Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75
    Naja, die lassen sich aber alle mies erreichen.... Unter ner Stunde mit Öffis geht da nix.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Okay, das ist auch nich gerade berauschend... :-/

Genau. Allerdings werd ich trotzdem mal zu nem Probetraining erscheinen, wenn die Sache mit meinem Hals endgültig erledigt ist.

Aah, immernoch die blöde Mandelgeschichte? Dann mal gute Besserung. Bin auf deinen Bericht gespannt

Ja, schon wieder... Donnerstag hab ichn Termin beim HNO, der soll sich den Mist mal ansehen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von hvk
    Habe gerade in dem "Bill Starr"-Thread deinen Post gelesen. Würde den Trainingsplan so übernehmen wollen. Wie sieht das denn mit den Gewichten aus? Wo starte ich am besten? Kann ich das Aufwärmschema von nurb so verwenden?
    Zuerst solltest du dein eigenes 5RM-Gewicht ermitteln, also mit wie viel kg du einen 5er Satz gerade noch schaffst. Davon ziehst du, je nach dem, 15-25 kg ab, so dass du dich innerhalb von 2-3 Wochen an dieses Maximalgewicht heranarbeitest.

Nurbs Aufwärmschema (du meinst das aus seinem Log, richtig?) würde ich dir empfehlen. Soll aber nicht heißen, dass es nur so geht.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ja, schon wieder... Donnerstag hab ichn Termin beim HNO, der soll sich den Mist mal ansehen.

So ein Mist. Das Training ist bestimmt auch mit schuld. Mach mal 1-2 Wochen Pause, wirst schon nicht so viel verlieren dadurch.

chris ist doch erst seit 3,4 Wochen wieder im Training. :-/
    Naja schau mal was der Arzt sagt. Gute Besserung auf jeden Fall. Lass bloß den Kopf nicht hängen. Kannst es eh nicht ändern.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Zuerst solltest du dein eigenes 5RM-Gewicht ermitteln, also mit wie viel kg du einen 5er Satz gerade noch schaffst. Davon ziehst du, je nach dem, 15-25 kg ab, so dass du dich innerhalb von 2-3 Wochen an dieses Maximalgewicht heranarbeitest.

Nurbs Aufwärmschema (du meinst das aus seinem Log, richtig?) würde ich dir empfehlen. Soll aber nicht heißen, dass es nur so geht.
    Dann werd ich die nächste Woche mal damit zubringen, die Gewichte rauszufinden. Wie es der Zufall so will, steht morgen eh Bankdrücken aufem Plan.
    Jep, meinte das Schema aus dem Log. Hab da eh immer das Gefühl, zu wenig zu machen. So geh ich auf jeden Fall sicher.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    So ein Mist. Das Training ist bestimmt auch mit schuld. Mach mal 1-2 Wochen Pause, wirst schon nicht so viel verlieren dadurch.
    Naja, in 3 Wochen Pause warens 30kg beim KH.....

Nee Marv, noch nichma. Sind vielleicht 2. Kopf nich hängen lassen, gute Idee. Wenn das mal so einfach wäre bei dem Scheißtag....

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Naja, in 3 Wochen Pause warens 30kg beim KH.....
    Die hast du in Null Komma Nichts wieder drauf. Zwangspausen wirst du immer wieder mal haben, manchmal mehrere Monate. Es gibt Schlimmeres, man muss nur damit umgehen können. Nutz die Zeit und lies irgendwas Sporthaltiges. Fachliteratur oder meinetwegen auch eine Bodybuilder-Biographie.

Eine Pause ist jedenfalls besser, als eine ernste Krankheit zu verschleppen.

Stimmt natürlich, wobei ich Schule mittlerweile als ernsthafte Krankheit ansehe... Das war einfach nur ein schrecklicher Tag.

Soo, habs natürlich nicht hinbekommen, mein 5RM zu testen. Da ich aber 8 Whds. mit 72,5kg hinbekomme, gehe ich mal großzügig von 80kg aus. Also würd ich so bei ~60kg starten. Freitag werd ich mich mal am Schulterdrücken versuchen. Habs halt bisher an der Multipresse gemacht. Wird schon klappen!

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Soo, habs natürlich nicht hinbekommen, mein 5RM zu testen. Da ich aber 8 Whds. mit 72,5kg hinbekomme, gehe ich mal großzügig von 80kg aus.
    Gewagt, gewagt... Kommt natürlich auch auf die Übung an.

Also würd ich so bei ~60kg starten.
    Das müsste gehen.

Freitag werd ich mich mal am Schulterdrücken versuchen. Habs halt bisher an der Multipresse gemacht. Wird schon klappen!
    Pfui, Multipresse. Fang lieber leicht an, die Übung fühlt sich frei völlig anders an.

Oh, ich vergaß dazuzusagen, dass es sich ums Bankdrücken handelt. Ich glaub das ist schon relativ realistisch. Beim Rest muss ich nochmal schauen

Ja, dass Schulterdrücken sich frei völlig anders anfühlt hab ich sogar schon bei Trockenübungen gemerkt. Aber ich bin echt gespannt!

Soo, nach 1,5 Wochen Umbau (danke McFit) konnte ich nun endlich mal starten.

TP sieht so aus:

TE1
    KB 3x5
    BD 3x5
    KH 3x5
    Dips 3x max.

TE2
    KB 3x5
    Schulterdrücken 3x5
    LH-Rudern 3x5
    KZ 3x max.
    (Bauch)

Hab jede TE bisher einmal gemacht, komme so ganz gut zurecht wie ich finde. Aufwärmen tu ich nach dem Schema, das spammer mal in nurbs Thread gepostet hat (10xStange, 6x50%,4x62,5%,3x75%,2x87x5,1x100%; grob halt, so gut das machbar is.) Montag+Freitag kommen nochmal 2-3 Sätze Außenrotatoren dazu. Einwände? ^^

Training ist immer Mo-Mi-Fr. Dienstag und Donnerstag normalerweise Rugby, da is aber gerade Pause. Werd stattdessen schwimmen gehen oder so...hoffe das klappt regenerationsmäßig.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte