Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Was ist stark?

hi@ll

Da anscheinend jeder eine andere Auffassung von Stärke hat bzw. ab wann man richtig viel Kraft hat frag ich mal euch.

Ich bin 1.80 groß und wiege im mom 80 Kilo.

Ein paar Kraftwerte:

Hab gestern 10x40, 10x50, 10x60, 10x70 und 10x80 Bankdrücken gemacht. Danach noch KH Drücken 3x10 mit 20 Kilo (hab leider keine schwereren) und Trizepsdrücken mach ich locker mit 30Kilo würd auch mit 40 gehen.

Kniebeugen mach ich im mom 5x5 mit 80 oder 90 je nach Tagesform.

KH Curls für Bizeps mach ich 3x8 mit ca 20 Kilo.. Klimzüge 3x8

Anhand von den paar Kraftwerten wie würdet ihr mich beurteilen? Ist das in Ordnung oder zu wenig? Trainiere seit ca 4 Jahren aber hatte oft Pausen und jetzt in letzter Zeit erst trainiere ich konsequent. Was meint ihr?

Warum ich frage? Viele Leute (speziell Leute die nicht trainieren) stellen mich dann immer wie einen Übermenschen dar wenn ich schwere Sachen heben kann oder sonst was und für mich (warscheinlich weil ich eben trainiere) ist das keine große Sache und ich seh mich jetzt auch nicht die die ultimative Kraftmaschine vorallem weil ich BB betreibe und nicht Kraftsport ; )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie alt bist du denn? wenn du 16 bist ist das sehr stark wenn du 18 bist is das meiner meinung auch noch stark selbst wenn du 20 oder älter bist ist das wohl um einiges stärker als leute die nicht trainieren. kommt immer drauf an mit wem du dich vergleichst.
    masshunter ist 16 drückt und beugt schon einiges mehr aber er ist glaub nich ganz der maßtab weil sowas eher "die außnamhe" ist.

Wie siehts beim Kreuzheben aus?

Kraftwerte bei BD und KH sind Druchschnitt, würd ich sagen.

Edit: Wichtig ist eigentlich nur der 1RM-Wert, wie ich finde. Und der dürfte bei beidem im dreistelligen liegen, also doch recht gut.

Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen

Ich bin 1.80 groß und wiege im mom 80 Kilo.

Ein paar Kraftwerte:

Hab gestern 10x40, 10x50, 10x60, 10x70 und 10x80 Bankdrücken gemacht.

Kniebeugen mach ich im mom 5x5 mit 80 oder 90 je nach Tagesform.

KH Curls für Bizeps mach ich 3x8 mit ca 20 Kilo.. Klimzüge 3x8

Trainiere seit ca 4 Jahren
    Dein Alter wäre noch interessant zu wissen. Hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend rüber, aber ich finde die Kraftwerte relativ niedrig. Nach 1-2 Jahren drücken die meisten Leute schon eher 5-6x100 im BD. Und die Kniebeuge mit dem Gewicht macht eigentlich fast jeder ausgewachsene Mann der normal gebaut ist. Klimmzüge halt ich auch für recht wenig, nach 1 Jahr fängt man ja normalerweise mit Zusatzgewichten an.

KH-Curls kann ich jetzt nicht viel zu sagen weil ich da nie drauf achte wer wieviel Gewicht nimmt, da es ne Iso ist.

Würde beim Bankdrücken übrigens ganz anders trainieren, 1-2 Aufwärmsätze und dann direkt mit 80,90 anfangen. Wenn du so langsam steigerst, haste für die richtigen Arbeitssätze nicht mehr genug Power.

Gruß,

v_p

also bankdrücken und trizepsdrücken sind für dein gewicht auf jeden fall stark,

ich wieg über 90 und deine wert sind auch in etwa meine

außer kniebeugne da bin ich etwas stärker =)

wie alt bist du ^^?
    Geändert von uarexD (27.05.2009 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Dein Alter wäre noch interessant zu wissen. Hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend rüber, aber ich finde die Kraftwerte relativ niedrig. Nach 1-2 Jahren drücken die meisten Leute schon eher 5-6x100 im BD. Und die Kniebeuge mit dem Gewicht macht eigentlich fast jeder ausgewachsene Mann der normal gebaut ist. Klimmzüge halt ich auch für recht wenig, nach 1 Jahr fängt man ja normalerweise mit Zusatzgewichten an.
    Jetzt komm ich mir mickrig vor...

Bin seit kurzem 21 muss dazu aber sagen dass ich das jetzige Niveau schon vorher auch hatte. Hab z.B. mit ca 16 oder 17 Jahren (weil du nach dem Kreuzheben fragst 6x100 gebeugt ohne größere Anstrengung. Viel mehr war damals nicht möglich wegen fehlender Griffkraft. Und was ich noch dazu sagen muss ich konnte fast genausoviel Gewicht mit 10 Kilo weniger sprich um die 70 Kilo.

@vp Naja was das BD angeht bin ich nicht wirklich auf Steigerung des Gewichtes aus in letzter Zeit sondern einfach bis ich was spüre mach dann ab und zu ne extrem langsame Ausfrühung usw..

Klimzüge mach ich dafür bis ganz hinunter hängen lassen und ja da schaff ich dann ca 3x10.

Zum Kniebeugen da hab ich erst vor kurzem mit 5x5 angefangen und da geht auch mehr als 90 weiß aber nicht genau wieviel.

Zu den 4 Jahren da waren so viele Pausen drin das kann man leider (weil ich so dumm war, heute ärgere ich mich darüber) nicht zählen..

Wie gesagt ich traineire nicht auf Kraft sondern auf Muskelaufbau (8-10 Wdh) wollte nur mal eine Einschätzung hören wo ich so stehe im Vergleich zu anderen ; )
    Geändert von mYlifeuncut (27.05.2009 um 14:28 Uhr)

wenn ich das hier so lese kom ich mir so schwach vor....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich mir mickrig vor...
    Du bist ja auch erst 17, ich rede jetzt von Erwachsenen (20+), und es handelt sich auch nur um die 2-3 BBler mit denen ich im Privaten zu tun habe und mich selbst. Also keine Komplexe kriegen

Gruß,

v_p

iiich bin 16 !! :P jo ich hab ja au erst vor 3 monaten angefangen

Seine Kraft und Fortschritte können wir kaum beurteilen.
    Tausende Faktoren spielen hier eine Rolle und bei jeder hat andere Voraussetzungen.
    Dazu gehören:
    Ausführungsgeschwindigkeit
    Griffweite
    Bewegungsamplitude
    Lastarm
    Kraftarm
    Genetik
    Vorermüdung durch Warmup
    Technik
    Körpergwicht
    Anfangsniveau
    u.s.w.

Der eine schafft hier mehr der andere da... Der eine hat mehr Erfolg der andere weniger...

WER HAT DEN GEILEREN KÖRPER LEUTE!? NUR DAS ZÄHLT!!!

sixpack hats einfach mal wieder aufn punkt gebracht^^

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Mein Avatar.^^

Naja, V_P, momentan hab ich auch nich wirklich die Möglichkeit mich an alte Gewichte wieder ranzuarbeiten.... -.- Bis Ende dieses Jahres will ich meine alten Arbeitsgewichte wiederhaben. Solange wirds wohl dauern, wenn ich weiterhin so oft pausieren muss....

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Seine Kraft und Fortschritte können wir kaum beurteilen.
    Tausende Faktoren spielen hier eine Rolle und bei jeder hat andere Voraussetzungen.
    Dazu gehören:
    Ausführungsgeschwindigkeit: meist explosiv
    Griffweite: abwechselnd-> bei leichteren Gewichtern eng und dann immer breiter je Höher das Gewicht (beim BD)
    Bewegungsamplitude: kA was das ist ^^
    Lastarm: hö?
    Kraftarm: o.O"
    Genetik: sollte doch ok sein (Vater ist KDK Rekordhalter usw..)
    Vorermüdung durch Warmup: mach recht viele Aufwärmsätze wie Bsp. BD
    Technik: hoff ich doch dass die ok ist
    Körpergwicht: im mom ca 80
    Anfangsniveau: naja angefangen im BD hab ich mit der Stange sprich 20 Kilo ^^
    u.s.w.

Der eine schafft hier mehr der andere da... Der eine hat mehr Erfolg der andere weniger...

Irgendwann ICH : P
    .....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

Naja, V_P, momentan hab ich auch nich wirklich die Möglichkeit mich an alte Gewichte wieder ranzuarbeiten.... -.- Bis Ende dieses Jahres will ich meine alten Arbeitsgewichte wiederhaben. Solange wirds wohl dauern, wenn ich weiterhin so oft pausieren muss....

Deine Figur sieht gut aus aufm Avatar, keine Frage. Vor allem für das Alter. Wenns darum geht sind die Gewichte ja auch zweitrangig.

Wieso musste denn so oft pausieren? Krank, Schule?

Gruß,

v_p

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte