Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
28.05.2009, 11:13 #1
krämpfe in den beinen bei diversen übungen
moin,
hab mal ne frage und zwar bekomme ich trotz zusätzlicher Magnesium zufuhr immer wieder Krämpfe in den Beinen bei z.B. bankdrücken, dips(wenn ich die beine anwinkel), sit ups(beine angewinkelt) usw. Woran könnte das liegen bzw wie könnte ich dem entgegenwirken?
desweiteren schlafen mir bei kniebeugen immer die arme ein, das stört mich zwar nicht aber wäre mal interessesant zu wissen wo das herkommt.
vielen dank schonma
mfg michaGeändert von chemzor (28.05.2009 um 11:55 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.05.2009, 11:30 #2
Häufigste Ursache sind Störungen im Elektrolythaushalt des Körpers, der höhere Verlust an Elektrolyten durch körperliche Belastung (Schwitzen!) muß zu einer entsprechenden Kompensation führen. Neben einem Mangel an Magnesium (wieviel nimmst Du denn davon, und in welcher Bindung?) kann z. B. auch an Mangel an Natrium zu solchen Beschwerden führen. Letzterer wäre über eine etwas erhöhte Salzzufuhr leicht zu regeln.
desweiteren schlafen mir bei kniebeugen immer die arme
Ich empfehle nachdrücklich die Untersuchung durch einen Neurologen.
-
28.05.2009, 12:02 #3
mach mir halt nich gleich soviel angst . also ich trinke weder alkohol (garnix) noch rauche ich. also das fängt so ab der 6. wdh an war aber bis vor einer woche noch nich so, erst seitdem ich wieder mit schweren gewichten beuge. das äußert sich dann halt so kribblig und mehr im rechten als im linken arm. dann muss ich kurz den arm wild umher wedeln und nach 15 sek. is dann wieder alles okay
ich nehme von pflüger das magnesium phosporicum 3x3 (nr 7) und das ranocalcin 3x1. hab dir da mal 2 links in ner pn geschickt.
-
28.05.2009, 12:32 #4
hab das gleiche problem mit den armen ... was kann man da tun ausser zum arzt laufen ?
-
28.05.2009, 19:49 #5
Werde mich mal auch an den Thread hängen:
Ich habe schon seit sehr langer Zeit das Problem mit meinen Waden. Magnesium in aller Form half nicht - das mal vorweg....
Und zwasr kann ich meine Waden nicht komplett beanspruchen - sprich mich zB. nicht ganz auf die Zehenspitzen stellen oder eben Wadenheben nicht ganz ausführen.
Auch kann ich nicht im vollen Tempo laufen ohne das sich meine Waden mit Zuckungen oder dann einem Krampf melden... Dieser tut dann auch noch Hölle weh und ich bin 2 Wochen lang am humpeln. Ärzte sagen mir nur das ich Magnesium nehmen soll - toll!
Vllt. weiss einer von euch Rat?
Danke
-
28.05.2009, 20:20 #6Vllt. weiss einer von euch Rat?
-
28.05.2009, 21:50 #7
Wie schon geschrieben - an Magnesium(citrat) fehlt es nicht. Ausserdem nimmt man durch diverse Nahrungsmittel einiges an Natrium ein, aber ich salze auch mal nach...
Ich denke, es ist etwas nicht in Ordnung mit meinen Wadenmuskeln - den Probleme (Krämpfe) habe ich nur mit diesen Muskeln - kenn ich sonst nicht...