Ergebnis 76 bis 90 von 116
-
28.05.2009, 19:31 #76
tt
Was ein Zufall, sehe das Thema hier, nach nem halben Jahr inaktivität
Also ich selber spiele schon seit ich 8 bin, also so ca. 13 Jahre Tischtennis und bin vor ca. 2 Jahren auch von dem bösen Fitnessstudiowahn infiziert worden.
Ich mache außer meine TT-Training 1-3x die Woche kein 'spezielles' Training für Schnellkraft o.Ä. im Fitnessstudio, da trainiere ich ganz 'normal'. Dazu kommt halt noch ab und zu ne Runde joggen (wann mal Zeit ist), aber das wars (Seilhüpfen mach ich 1x im Jahr, wobei es eigentlich sehr gut ist ).
Es ist jetzt nicht sehr hinderlich wenn du nen dicken Bizep, Waden/Oberschenkel oder was auch immer hast, eher im Gegenteil, du hast mehr Kraft für die Schläge und für das Spiel an der Platte, natürlich alles im Maße, aber da du grad mal 170cm groß bist und nichmal 60 wiegst sollte das kein Problem sein!
Hab sogar mal einen Bodybuilder gegen unsere Zweiten der Bezirksliga spielen sehen, der hatte eindeutig zu viel für den Sport, sah ein wenig mechanisch aus alles, er war aber nichtmal so schlecht!
Also ich denke wenn du spezielles Training für Schnellkraft(oder Kraftausdauer) machen willst bringt das mehr wie das normale Fitnesstraining, aber das normale Training, hat trotzdem eine Steigerung deiner Tischtennis-Leistung, so haben wir (ich und ein Freund, der mit mir trainiert und auch TT spielt) das empfunden.
Bevor ich es vergesse, zur 'Gelenkigkeit'...wir trainieren meistens nach unserern Trainingseinheiten im Fitnessstudio sowie auch in der Halle nach dem TT, falls noch Kraft da ist, Handstand, gehen auf den Gurt zum Slacklinen, spielen ne Runde Basketball oder sonstiges, was Spaß macht und nur annähernd mit Koordination zu tun hat..
Ah, und noch was zum laufen. Ich hab das Glück nahe an einem Trimdich-Pfad zu wohnen und da gibts meist auch immer gute Dinge, die einen während dem Laufen fordern, wenns nur balancieren auf nem Balken ist, oder Slalom um Bäume im Wald, etc. Gibt so viele Möglichkeiten.
Sorry für den so langen Aufsatz, aber mich hatte eben der Schreibwahn gepackt.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Training und auch mit dem Tischtennis
Gruß, Simon.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.05.2009, 20:03 #77
danke also was würdest du an meiner stelle machen weiter krafttraining
Kniebeugen 3x bis 10
- Kurzhantelrudern, mit der anderen Hand aufgestützt (Stuhl), 3x 12 bis 15 Wdh
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst -
Dips 2x soviel Du schaffst
- Curls mit Kurzhantel 2x 12
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
oder ein schnellkraftplan ??
-
28.05.2009, 21:27 #78
tt
Hey,
das liegt an dir, ob du mehr 'Bodybuilding' oder mehr Tischtennis-Orientiert trainieren möchtest und was dir mehr Spaß macht (Ich habe nie Schnellkraft trainiert, man kann auch so erfolgreich spielen ).
Du bist natürlich sehr beschränkt, wenn du nur daheim trainieren kannst, aber da findest du hier bestimmt einen guten Plan bzw. Rat im Trainingsteil des Forums!
Gruss, Simon
-
28.05.2009, 23:34 #79
frage z.B jan uwe waltner , wisst ihr ob er krafttraining macht und wenn ja welches
-
29.05.2009, 15:02 #80
Er heisst Jan Ove Waldner, ist zur Zeit mit seinen über 40 Jahren bestimmt nichtmehr der beste Spieler und ich denke jeder Tischtennisspieler, der heute oben in der Weltrangliste mitspielt macht Krafttraining, hab da mal eine Doku mit Timo Boll gesehen..speziell die Chinesen glänzen ja immer mit Ihrem athletischen Auftreten.
Gruß
-
29.05.2009, 15:58 #81
gut aber jan Ove waltner war mal ein sehr guter spieler
trainieren die mehr krafttraining oder schnellkraft
-
30.05.2009, 18:07 #82
heute sagt mein tischtennistrainer zu mir ich wäre schnell auf den beinen das ist ein guter forteil für mich, wie kann ich noch scneller auf den beinen sein.
fahrrad fahren joggen ???
-
30.05.2009, 18:12 #83fahrrad fahren joggen ???
-
30.05.2009, 20:13 #84
also was kann ich machen das ich noch ein wenig schneller werde seilspringen?
ich habe leider kein seil, und ich möchte auch nicht zu hause seilspringen machen meine eltern und freunde würden bestimmt was sagen, könnte ich auch auf einer stelle springen ???
-
30.05.2009, 20:19 #85
-
30.05.2009, 20:29 #86
wie waers mit sachen wie zb kniebeugen so explosiv ausfuehren
-
30.05.2009, 23:36 #87
danke. werde ich machen
und wie den verarschen denkst du ich schreibe hier aus spaß rein !!!!! ich kann es nicht leiden wenn leute nur so was reinschreiben.
-
30.05.2009, 23:40 #88
ich frag mich für was tischtennis spieler viele muskeln brauchen
-
30.05.2009, 23:41 #89danke. werde ich machen
und wie den verarschen denkst du ich schreibe hier aus spaß rein !!!!! ich kann es nicht leiden wenn leute nur so was reinschreiben.
-
30.05.2009, 23:42 #90
ich habe gelesen tischtennisspieler brachen sehrwohl muskeln ,( bewegung ,haltung .. .. ohne beinarbeit geht nichts in diesen sport