Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    AleXusS
    Gast
    ich sehe das auch so wie Nescient. nur es macht nicht ansatzweise spaß zu laufen, wenn man merkt, dass das linke bein etwas nach innen gezogen wird.

    naja aber ich kann mir ja ein fahrrad kaufen. :P

    ich müsste nur gucken wo ich günstig ein gebrauchtes hergekomme.


    ich hole mir demnächst wieder einen termin wegen den handgelenken. ich frag mich nur was der arzt noch machen will. es ist nichts am knochen oder im gelenk, eine entzündung ist weder fühl oder sichtbar. es ist eine klassische übergelastung nur es heilt nicht. ich würde gerne mal wieder ein paar hantel heben nur leider geht das ja momentan nicht. 8(

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich habe droße Waden, Quardrizeps, Beinbizeps usw.
    Das schreit nach einem schönen Foto.

    aber trotzdem bin ich eine Ausdauerniete
    Nicht TROTZDEM, sondern vllt. WEGEN. Mal angenommen die geschilderten großen Waden und Oberschenkel bestünden nicht aus Fett, sondern aus strammer Muskelmasse, dann hätte diese schon einen hohem Sauerstoffbedarf. Trainiert man auf Muskelzuwachs, zieht aber die Ausdauerfähigkeiten nicht angemessen mit, dann kann es durchaus geschehen, daß einem buchstäblich die Puste ausgeht. Dem kannst Du aber begegnen, indem Du 2 bis 3x wöchentlich ein Cardiotraining absolvierst, das kann auch Radfahren mit forciertem Tempo sein.

    "Von einem Bein aufs andere fallen" sollte nicht sein, spontan würde ich da überprüfen, ob es womöglich eine Beinlängendifferenz gibt. Falls ja, so muß diese durch Einlagen oder speziell gefertigtes orthopädisches Schuhwerk unbedingt ausgeglichen werden.

    Soweit es die vergrößerten Brustdrüsen angeht, würde ich zunächst noch abwarten. Mit 18 Jahren kann es durchaus noch vorkommen, daß da die Hormone verrückt spielen und sich das später ohne weiteres Zutun verliert.

    Bezüglich der Handgelenke läge ein Sehnenproblem schon nahe, diese sind gern langwierig. Um dazu Genaueres sagen zu können, müßtest Du auf einem Foto die schmerzenden Stellen markieren und auch eine nähere Beschreibung liefern, wann der Schmerz auftritt und wie er sich anfühlt (brennend, stechend, kurzzeitig bei bestimmten Bewegungen oder anhaltend?).

  3. #18
    AleXusS
    Gast
    Das schreit nach einem schönen Foto.

    meine Wegcam will gerade nicht 8(. manchmal geht sie manchmal nicht.

    Wie groß, breit oder lang Muskel ausgeprägt sind ist meines Wissens ja Genetik. (Baseballbizeps / Bananenbizeps). Bei mir sind die Muskeln sehr kräftik ausgebildet (für meine 1,7 m) und wachsen auch sehr schnell. Zurzeit bin ich bei ca. 40 cm Armumfang. Aber dafür habe ich nur sehr unregelmäßig gecurlt und ein paar Liegestütze gemacht (keine besondere Ernährung). Das ist ja alles sehr gut, aber ich habe wirklich Ausdauerprobleme. Ich habe kein pochendes Herz in der Brust, dass man richtig pumpen hört sondern meine Beine ermüden einfach, aber sind schnell wieder fitt. Nur diese kleinen Pausen machen mich zu einem schlechtem Sportler. Egal ob Fußball, Baskettball oder Hockey, ich kann dann nach 1 min. nicht mehr regelmäßig mitspielen.


    Zur Hand:

    Ich habe die Schmerzen (in den Sehnen) nur von kurz vor dem Gelenk bis in die ersten Fingerknöchel. Die Sehne, die vom Hangelenk zum Dauem geht schmerzt am meisten. Auffällig ist eben, dass ich es in beiden Handgelenken habe. Wenn ich abgelenkt bin merke ich es nicht. Aber mache ich etwas Sport, sei es auch nur Laufen, dann merke ich den Schmerz stark. Der Schmerz wird wahrscheinlich von der Durchblutung angeregt. 8(
    Beim Hantelhalten wird ja fast nur der Teil der Muskeln/ Sehnen beansprucht, der im hinterem Teil der Unterarms ist. Deswegen verstehe ich nicht wovon das kommen soll.


    Früher hatte ich mal Ärlergisches Astma. Inwiefern es meine Ausdauer beeinsträchtigen kann ist mir unklar. Klassisches Astma habe ich keins, darauf wurde ich getestet.

  4. #19
    Schonmal dran gedacht die Kompetenz deines Arztes in Frage zustellen?

