Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Der Ruhepuls sagt aber nichts über den Maximalpuls aus. Von daher weiß niemand außer Dir, ob 140 ok ist.
    Wie hast Du Deinen Ruhepuls denn gemessen? Normalerweise macht man das morgens vor dem Aufstehen. Da ist 60 schon ziemlich hoch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

60 und hoch? Woher haste denn das? Der durchschnittliche Ruhepuls liegt meines Wissens bei 70-80.
    Wenn du nicht mehr schaffst als 110 ist das vollkommen in Ordnung. Außerdem kommt man auf dem Fahrrad manchmal auch nicht auf so einen hohen Puls da nur wenige Muskeln angesprochen werden.

Na, dann muß ich wohl geirrt haben.

also ich hatte es schon geschrieben, ich fahre im moment auf 140er puls 45min, bei 30km/h klappt das mit dem puls wunderprächtig!ich halte 140-145 45min lang!
    ich hab gelesen das der cardio puls (idealerweise) bei 140 liegt, also bin ich der meinung das ich damit ganz gut fahre.
    und das mit dem ruhepuls sagte ich nur, weil ich meinte das alles darüber kallorien und damit auch fett verbrennt.
    und erklär mir bitte mal, wie du VOR dem aufstehen deinen puls misst...muss ich davon träumen damit das funktioniert?
    der ruhepuls is, wenn du in ruhe bist, also sitz/liegst/länger rum stehst(natürlich nich 1min nachm sprinten)

dann nochmal was ganz anderes, nachm cardio beine dehnen?! hatte gestern nach etwa 40min den derbsten kramps ever im bein....unschön sag ich nur^^
    also wie nachm bb dehnen?

danke für eure antworten
    gruß

Biggi

Zitat Zitat von Big Blind Beitrag anzeigen
    und erklär mir bitte mal, wie du VOR dem aufstehen deinen puls misst...muss ich davon träumen damit das funktioniert?
    der ruhepuls is, wenn du in ruhe bist, also sitz/liegst/länger rum stehst(natürlich nich 1min nachm sprinten)
    Biggi
    Nein das ist NICHT der Ruhepuls. Der Ruhepuls ist das, was Du morgens direkt nach dem AUFWACHEN aber noch vor dem AUFSTEHEN misst, also im Liegen im bett ,e he Du Dich in die Vertikale bewegst.
    Und 60 ist hoch. Mein Ruhepuls liegt zwischen 35 und 40.
    Ruth hat von sowas 1000X mehr Ahnung als alle hier zusammen, es wäre gut, man würde da einfach mal höflich nachfragen statt sie zu verjagen. Sie ist, was Ausdauer angeht ne Päpstin!
    Als Wettkampftriathletin mit mehreren Trainingscamps im Jahr bei versierten Trainern ist sie da einsame Spitze und wenn sie mir was zum Thema Ausdauer erzählt, bin ich ganz ruhig, dankbar, daß sie mir ihre Zeit widmet und lausche andächtig.
    Aber ist ja auch egal. Hauptsache, sie hilft mir.

erm...alos ich hab nix gesagt vom vertreiben, und das sie sone päpstin is wusst ich nicht, ich habe nur nach hilfe gefragt und das kundgetan, was ich weiß, wenn das nicht stimmte, tuts mir leid, aber dafür sind foren ja eigl da, um wissen und erfahrungen auszutauschen und vllt auch das ein oder andere neues zu lernen und unwissen bzw falsches wissen zu verbessern....
    dann muss ich wohl mal meinen puls nachm aufwachen messen, denn das hab ich noch nie

60 is bei mir normal wenn ich länger sitze und ausruhe

und im übrigen, wollte ich nur wissen, ob 140er puls wirklich der beste cardio-puls is und ob ich mich nachm cardio dehnen und mit PWO shake versorgen soll....

ruth, tut mir leid falls du gedacht haben solltest, ich will dich verbessern oder sowas, ich bin immer offen für neues und verbesserungen meines beschränkten wissens

danke für antwort

biggi

Das ist ja, was Ruth versucht hat, Dir zu vermitteln, Biggi- 140 sagt generell mal überhaupt nix aus, ausser das dein Herz gerade 140x die Minute schlägt. Um ein optimales Fenster für deinen Belastungspuls im Ausdauerbereich zu finden, musst Du deinen Maximalpuls kennen. Der ist bei jedem anders und den kann man über einen Versuch selbst ermitteln. Wenn man den kennt, dann kann man in Prozenten von diesem Maxpuls ausgehend den optimalen Pulsbereich berechnen.

