Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Wohl nach den Ferien erst, also in ~3-4 Wochen. Mir gehts soweit gut, nur sind Spammer und Rob der Meinung, dass ich weiter Pause machen sollte.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wohl nach den Ferien erst, also in ~3-4 Wochen. Mir gehts soweit gut, nur sind Spammer und Rob der Meinung, dass ich weiter Pause machen sollte.^^
    Wie will man da noch gegen ankommen?

Ich meine, ganz nachvollziehen kann ichs nicht, aber sie werden da schon ihre Gründe haben...

spammer69
    Gast
    Vielleicht zur Erklärung: Chaser ging es schon 2-3mal "richtig gut" und er hat (vor allem beim letzten Mal) entgegen allen Empfehlungen wieder mit dem Training angefangen. Dann hat sich jedes Mal herausgestellt, dass es ihm vielleicht doch noch nicht ganz so gut ging.

Mir gings bislang in der Zeit 1 Mal "richtig gut".^^ Momentan gehts mir auch richtig gut, jetzt schon seit.... ~1,5-2 Wochen. Grob geschätzt.

Dann gedulde dich noch 3-4 Wochen. Bis dahin bist du wieder topfit, dein Körper erholt und du kannst wieder Vollgas geben! So ne Zwangspause (gerade wenn man sich eigentlich gut fühlt) nervt sicher unheimlich. Aber im Endeffekt haste ja auch nix von, wenn du in nem Monat wieder im Sack bist
    @Spammer: Was genau machst du eigentlich? KDK, Gewichtheben, Powerlifting, alles?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    @Spammer: Was genau machst du eigentlich? KDK, Gewichtheben, Powerlifting, alles?
    Gute Frage. Eine gesunde Mischung aus allem. Allerdings gerade als Gewichtheber würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Ich mache deren Übungen zwar sehr gerne, bin aber eigentlich grottenschlecht darin. Habe sie leider zu spät gelernt und außerdem recht ungünstige Körperproportionen.

Jo HVK. Von daher werd ich erstma nix machen. Und ja, ich platze vor schierer Motivation.

Spammer, falls du das liest: Hab hier irgendwo von dir gelesen, dass man beim KB den Beinbizeps spüren sollte. Glaub in sternchens Log war das. Wenn das bei mir nicht so ist...was mach ich falsch bzw. wie kann ichs ändern? :-/

edit: Kann natürlich auch gern jeder andere Fachmann hier beantworten ^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Spammer, falls du das liest: Hab hier irgendwo von dir gelesen, dass man beim KB den Beinbizeps spüren sollte. Glaub in sternchens Log war das. Wenn das bei mir nicht so ist...was mach ich falsch bzw. wie kann ichs ändern? :-/
    Etwas mehr als Schulterbreit hinstellen, Fußspitzen um 20-30° nach außen drehen. Die Knie in der Abwärtsbewegung möglichst wenig nach vorne gehen lassen und in die gleiche Richtung spreizen wie die Fußspitzen. Rücken während der ganzen Kniebeuge überstreckt halten und (ganz wichtig!) die Aufwärtsbewegung mit der Hüfte einleiten. Wenn du das alles beachtest und immer noch nur den Quad spürst, versuch, das Gewicht beim Beugen geringfügig nach hinten zu verlagern, so dass du die Fußspitzen problemlos vom Boden abheben kannst.

Ich habe eben erst in einer PN jemandem die Bedeutung des Beinbizeps bei der Kniebeuge geschrieben, deswegen zitiere ich das einfach mal:

Wenn die Quads die Kniebeuge zu sehr dominieren, kann es mit der Zeit zu Knieproblemen kommen. Du musst dir vorstellen: Der Unterschenkelknochen hängt (grob ausgedrückt) an den ganzen Kniebändern unterhalb des Knies. Wenn du jetzt die Kniebeuge machst und fast nur mit dem Quadrizeps arbeitest, ziehst du mit einer ungeheuren Kraft am Unterschenkel, aber nur von vorne. Wenn du keine Gegenkraft von hinten aufbringst (mit dem Bizeps), leierst du das Knie regelrecht aus.

Wenn sich der Bizeps auf dem Weg nach unten entspannt, machst du auf jeden Fall etwas falsch.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn sich der Bizeps auf dem Weg nach unten entspannt, machst du auf jeden Fall etwas falsch.
    Ich Anfänger misch mich auch mal ein.

Achte auf jeden Fall, dass der ganze Körper unter Spannung steht. Brust und Po so weit wie es geht rausstrecken. Beim Hochgehen darauf achten, dass die Knie nicht nach innen einknicken.

Weiterhin viel Spaß

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Beim Hochgehen darauf achten, dass die Knie nicht nach innen einknicken.

Okay, soweit alles klar. Hintern ist immer weit raus, Knie bleiben draussen. Bauch ist immer voll angespannt. Füße ~30° nach außen. Stehe aber meist weiter als schulterbreit, da ich dann wesentlich tiefer gehen kann. Beim runtergehen soll es schon im Beinbizeps spannen? Werd morgen mal ein wenig probieren müssen denk ich. So ein f***, gerade wo es so geil läuft kommt mir sowas nerviges dazwischen. Will ja auch nix falsch machen :-/

spammer69
    Gast
    Dann probier mal das mit dem Gewichtverlagern. Mach die Kniebeuge erstmal trocken, ohne Hantel. Den Rücken natürlich auch die ganze Zeit überstreckt halten, sonst kann man schwer Spannung im Bizeps aufbauen.

Wird gemacht! Danke dir schonmal!

edit: Habs gerade mal trocken versucht und ich glaub ich weiß wies läuft. Hoffe ich kann das morgen so umsetzen...75kg warten ^^
    Geändert von hvk (14.07.2009 um 23:47 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345