  5. #20
    meine Wegcam will gerade nicht
    Diese Ausrede ist neu, meist findet man gerade sein USB-Kabel nicht.

    Beim Hantelhalten wird ja fast nur der Teil der Muskeln/ Sehnen beansprucht, der im hinterem Teil der Unterarms ist.
    Wie kommst Du denn auf sowas?

    Also wenn Du nicht gerade ein total versteiftes Handgelenk hast, dann kannst Du die Hand im Verhältnis zum Unterarm bewegen. Damit sie dort mit Hantel nicht abknickt, müssen da selbstverständlich Muskeln und Sehnen arbeiten, und das sind nicht die Sehnen am Ellbogen. Eine zuverlässige Diagnostik ist per Web leider nicht zu erstellen, dafür bedarf es einer Untersuchung und ggf. einer MRT. Ich empfehle eine physiotherapeutische Behandlung mit Ultraschall + manuelle Therapie.

    Dein Ausdauerproblem kannst Du nur über regelmäßiges Cardio-Training lösen.

  6. #21
    AleXusS
    Gast
    Du hast das etwas falsch verstanden. Ich meinte die Muskeln im Unterarm die die Hantel fasthalten im Unterarm( http://www.armwrestling.de/Bilder/Training/unterarm.jpg ). Diese Muskeln verkrampfen bei mir immer. Aber die Sehnen auf der oberen Seite des Unterarms ( http://www.braut-boutique.com/assets/big/P359.jpg ), die z.B. beim vertikalem Rudern oder Hammercurls stark beansprucht werden, diese Schmerzen obwohl sie eigentlich nur gering belastet werden, im Verhältnis zur "Hantelhaltemuskulatur" im zur Körper gereichteten Unterarmseite.

  7. #22
    Zitat Zitat von AleXusS Beitrag anzeigen
    Zu meinen Brüsten:

    Ich hatte das damals schon mit 12 und der Arzt hat gesagt man soll warten, nun gehe ich langsam auf die 19 zu und denke das Warten mir nichts bringen würde.
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Bei mir hängen die Nippel, wenn sie nicht hart sind, so dämlich raus wegen diesen Verhärtungen, vor allem links. Der Arzt (Urologe) hat zu mir gesagt, dass es halb so schlimm ist. Das kann er aber vergessen. Die Krankenkasse wird definitiv dafür nichts bezahlen, weil es als Schönheitsoperation gilt. Aber bei stark Übergewichtigen wird eine Magenverkleinerung bezahlt.
    Ich warte noch bis zu meinem 21. Lebensjahr, weil dann der Hormonhaushalt ausgeglichen sein müsste. Wenn diese Verhärtungen bis dahin nicht weg sind, lasse ich mir das entfernen.
    Vielleicht gibt es noch andere Leute, die das gleiche Problem haben, so dass wir uns dann alle gemeinsam zu den Operationen verabreden.

  8. #23
    AleXusS
    Gast
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Bei mir hängen die Nippel, wenn sie nicht hart sind, so dämlich raus wegen diesen Verhärtungen, vor allem links. Der Arzt (Urologe) hat zu mir gesagt, dass es halb so schlimm ist. Das kann er aber vergessen. Die Krankenkasse wird definitiv dafür nichts bezahlen, weil es als Schönheitsoperation gilt. Aber bei stark Übergewichtigen wird eine Magenverkleinerung bezahlt.
    Ich warte noch bis zu meinem 21. Lebensjahr, weil dann der Hormonhaushalt ausgeglichen sein müsste. Wenn diese Verhärtungen bis dahin nicht weg sind, lasse ich mir das entfernen.
    Vielleicht gibt es noch andere Leute, die das gleiche Problem haben, so dass wir uns dann alle gemeinsam zu den Operationen verabreden.
    Es wird schon übernommen wenn es ein psychisches Problem darstellt. Ich wurde zuerst von meinem Hausarzt zu einem Frauenarzt überwiesen. Er hat es sich dann angeschaut und fands das es eine Gynäkomastie war. Er hat mir dann gesagt, dass man es entfernen kann nur dann muss man es als psychische Belastung darstellen. (hat er mir durch die Blumbe mitgeteilt). Er sagte außerdem noch, dass er es sehr gut verstehen kann und dass ich da schön dick auftragen soll ^^^^ -> ein sympatischer Arzt.

    Mich stört es eben sehr. Früher vor ein paar Jahren als ich noch ins Schwimmbad ging musste ich mir halt blöde Komentare anhören. Oder im Sommer muss ich immer ein enges Unterhemd anziehen, damit durch die Kombination von Brustmuskel und ausgebeulter 5 Markstück großer Brustwarze ich nicht wie eine Frauenbrust ausschaue.