Ach je, nein es hat mich nicht geärgert, und allwissend bin ich definitiv auch nicht, ich mache halt nur mehr Ausdauersport als Kraftsport. Und wir "Ladies" können uns recht gut ergänzen, denke ich
    Aber zum Thema: wenn Dein Ruhepuls wirklich so hoch sein sollte, ist das nicht weiter tragisch. Wenn Du ordentliches Ausdauertraining machst, geht der Ruhepuls runter. Meiner ist auch ungefähr so wie Babsy's.
    Je besser trainiert der Herzmuskel ist, desto mehr Blut kann er bewegen, und somit mehr Sauerstoff pro Schlag in die Zellen transportieren.
    Um Deinen Maximalpuls zu ermitteln, müßtest Du Dich nach etwa 30 Minuten auf dem Rad versuchen 5 Minuten maximal zu belasten, durch eine höhere Umdrehungszahl. Von da können wir in etwa schätzen, bei welchem Puls Du fahren solltest.
    Außerdem mußt Du erst mal 10 Minuten aufwärmen und auch 10 Minuten abwärmen. Wenn Du ingsgesamt nur 45 Minuten trainierst, bleiben Dir also 25 Minuten fürs Training. Aber jetzt schau erst mal, wie hoch Dein Puls überhaupt kommt.
    Und abschließend: es gibt keinen Fettverbrennungspuls und auch keinen Eiweißverbrennungspuls.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    ....es gibt keinen Fettverbrennungspuls und auch keinen Eiweißverbrennungspuls.
    danke erstmal, daß du weiterhin hier teilnimmst

und das was du da geschrieben hast meinte ich auch nicht..ich habe nur hier irgendwo schon öffters gelesen, daß ein 140er puls(in etwa!)der beste wert is zwischen zu hoch und zu wenig um effektiv zu verbrennen...vor 2 jahren hatte ich beim belastungs-ekg beim bund, einen puls von 218, da wurde dann abgebrochen
    am 25.06 hab ich den nächsten belastungs-ekg bei meiner hausärztin, die mich bezüglich meines zu hohen blutdrucks behandelt.
    da werd ich dann ja sehen, wie der puls in die höhe schnellt

das mit dem auf und abwärmen hab ich nicht ganz verstanden, ich fahre wie gesagt 45min 30km/h bei stufe 5/8 auf meinem fahrrad, und halte durchgehend damit den 140-145 pils perfekt, ohne schwankungen.
    erreicht hab ich 140 nach etwa 5min...
    kp ob das irgendwas aussagt, ich weiß nur, die pfunde schmilzen
    ab donnerstag gehts dann auch noch ab ins studio, dann wird noch mehr verbrannt beim muskletraining

das wars erstmal wieder von mir, muss noch bissel weiter arbeiten

bye biggi

daß ein 140er puls(in etwa!)der beste wert is zwischen zu hoch und zu wenig um effektiv zu verbrennen
    Aber genau dieses Gerücht ist genauso hartnäckig wie falsch.
    Was man verbrennt, sind Kalorien. Den Rest mußt Du über Deine Ernährung regeln.
    Mit niedrigem Puls in GA1 trainieren Ausdauersportler ihren Fettstoffwechsel. Das hat mit Dir nichts zu tun.

ich habe nur hier irgendwo schon öffters gelesen, daß ein 140er puls(in etwa!)der beste wert is zwischen zu hoch und zu wenig um effektiv zu verbrennen
    Das ist abhängig von Gechlecht, Alter, Trainingszustand, Körpergewicht, Blutdruck während der Belastung, undundund.....
    Wenn Du bei einem Belastuungs-EKG schon mal bis 218 (ich woltle, ich könnte das) gekommen bist, erscheint mir 140 für das Training relativ gering. Da würde wohl mehr schmelzen bei größerer Belastung.
    Wenn wir Deinen Maximalpuls wissen, können wir, wenn auch nur ungenau, etwas Deine anaerobe Schwelle herausfinden. Jetzt raten wir nur ohne alles ins Blaue.

das mit dem auf und abwärmen hab ich nicht ganz verstanden
    Genau wie Du Deine Muskeln durch leichte Aufwärmsätze vor dem Training aufwärmst, solltest du auch mit Deinem Herzen umgehen.
    Also fahr erst mal 10-15 Minuten auf einer leichten Stufe, dann kannst Du den Widerstand höher stellen. Und wenn Du fertig bist, nicht einfach aufhören, sondern auf niedriger Stufe ein paar MInuten wieterfahren.
    Wenn Du Dir durch fehlendes Aufwärmen einen Muskel verletzt, kannst Du das in Ruhe ausheilen lassen. Aber was machst Du, wenn Du durch fehlendes Aufwärmen Den Herz schädigst?

ja mein blutdruck is im moment nen problem, ich hab keine möglichkeit den zu messen...

es is doch aber so, daß man kalorien in form von körper fett und masse verbrennt oder nicht?irgednwoher muss das ja kommen
    natürlich denke ich nicht,daß das alles fett is, aber es sollte schon einiges dabei sein^^

ich werde sobald ich den test hatte am 25. die werte mal durchgeben.
    bis dahin, werde ich weiter mit 140-150 fahren, und mit auf und abwärmen experimentieren
    also am anfang und am ende einfach ein bisschen normal radeln

ich danke dir erstmal

bis später

biggi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12