Ergebnis 16 bis 17 von 17
Thema: schmerzen beim joggen
-
28.05.2009, 10:57 #16allerdings hatte ich zuerst schmerzen unterhalb der wade...
Ob Laufschuhe gut sind, bemißt sich nicht am Preis allein. Sie müssen vor allem für den einzelnen Läufer gut sein, also seinem Körpergewicht und Pronationsverhalten angepaßt sein. Die empfohlene Ganganalyse im Fachgeschäft würde ich ebenfalls empfehlen, probiere dort mehrere Modelle verschiedener Schuhhersteller aus, die von der Konzeption her für Dich in Frage kommen. Soweit Du auf Asphalt zu laufen gedenkst, brauchst Du Schuhe die vor allem gute Dämpfungseigenschaften mitbringen. Je nach Pronationsverhalten sind weitere Kriterien zu beachten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.07.2009, 18:59 #17
genau das selbe habe ich auch. dachte das ist normal. wenn ich auf einem laufband im fitnessstudio mit qualitativ hochwertigen laufschuhen (nike) laufe, kriege ich nach 6-7minuten wadenschmerzen, kann gerade so weitermachen. danach geht der schmerz richtung gesäß und zum po. er ist ist unerträglich aber auch nicht gerade lauffördernd.
ich wiege halt über 100kg, dachte da ist das normal. habe eh keine puste für 15minuten joggen, fall eher um als ob ich das schaffe. daher weiß ich auch nicht wie ich wirklich abnehmen + muskelaufbauen kann. ich versuchs halt mit 10minütigen joggen + weniger und gesünder essen. hoffe mal das reicht langfristig.. wenn ich ein wenig abnehme kann ich ja automatisch ein wenig mehr laufen weil meine füße weniger belastung haben, oder?