplett aus und das schafft man auch in einem Training. Ich hab damit sehr gut aufgebaut. Lass dir aber alle schweren Übungen zeigen und mach die Übungen frei.

Könnt ihr mir paar übungen für den unteren Rücken epfehlen ? bitte

Hyperextensions oder Kreuzheben. Am besten natürlich Kreuzheben

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    reta wie lange trainierst du schon ? und war das vorm studio richtiges training mit plan oder einfach ab und zu mal mit hanteln spielen ?

denn was dir hier empfohlen wird, ein 3er split macht nur für leute sinn die schon ziemlich lange trainieren.
    für dich wäre HÖCHSTENS ein 2er split ok. das bezweifel ich jedoch auch, da du ja nur an maschinen trainiert hast und eigentlich gar nicht die erfahrung hast.

für dich wäre ein ganz normaler Ganzkörperplan am besten.

4 Sätze à 6-10 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Flying Over oder CableCross
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder Dips
    3 Sätze à 15 Wdh. Beinheben

Das reicht komplett aus und das schafft man auch in einem Training. Ich hab damit sehr gut aufgebaut. Lass dir aber alle schweren Übungen zeigen und mach die Übungen frei.
    ich trainiere in dem sinne erst seit 2 monaten richtig bewusst. vorher habe ich zuhause halt nen paar kh curls und liegestütz und son unnsinn gemacht.
    also nicht gerade viele erfahrungen gesammelt. dann ist ein dreier split eventuell nicht das wahre. haste recht

was mich noch interessiert ist: wo ist beispielsweise der unterschied zwischen bankdrücken an der maschine und bankdrücken mit einer langhantel? =)

was mich noch interessiert ist: wo ist beispielsweise der unterschied zwischen bankdrücken an der maschine und bankdrücken mit einer langhantel? =)[/QUOTE]

Beim Bankdrücken an der Maschine trainierst du nicht ganz so viele Muskeln ist allerdings das ungefährlichere wenn du keinen Trainingspartner an deiner Seite hast ^^ , und beim normalen freien Bankdrücken werden halt zusätzlich zum Trizeps und zur Brust auch noch die ganzen kleinen Muskeln trainiert die du zum Balance halten von dem Gewicht benötigst.

Ja, ich würde dir sehr empfehlen mit "meinem" Plan zu trainieren. Er ist hier aus dem Archiv im Forum, 100000x mal überprüft und akzeptiert.

Damit kannst du mehrere Monate gut aufbauen, gute Ernährung vorrausgesetzt.

Freie Übungen beanspruchen mehr Muskeln zur Stabilisation. Es wird mehr Körperspannung gefordert und man bekommt ein Gefühl für die Übung.
    Wenn du Bankdrücken z.B. an der Multirpresse (also wo die Hantel durch 2 Schienen geführt wird) machst, ist das zudem noch eine unnatürliche Bewegung da die Hantel nur gerade nach oben geht. Beim normalen freien Bankdrücken macht die Hanteln von der Seite gesehen einen leichten Bogen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12