Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Ameisenbekämpfung

hallo ihr,

ich hab vor der haustüre pflaster legen lassen. jetzt ist mir die tage aufgefallen, dass in den ritzen ameisen laufen und auch irgendwo den bau da haben.

kennt jemand ne schonende methode sie zu entfernen / töten ?

gerne auch hausmittel wie backpulver ...

danke.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

• Läßt man gewohnheitsmäßig Lebensmittel oder Lebensmittelabfälle über Nacht offen stehen, so werden herumlaufende Kundschafterameisen deren Geruch wahrnehmen und diese finden
    • Der Fundort wird schnell an andere Ameisen im Nest weitergemeldet
    • obwohl Ameisen zumeist als reines Sommerproblem betrachtet werden, fängt die überwinternde Königin, die sich im Herbst gepaart hat, bereits im Februar an, Futter zu suchen. Sie beginnt dann auch sofort mit der Eiablage und Koloniegründung
    • Gegen Winterende kann man häufig bereits deutliche Ameisenaktivität feststellen
    • Kolonien können unter günstigen Bedingungen den Winter überleben.
    • Hat eine Bekämpfungsmaßnahme eine Kolonie nicht völlig vernichtet, so können überlebende Ameisen diesen Nistplatz bald wieder besetzt haben
    • Aktive Kolonien findet man am besten an sonnigen Tagen, indem man die Ameisenstraßen bis zum Nest verfolg
    • Der Nestplatz ist normalerweise durch kleine Häufchen feiner Erde erkennbar, die zwischen den Steinplatten herausgedrückt wird
    • Bei der Bekämpfung mit Barrierespritzungen ist es extrem wichtig, diese Spritzstreifen lückenlos auszuführen
    • Ameisen können sehr leicht eine Lücke in der Barriere finden und nutzen.
    • Führt man die Spritzung sorgfältig und lückenlos innen und außen mit einem nachhaltig wirksamen Mittel durch, so kann mit guter Dauerwirkung gerechnet werden.
    Das habe ich jetzt noch im Inet gefunden ansonsten kenne ich jetzt auch nur Backpulver oder so Ameisenköder zum aufstellen

mfg wyeder

Das Einfachste und Geilste was es gibt, hat mir meine 82-jährige Nachbarin gezeigt: Topf kochendes Wasser über die Ameisenansammlung- bevorzugt den Bau mit den Eiern kippen-Ruhe!
    Klappt perfekt und hat keinerlei fiese Nebenwirkungen.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Das Einfachste und Geilste was es gibt, hat mir meine 82-jährige Nachbarin gezeigt: Topf kochendes Wasser über die Ameisenansammlung- bevorzugt den Bau mit den Eiern kippen-Ruhe!
    Klappt perfekt und hat keinerlei fiese Nebenwirkungen.
    ... außer für die Ameisen!!!! Wie kann man nur so brutal sein....Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    ... außer für die Ameisen!!!! Wie kann man nur so brutal sein....Ansehen ?
    die sind doch sofort tod. ich glaub einen angenehmerin tod können die sich gar nicht vorstellen

die frieren dann wenigstens net beim sterben

Ansehen ? Zitat von boehserlukaz Ansehen ?
    die sind doch sofort tod. ich glaub einen angenehmerin tod können die sich gar nicht vorstellen
    Ich mir schon, aber der wäre nicht jugendfrei.....Ansehen ?

Ameisen nutzen Gerüche zur Orientierung. Riecht es plötzlich anders, verlaufen sie sich regelrecht und finden ihr eigenes Nest nicht mehr. Also Duftmarken setzen.

Irgendwann sind die Viecher dagegen auch Resistent ^^ ALso schnell töten Ansehen ?

Irgendwann sind die Viecher dagegen auch Resistent
    Ausgeschlossen.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ausgeschlossen.
    Weiß mans? Heutzutage ist alles möglich xD^^

Barbaras Tipp mit dem kochenden Wasser klingt gut, das muss ich auch mal ausprobieren...hab bisher immer Backpulver benutzt und das hat auch geholfen.

Owe, wenn ich denen ne Duftmarke setz wissen die sicher nicht mehr wo vorne und hinten ist. Ansehen ?

das mit dem kochenden wasser funktioniert, haben wir auch schonmal gemacht als wir probleme mit ameisen hatten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte