Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Jaja, ich hab auch mal mit WW 12kg verloren. Und alle hinterher wieder bekommen. WW ist ja ganz nett für Otto-Normalverbraucher, aber veraltet. WW setzt auf fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung, aber mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, daß eiweissreich und gemäßigt KH-reich erheblich besser ist, um abzunehmen- und hinterher auch zu halten.

    Ok, mir ist das auch vor Jahren schon mal passiert, Abnahme mit WW 7 Kilo und danach auch wieder Zunahme. Hatte auch keinen Sport gemacht. Doch derzeit war es echt wirksam. Doch da mich der Ehrgeiz nun auch gepackt hat, werde ich mir den empfohlenen Diätplan hier auch mal durchlesen, vielleicht ist das auf Dauer ja was für mich. Mir macht es schon viel Spaß, auch die Gewichte zu erhöhen. Da muss dann ernährungstechnisch eh andere Power her?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Solange Du abnehmen willst wahrscheinlich nicht, nein. Das wird oft hoffnungslos überschätzt mit dem Sport.
    Eigentlich ist der in der Abnahmephase eher wichtig, um die Muskeln zu erhalten , denn bei jeder Diät geht ja auch ein Teil der Muskulatur mit flöten. Wenn man Sport betreibet eben erheblich wneiger Muskeln und mehr fett.
    Das Problem bei mir und WW war, daß ich nach einem Jahr echt satt hatte, alles in Points zu berechnen und irgendwie ist Nudeln satt zwar schön, aber hält bei mir nicht lange vor, so daß ich schnell wieder Hunger hatte.
    Pute oder Hühnchen satt ist da effektiver auf lange Sicht.
    WW funktioniert nur dann nachhaltig, wenn man den Rest seines Lebens danach isst, und das war eben nicht mein Ding, wobei es sicherlich besser ist als 90% der anderen Diäten, da geb ich Dir recht.

  3. #18
    Ich zähle die Punkte nicht mehr, mittlerweile ist die Ernährung umgestellt und in den Tagesablauf mit eingebaut, ich koche anders, lasse den Süßkram weg und der Sport hat den hohen Stellenwert bekommen. Ich nehme nicht unbedingt viel ab, doch mein Körper verändert sich durch den Sport. WW war da eine gute Starthilfe um den Hintern wieder hoch zu bekommen.

    Hier kommt an Fleisch nur noch Huhn oder Pute auf den Tisch. Lach, wir haben einen Großmarkt entdeckt und kaufen das Zeug ab 2,5 Kilo, kann man prima einfrieren.

    Ich war anfangs echt erschrocken, wie viel ich leisten muss beim Sport um Kalorien zu verbrennen. Das stimmt, es wird überbewertet. Doch wenn ich sehe, wie schlapp ich angefangen habe und wie ich mich gesteigert habe, ich bin schon stolz auf mich. Ohne, kann ich es mir nun nicht mehr vorstellen. ich habe eine ganz andere Lebensqualität bekommen!

  4. #19
    Sport ist ja generell auch sinnvoll, um die Maschine Körper ans Laufen zu bekommen, gesund und munter zu werden und zu bleiben und sich wohlzufühlen. Nur eben zum Abnehmen sollte man nicht denken: Hey, ich ess so weiter wie bisher und werde schlanker, weil ich Sport mache!
    Das funktioniert bei den meisten Leuten nicht, und schon garnicht mit 3x20min Walking die Woche, so wie sich das vioele Menschen denken- Du hast das ja bereits rausgefunden. Viele tun das eben nicht und wundern sich dann, daß es nicht klappt.

  5. #20
    Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
    Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).

  6. #21
    Zitat Zitat von ImmerHungerHaber Beitrag anzeigen
    Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
    Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).
    Wen meinst du nun??? 2-3x die Woche ist doch nicht zu viel? Blutwerte 100%! Extra checken lassen, wegen der Umstellung! Ich schrieb: "Ich friere ein"!!!

  7. #22

    1. Feedback nach 2 Wochen

    Hallo leute,

    nun sind zwei Wochen genau vergangen, seit ich mich hier angemeldet habe und den hier geposteten Ernährungsvorschlag übernommen habe.

    Ich habe etwas mit den KH experiementiert aber sonst halte ich mich dran.

    Ergebnis nach 14 Tagen: 3,5 Kilo verloren. Mein Gewicht jetzt nur noch 101.5 Kilo. Das kann sich sehen lassen. Wobei ich die Ausdauereinheiten erhöht habe.

    Danke für die tollen Tipps

  8. #23
    Zitat Zitat von ImmerHungerHaber Beitrag anzeigen
    Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
    Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).
    Aha, wo kommt denn Deiner Meinung nach das Purin her,hm?
    Also aus welchem Fleisch genau?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. März 2009: Meine Diät fängt an, welche Diät soll ich wählen ?
    Von hans88 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:20
  2. Schon heute was Gutes für dich selbst getan?
    Von Tscharly im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:26
  3. Löffel Dich Schlank!
    Von °HC° im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 11:19
  4. Trainingstipps gesucht für Diät ;)
    Von Blademaster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 00:24