    Das Fette, eine Magenverkleinerung bezahlt bekomme finde ich nicht nachvollziehbar. Der Magen verkleinert sich eh sehr schnell wenn man deutlich weniger isst. Wenn ich ein paar Kilo abnehmen sieht meine Brust dann noch "komischer aus". Schul daran bin ich ja nicht -.-;;
    Geändert von AleXusS (23.05.2009 um 15:24 Uhr)

  9. #24
    Ok gago. In 4 Jahren bin ich 21. Mal sehn wer den meisten Mengenrabatt gibt

  10. #25
    @AleXusS:
    Mein erstes Problem sind meine vergrößerten Brustwarzen + vergrößerte Brustdrüsten. Meine Brust sieht aus wie eine Mischung ziwschen einer muskulösen Männer- und einer Frauenbrust. Ich war vor ca. 1 Woche beim Gynekologen und er hat dann gesagt, dass ich eine seltsame Brust habe und meine Brustwarze/drüsen vergrößert ist. Er hat mich zu einem Kolegen für den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt überwiesen
    1. Ich würde noch einige Jahre warten, durch hormonelle Umstellungen kann sich in nächster Zeit noch viel tun.

    2. Ist es auch ein Problem deiner Wahrnehmung, also deiner Wunschvorstellung von deinem Körper und dem wie dein Körper nun mal ist. Im Freibad wird doch jeder angegafft und wenn Cliquen zusammen liegen wird gelästert, egal wie dein Körperbau ist:

    "Zu dünn...zu dick...fett...O-Beine...Bauch...kann vor Kraft nicht laufen...paar Muskeln täten dem Typ gut..."

    Da solltest du drüber stehen.
    Du weißt auch nicht wie dein Brustbereich nach einer Operation aussieht.
    Wenn du nach der OP mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, was dann?
    Die nächste OP?

    Mein zweites Problem sind meine Hangelenke. Ich habe Schmerzen in den Oberseiten (Sehen). Ich war am Januar bei Othopäden und er meinte es seie eine Überbelastung. Es ist keine Sehnenscheidenentzündung. Zu der Zeit habe ich garnicht trainiert oder viel Computergespielt...
    Die "Daddelei" am Rechner kann eine der Ursachen sein, mein Sohn hatte auch
    Probleme in beiden Händen durch stundenlanges Playstation spielen.

    Das nächste; wenn du zum Arzt gehst, dann stell 2 Fragen:
    Einmal nach der Diagnose und Therapie und nach dem Zeitrahmen bis du vollständig gesund bist.
    Laß dich nicht abwimmeln. Wenn er erkennt woran du leidest, kann er einen Therapieplan erstellen und dir sagen wann deine Hände wieder voll belastbar sind. Darauf solltest du bestehen.

    Mein drittes Problem sind meine Beine. Ich habe droße Waden, Quardrizeps, Beinbizeps usw. aber trotzdem bin ich eine Ausdauerniete. Ich habe nur 3-4 kg Übergewicht und bin eigntlich immer auf Achse, nur ich kann keine 400 laufen ohne schlapp zu machen.
    Eine gute Alternative zum Joggen ist Inlineskaten und Radfahren.
    Deine Ausdauer verbessert sich dadurch auch.

    Grübel nicht an deinen vermeintlichen Schwächen rum, konzentrier dich auf deine Stärken und such dir Alternativen für das aerobe Training.

    Dein Körper ist wie er ist, Veränderungen kommen in den nächsten Jahren, du mußt Geduld haben.
    Es ist auch besser du freundest dich mit deinen Schwächen an, als sie loszuwerden.

  11. #26
    AleXusS
    Gast
    Glaubst du wirklich dass sich meine vergrößerten Brustwarzen samt Brustdrüse wieder zurückbilden ?


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass niemand perfekt ist aber ich fühle mich "eingeschlossen" wenn ich mich im Schwimmbad schäme oder immer ein Unterhemd im heißen Sommer anziehen muss und ich Schwitze wie ein Pferd. Mein Ausdauerproblem ist kein wirkliches Problem für mich, da ich es ja lösen kann.

    Ich habe bei meinem Othopäden durchaus das Gefühl gehabt dass er mich abwimmeln wollte. Aber ich habe ja keine Ahnung von der Medizin. Darauf hin habe ich mir einen anderen Arzt gesucht und er hat mir dieses "Meloxicam" gegeben. Ich soll so lange Tabletten nehmen bis ich keine Schmerzen mehr habe. Das Problem ist nur, dass von der 20 Tabletten Packung nur noch 3 übrig sind und sich nichts getan hatte. 8(

    Ich habe mich natürlich im Internet informiert und auch von dieser Wärmebehandlung usw. gelesen. Ich habe eigentlich keine große Erfahrung mit Ärzten und weiß oft nicht die richtigen Fragen zu stellen. Ich sage ich der Regel nur mein Problem, wovon es kommen kann und wie lange ich es habe. Dann bekomme ich ihrgendetwas und frage wann es mir besser geht. Beim nächsten Termin werde ich mich besser anstellen und fragen wie das Medikament wirkt, wann ich wieder Hanteln heben kann usw..

    Nur ich habe etwas Bammeln, dass es nie mehr weggeht (kein Gewichtheben = keine Muskeln 8(. Meine Mutter kennt eine Frau die bei Aldi an der Kasse arbeitet und sie muss ihre Arbeit immer mit einer Stützbandage ausführen und hat das selbe Problem. Sie hatte schon alles Behandungen die es gab hinter sich und es hat sich nichts gebessert.

  12. #27
    Glaubst du wirklich dass sich meine vergrößerten Brustwarzen samt Brustdrüse wieder zurückbilden ?
    Ich kann es nicht sagen. Ich denke du solltest noch Geduld haben und abwarten.

    Dein Schamgefühl im Schwimmbad kann ich nachvollziehen.
    Aber...und jetzt kommt das Aber: Niemand im Schwimmbad hat deine Wahrnehmung deines Körpers. Menschen sehen dich als Gesamterscheinung und ich behaupte Mal 99% aller Menschen werden erst auf deine Brust aufmerksam wenn du sie darauf hinweist.

    Du beobachtest deine Schwachpunkte mit deinem Blick. Für Außenstehende ist dein Körper aber erstmal als Gesamt zu sehen.

    Nur ich habe etwas Bammeln, dass es nie mehr weggeht...
    Die Angst nehme ich dir sofort: Deine Ängste hatte ich auch als Jugendlicher und habe mir viel den Kopf zerbrochen und es geht wieder weg, glaub es.

  13. #28
    AleXusS
    Gast
    "
    Zitat:
    Nur ich habe etwas Bammeln, dass es nie mehr weggeht...
    Die Angst nehme ich dir sofort: Deine Ängste hatte ich auch als Jugendlicher und habe mir viel den Kopf zerbrochen und es geht wieder weg, glaub es."

    meinst du damit meine Sehnenschmerzen oder meine Brust ? ^^^^

  14. #29
    @AleXusS: Beides. Doch dazu gehört Geduld. Und vergleich dich nicht mit Körpern aus Sportzeitschriften, da wird mit viel Licht und Schatten gearbeitet und am Rechner nachgeholfen.

  15. #30
    AleXusS
    Gast
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    @AleXusS: Beides. Doch dazu gehört Geduld. Und vergleich dich nicht mit Körpern aus Sportzeitschriften, da wird mit viel Licht und Schatten gearbeitet und am Rechner nachgeholfen.


    Ich lese keine Sportzeitschriften und weiß wie ein normaler mänlicher Körper aussieht. Mich stört es eben, dass ich mich so verstecken muss. Leute die keine Ahnung haben denken bestimmt so Sachen wie "Oh, ein Zwitter"^^^ wenn sie einen schlanken Mann mit leichten Brüsten sehen. Eigentlich ist es mir egal was andere denken (sag ich nicht einfach so, ist auch so), aber ich finde es störend. Geld für eine solche OP habe ich nicht.

    Ich habe einen Termin bei einen Stoffwechsel und Hormonspezialisten, da wird mir bestimmt Blut abgenommen und ich bin mal auf die Werte gespannt und was er zu der ganzen Sache sagt. Vielleicht hängt auch etwas mit meinem Handproblem zusammen.


    Aber mein Hauptproblem sind eben meine Handgelenke. Aber ich werde mich darum kümmern. Fürs Cardio werde ich mir ein billiges Bike besorgen, da spielt mein unregelmäßiger Gang keine Rolle mehr. (Früher hab ich viel Inliner gefahren aber hatte da meine Probleme)


    Hey, ich habe noch eine Frage zu Ernährung. Ich esse täglich ca. 130 gr. Eiweiß, verteilt in kleinen Mahlzeiten. Das meiste davon stammt aus Magerquark und Milch (wirkt über einen langen Zeitraum). Es wird allgemein von einer sogenannten anabole Fenster gesprochen, dass es nach den Training zu erwischen gilt. Sollte ich mir etwas Wheyprotein besorgen und meine Resutate zu steigern?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 10:22
  2. Jungendlicher zum Mann
    Von DarkElite im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:42
  3. Braucht man was, oder braucht man nix?
    Von crma im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:16
  4. Stärkste Mann
    Von porsche911 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 13:17
  5. testalon2-Mann
    Von Kiko im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 10:02