Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Fragen zu Creatin
-
28.05.2009, 19:14 #1
Fragen zu Creatin
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Fragen zu Creatin:
1.) Welche(s) (Tabletten-)Produkt(e) könnt ihr mir empfehlen? Das Produkt sollte nicht zu teuer sein, aber in seiner Wirkung dann doch relativ gut.
2.) Wie oft und wie viel sollte man Creatin täglich zu sich nehmen (ich bin 171 cm groß und wiege 76 kg)?
3.) Stimmt es, dass Creatin nur etwas bringt, wenn man Maximalkraft trainiert oder kann man eine Creatin-Kur auch während einer Kraftausdauerperiode machen?
4.) Wie lang sollte eine solche Kur andauern?
5.) Welche Nebenwirkungen von Creatin gibt es?
6.) Gibts legale bessere Alternativen zu Creatin, die nicht wesentlich teurer und gesundheitsschädlicher sind? Wenn ja, welche?
7.) Gibts evtl. irgendwelche Tests zu Creatin, die man im Internet nachlesen kann?
8.) Auf was kommt es bei Creatin an?
...
Klärt mich doch bitte über meine Fragen hinaus über Creatin auf.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.05.2009, 11:15 #2
Hallo ! Nachdem hier noch keiner geantwortet hat probier ichs mal:
Bei mir ist es schon länger mit creatin her, daher kann ich nur von meiner Kur und dem damaligen Creatin in seiner gängigen Form berichten.
Hatte creatinmonohydrat ( gibt heute sicher bessere) was in Preis/Leistung okay war.
Also habe Creatin damals so genommen:
6x am Tag jeweils 4 g (ca. 1 Teelöfel) immer mit einem Glas rotem Traubensaft
2 Wochen lang, sogenannte Ladephase
dannach 3x am Tag 4 g auch wieder mit Traubensaft ( hat den Grund, daß es schneller zum Muskel gelangt)
4 Wochen lang, Erhaltungsphase
Also insgesamt 6 Wochen lang, dannach mind. wieder 6 Wochen kein Creatin / Absetzphase
Dann kannst du wieder ne neue Creakur starten.Wenn du durchgehend Creatin nimmst tritt wahrscheinlich schnell ein Gewöhnungseffekt ein,sprich du legst nicht mehr an Masse und Kraft zu.
Es gibt zwar Kurpläne wo du ständig auf Crea bist, kann dir dazu leider nicht berichten, da ich es nie probiert habe!
Hatte damals noch Ribose,Glutamin, Chrom und Vanadium dazugestackt, was man aber nicht muß! Ansonsten viel Eiweiß,mäßig Kohlenhydrate und dazu noch ein paar Vitamine und Mineralstoffe.
Wie gesagt hat das bei mir so geholfen, nur bleibt dir nachdem absetzen nicht viel der gewonnen Masse, da das meißte nur Wasser ist.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Creatin kannst du immer nehmen soviel ich weiß, weder bei Kraftausdauer oder reine Massephase oder sonst was. Sollte immer wirken!
Im Internet gibts sicher genug zum Thema Creatin oder schau hier im Forum nach. Da wird sicher auch das eine oder andere stehen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
lg
-
01.06.2009, 15:10 #3
sieht man in einer kreatinkur dicker aus? oder muskolöser?
-
01.06.2009, 15:33 #4
Erstmal ist Creatin legal, und es ist im moment das einzige legale supp was nachweislich die kraft und die fettfreie Körpermasse erhöht, also gibt es keine besseren alternativen
Die sache mit der Kur ist übrigens inzwischen überholt. inzwischen wird gesagt dass man creatin auch dauerhaft nehmen kann. Zunehmen tut man davon eh nur am anfang, die dauersupplementierung sorgt nur dafür dass man die muskeln nicht wieder verliert.
Nebenwirkungen sind wenige bekannt. In der Ladephase kann es wohl zu verdauungsproblemen und blähungen kommen, aber das kann man verhindernm wenn man genug trinkt. Ansonsten ist mir da wenig bekannt.#
ZUm thema internet: such doch mal bei google nach creatin da findest du massenweise. Ich schick dir auch mal ne Pn mit nem Link.
-
01.06.2009, 15:37 #5
@ herakles:
und was hat das creatin dir im endeffekt gebracht ?
war dass dann nur ein "pump" in der crea-phase, und dannach wieder fast alles weg, oder hat man da lang anhaltende ergebnisse, die du auch bis heute noch siehst bzw spürst..?
aha, genau das mein ich:
die dauersupplementierung sorgt nur dafür dass man die muskeln nicht wieder verliert.
-
01.06.2009, 22:09 #6
@Hansoden:
So ziemlich jeder fängt in seinen Anfängen mit Crea an. Im Endeffekt kann man sagen hats mir eigentlich nicht viel gebracht, damals halt schön den Effekt das du nen Pump hast und zulegst und du selbst glaubst, dass man jetzt ein Wundermittel gefunden hat. Nur dem ist halt nicht so.
-
01.06.2009, 23:00 #7
hallo,
ich hab mal ne frage
ich hab jetzt schon 4 kuren creatin genommen im laufe von 1 und halb jahren
das letzte mal war im dezember
dann wollte ich mal fragen ob es sein kann das wenn man creatin öfters nimmt die wirkung nicht mehr so stark ist als am anfang??
und ob es sich noch lohnt ne 5te kur zu starten??
also die frage kommt von nem freund der natürlich viel mehr erfahrung und massiver ist als ist ..
er ist 18 jahre alt
wiegt 71 kilo
und ist 1,73 großGeändert von BodyBuilderMike (01.06.2009 um 23:04 Uhr)
-
01.06.2009, 23:09 #8
wieso nimmt er es nich dauerhaft ?
-
01.06.2009, 23:11 #9
Irgendwann wird halt der berühmte Gewöhnungseffekt eintreten, so wars halt bei mir und bei vielen Kumpels von mir, was aber bei ziemlich jedem Supp bzw. Roid der Fall ist. Wenn du wirklich keine Fortschritte mehr bei den Crea- Kuren bemerkst , wirds wahrscheinlich so sein.
-
01.06.2009, 23:13 #10
weil die wirkung dann nach ner zeit doch garnicht mehr da ist
sagt er
-
01.06.2009, 23:15 #11
Wie lange trainiert er eigentlich schon?
-
01.06.2009, 23:16 #12
aber er macht immer paar monate pause wie soll er sich dann daran gewöhnen ?
oder kennt ihr vllt ne bessere oder andere alternertive als creatin??
-
01.06.2009, 23:19 #13
seit einem jahr und 7 monaten ungefähr
-
01.06.2009, 23:20 #14
Alternativen gibts dann glaub ich nur mehr in nicht so ganz legaler Variante !
-
01.06.2009, 23:21 #15
und was wäre dann die illegale variante??