Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116
    Zitat Zitat von Tobiass Beitrag anzeigen
    meine schwester ist 14, sie isst sehr gerne ungesunde sachen, eis bockwurst schokolade .. .. .. ..
    und zum nachtisch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kauf dir selber deinen Kram, auch Sachen die schnell gehen, die du einfach mal eben wegsnacken kannst. Sei es Magerquark, den kannst du in den verschiedensten Variationen futtern, dann Walnüsse, irgendwas an Fleisch, Salat, Putenbrust, ach da gibbet tausende Sachen..

Schokolade mag ich auch. Allerdings nicht als Hauptgang.

Soll ich mal sagen, was ich so esse?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Soll ich mal sagen, was ich so esse?
    Ich bin gespannt ^^

Gast
    Gast
    Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen...
    Meine Mutter ist völlig überzeugt, dass ich nur 5 oder 6 Mahlzeiten am Tag esse weil ich grundsätzlich zu wenig esse... Ich habe ihr aber sehr wohl erklärt dass ich absichtlich 5 kleine Mahlzeiten lieber als drei oder gar 2 (wie es in meinem Mutterhaus üblich ist) essen will. Auch dass ich ständig fettiges Fleisch oder fettige oder übersüßte Zuckerbomben und sonstige ungesunde Speisen nicht essen will wenn ich bei meiner Mutter bin stößt auf völliges Unverständnis...
    Manchmal kann man da machen sagen tun und erklären was man will... Da ist und bleibt man halt das "dumme kleine Kind"... Ich ernähre mich jetzt seit Jahren nurnoch BB-gerecht mit viel Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Fleisch, Fisch und fettarmen Milchprodukten. Dazu kommt, dass ich immer leistungsfähig und fit, nie krank und jeden Tag im Wechsel Cardio- und Krafttraining machen kann. Das alles zählt in den Augen meiner Mutter nicht... Sie ist völlig davon überzeugt, dass ich viel zu wenig esse, quasi "magersüchtig" bin (mit knapp 90kg auf den Rippen!!), mich völlig ungesund ernähre und irgendwann deshalb wohl irgendwann früh sterben werde. Auch ist sie davon überzeugt, dass der menschliche Körper sozusagen auch ungesundes BRAUCHT... also man muss sogar Schokolade, Fettiges und Zucker essen um gesund zu sein... (gut, dass ich nicht mehr im Hotel Mama wohne!)

Ich würde aber andererseits niemals meiner Mutter unterstellen, dass sie mir was böses will. Mütter sind oft von ihrem bisherigen Schema überzeugt und möchten für ihre Kinder immer ihr Allerbestes! Leider können Ängste oder Befürchtungen von Unterversorgung der Kinder oft soweit verunsichern, sodass sie dann sturr werden und lieber an bereits erfolgreichen Methoden festhalten als sich auf etwas Neues, Anderes oder gar Fremdes einzulassen.
    Deiner Mutter will dir bestimmt auch nichts böses. Wahrscheinlich kann sie einfach nicht nachvollziehen warum es für dich wichtig ist keine fettige Pizza zu essen während doch millionen andere Menschen Pizza essen ohne dass es ihnen schlecht geht. Wir in der BB-Szene führen leider einen Lebensstil der für Viele aus verschiedenen Gründen (Unwissenheit, Sturrheit, Inakzeptanz, Neid...) nicht nachvollziehbar wird und somit auch jedes daraus bestehende Bedürfnis.

Mein Vorschlag: Wenn deine Mutter auch nach einem friedlichen Angebot kein Verständnis zeigt, dann beschließe einfach, dass du selbst kochen willst. Es muss ja nicht 5 Mal am Tag sein.
    Es reicht zum Beispiel ein Gericht gleich für zwei Tage zu kochen. Dann isst du einmal Mittagessen und die zweite Portion machst du dir am nächsten Tag in der Mikro warm. So musst du dann nur alle zwei Tage groß kochen. Zwischendurch kannst du dir ja viele verschiedene kalte Gerichte oder notfalls Brote mit lecker Aufschnitt, Frischkäse, Tomaten, Salat usw. machen. Auch ein "einfaches" Brot kann eine gesunde Mahlzeit werden. Da du ja 19 bist hast du bestimmt auch ein gutes Taschengeld und vielleicht sogar nen kleinen Nebenjob. Notfalls kannst du dir ja ein zwei Sachen, die deine Eltern einfach garnicht mitessen wollen auch einfach selbst kaufen oder du gehst bei Einkäufen mit deiner Mutter mit und suchst dir noch was aus wobei du als Gegenleistung die Taschen schleppst und beim ein- und auspacken hilfst...

Ansonsten hilft nur noch ausziehen ^^;;

danke, du hast mir sehr weitergeholfen nur bin ich 16 statt 19 jahremit dem kochrn ist so eine sache, dann sagt sie dann will meine schwester auch noch sonderwünsche und das geht überhaupt nicht

Klar, weil sie glaubt, sie soll das alles kochen. Wenn Du gesund leben willst, musst Du auch selber kochen- und ihr das auch glaubhaft versichern. Mach mal den Anfang, in dem Du freiwillig Küchenarbeit mit verrichtest- Tisch decken, abwaschen, Gemüse schnibbeln helfen, dann merkt sie schon, daß es ernst gemeint ist!

ich denke spaetestens dann wird deine mutter ihre meinung aendern wenn sie sieht wie gut dir das alle stut und wie du dich koerperlich und geistig veraenderst

Wenn du das kochen anfängst, fang langsam an. Dann kommen schnell mal Kommentare das man doch nicht 3 mal täglich warm essen könne und so weiter.... Und deiner Schwester kannste sagen das sie mit der Ernährung schon mal den Grundstein für eine gute Figur legt und da legen doch alle Mädels viel Wert drauf, oder? Dann gibste ihr mit dem Kommentar "hier, das haste mal nötig" ein fitnessplan und gut ist.

Edit: Ok. Lassen wir deine Schwester mit ihren 14 Jahren mal aus dem Spiel... Wobei die mit 14 heute schon so weit sind wie vor 20 jahren mit 17 oder so...

Wobei die mit 14 heute schon so weit sind wie vor 20 jahren mit 17 oder so...
    das kannst du ihr auch sagen ... dann machste kurze pause ... und dann "VOM GEWICHT !!!" und dann musst du lachen

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das kannst du ihr auch sagen ... dann machste kurze pause ... und dann "VOM GEWICHT !!!" und dann musst du lachen
    mensche epe... du wirst mir immer sympatischer ^^;;

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    (so senkst du den Glykämischen Index),
    Glykämische Last!

frage verändert man sich geistlich wenn man gesunde ernährung isst

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte