Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Hilfe für Freundin
-
01.06.2009, 12:43 #1
Hilfe für Freundin
also eine freundin von mir wiegt ca. 58kg auf 1,66 und möchte abnehmen ich hatte solche probleme nie und nun wollte ich ihr eben ein ernährungsplan schreiben an den sie sich ungefähr richten kann leider fehlen mir die faustformeln hierbei
also z.B. 2g EW/pro kg körpergewicht 5g KH 1g Fett das war immer für mich die faustformel und vor allem die kcal die sie benötigt sollte ich wissen
die mädels können ja auch was dazu schreiben und einfach mal ihren ernährungsplan posten bzw. allgemein was sie beachten soll damits nicht allzu hart wird wie z.B. links zu rezepten usw.
hier der link. zum tariningsthread http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post662454Geändert von Atomic (01.06.2009 um 12:51 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.06.2009, 13:01 #2
Warum hast du zwei threads eröffnet mit der gleichen Person=?
-
01.06.2009, 13:04 #3
weil es einmal ums training geht und einmal um die ernährung
-
01.06.2009, 14:43 #4
ich würde da gar keinen großen Plan aufstellen
einfach mehr Cardio Training, Hanteltraining natürlich auch nicht außer Acht lassen aufgrund des Muskelabbaus bei einem Kaloriendefizit
ansonsten halt Volkornbrot, Putenbrust, fettarmer Schinken, Thunfisch, Fisch generell, Eiklar, Salat, Gemüse, hüttenkäse, quark, fettarmer Käse, in geringen Mengen Vollkornreis und Vollkornnudeln
Kohlenhydrate möglichst reduzieren außer wenn sie einen Job hat bei dem sie viel denken muss würde ich sie auf normalem level halten sonst ist man ziemlich unkonzentriert
nur gute Fette zB durch Nüsse, Lachsöl aber auch Olivenöl, Rapsöl
und eben regelmäßig essen damit der Stoffwechsel nicht einschläft
Bsp:
Morgens
eine Scheibe Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Putenbrust
dazu eine Banane oder ein Apfel
Vormittags
ein gemischter Salat mit Thunfisch, Marinade aus Balsamico Kräutern Salz Pfeffer und Olivenöl
Mittags
Etwas Vollkornreis mit Gemüse, dazu ein gedünstetes Seelachsfilet
Nachmittags
Müsli aus etwas Quark mit etwas Wasser glattgerührt, darin ein paar Haferflocken und frische Früchte und ein paar Walnüssen
Abends würde ich nichts mehr essen
Ist jetzt nur ein Bsp für einen Tagesernährungsplan
sie kann sich alles mögliche überlegen
aber KLEINE Mahlzeiten, wenig Kohlenhydrate, wenig Fett und normaler bis erhöhter Eiweißgehalt
viel Gemüse
und vor allem regelmäßig !
-
02.06.2009, 16:12 #5
Warum nicht? Auch Frauen bekommen Probleme mit Muskelabbau, wenn sie zu lange ohne Eiweiss sind. Ich empfehle allen meinen Mädels, vor dem Schlafen gehen den gute-Nacht-Quark zu essen.
Alles andere ist in meinen Augen Unfug und führt nur zu Heisshungerattacken in der Nacht und/oder übermässigem Muskelabbau.
-
03.06.2009, 19:23 #6
Naja sie will ja nicht richtig dicke Mukkies kriegen 2,0 g EW/kg sind da schon etwas übertrieben.
Die heutigen empfehlungen für Kraftsportler liegen bei 1,8g EW/kg und Frauen haben ja auch (im Normalfall) prozentual gesehen weniger Muskelmasse. Ich würde sagen 1,5 g EW reichen aus.
-
03.06.2009, 19:28 #7
-
04.06.2009, 01:23 #8Naja sie will ja nicht richtig dicke Mukkies kriegen 2,0 g EW/kg sind da schon etwas übertrieben.
Vom Stoffwechsel her funktioniert Low-Carb bei den meisten meiner weiblichen Bekannten ganz hervorragend - und da geht schon zwanghaft eine höhere Proteindosis einher. Wobei 2g wirklich nix besonderes ist und bei leichteren Frauen schnell erreicht ist.