Ergebnis 1 bis 7 von 7

auf Diät - wieviel Obst ist erlaubt?

mein Tagesablauf sieht so aus

morgens:
    50 g haferflocken + Milch + 250 Quark

vormittag
    Nüsse + Apfel

zu Mittag ordenlich Proteine, Gemüse, + Reis

Nachmittag
    3-4 Vollkornbrote - Schinken - fettarmer Brotaufstrich Tomaten Paprika (manchmal Teil ich mir die Brote auf vormittag und Nachmittag auf)

Abend
    Quark + Apfel (an Trainingstagen noch nen Whey-shake + Dextrose)

zwischendurch ess ich viellecht ach immer wieder Obst, Frage ist das arg schädlich, und sollte ich vor allem am Abend auf das Obst verzichten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das meiste Obst braucht bei den Verdauungsvorgängen mehr Energie wie es liefert

würde halt die stark zuckerreichen Sachen wie Bananen und ähnliches kontrolliert essen

zB Äpfel, Orangen, ... würde ich mir keine Sorgen machen

ODER

was mir grad einfällt du könntest auch Gemüse essen stattdessen

zB ne Tomate hat deutlich weniger Zucker

Zitat Zitat von joke Beitrag anzeigen

Das wäre mir neu

Aber zum Thema zurück, ich würde auf keinen Fall auf Obst verzichten, in einer englischen BB Zeitung habe ich gelesen, dass Äpfel z. B. einen Stoff enthalten der die Fett Verbrennung ankurbelt. Des Weiteren kenntst du ja den Spruch " An apple a Day keeps the doctor away". Beeren sind auch tolles Obst die liefern wichtige Antioxidantien.

Ich würde an deiner Stelle aber eher den Obst Konsum auf die morgen Stunden verlagern. Da Fructose doch eher zu den schnelleren KH gehört und somit du schnell Energie für den Tag hast. Abends wäre das ein oder andere Gemüse wirklich nicht schlecht
    Geändert von Sven90 (20.05.2009 um 21:03 Uhr)

und wieso isste am vormittag nüsse?! ich würd eigentlich die vormittags und nachmittags mahlzeiten tauschen! weil dann ahste am vormittag noch mehr kh!

Zitat Zitat von joke Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher du das hast, aber es ist kompletter Unfug!

Ansonsten auch von mir der Rat: Obst nur bis zum Nachmittag, danach Gemüse. Fructose bleibt Zucker bleibt schnelle KH's.

die 11g kurze KH in 100g apfel bringen ihn jetzt auch nicht um! ich denk man kanns auch übertriebenund als hobbysportler darf man sich auch mal am nachmittag noch ne apfel gönnen! nur abends muss das dann echt nicht mehr sein!

Es hat ja auch keiner gesagt, er solle tagsüber auf Obst verzichten...